• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komm mal wieder net rein ins Game, Serverprobs??

N

Nowe

Gast
Hi,
hab heute mal wieder nur ne stunde zeit und wollte mich auf meinem Server Alextrasza einloggen ging mal wieder net, gibt es schon wieder Probs?
Hab noch nichts im Netz gefunden, wer weiss mehr?

Nowe am 10.05.2005 18:05 schrieb:
Hi,
hab heute mal wieder nur ne stunde zeit und wollte mich auf meinem Server Alextrasza einloggen ging mal wieder net, gibt es schon wieder Probs?
Hab noch nichts im Netz gefunden, wer weiss mehr?

Ich bin aufm Server Gul'Dan und komm da auch nich rein :(

Toll mal wieder, da freut man sich den ganzen Tag und hat nur ne Stunde Zeit, super Blizzard, fast jeden Tag das selbe..........
Das Spiel ist geil, aber die Server müssen der letzte Mist sein... :finger2:

Hab gerade geguckt auf der offiziellen Seite sind alle Server down, wahrscheinlich ist diesmal der Strom ausgefallen oder nen Kabel durchgebrannt oder doch die Klimaanlage ...............

Ich bin gerade richtig sauer, langsam nervt das mehr als ab.
Passiert das noch öfter die Woche werde ich meinen Account net verlängern, das Spiel lief ja in der Anfangszeit runder als jetzt lol

Nowe am 10.05.2005 18:13 schrieb:
Hab gerade geguckt auf der offiziellen Seite sind alle Server down, wahrscheinlich ist diesmal der Strom ausgefallen oder nen Kabel durchgebrannt oder doch die Klimaanlage ...............

Passiert das noch öfter die Woche werde ich meinen Account net verlängern, das Spiel lief ja in der Anfangszeit runder als jetzt lol

Ich bin auf der Seite, aber da steht nix. :pissed:

Klar, da waren auch weniger Spieler dabei als jetzt. :B

[Das ist mir doch egal ob da weniger waren, ich bezahle für ne Leistung die ich net habe. Jetzt kommt mir net kann mal passieren JA MAL aber net fast jeden Tag, davon ab das die Pingzahl auch schon seit Wochen ungemein hoch ist und der Server ist mit MITTEL ausgelastet. Die müssen sich langsmal mal was einfallen lassen sonst gehen ihnen bald die Spieler aus. Und ja ich bin wütend. Langsam reicht es echt, man sitzt hier wie doof vorm Rechner, wenn ich massig Zeit hätte wäre mir das egal, aber es gibt Leute die müssen sich ihren Tag einteilen so wie ich. :oink:

Nowe am 10.05.2005 18:26 schrieb:
[Das ist mir doch egal ob da weniger waren, ich bezahle für ne Leistung die ich net habe. Jetzt kommt mir net kann mal passieren JA MAL aber net fast jeden Tag, davon ab das die Pingzahl auch schon seit Wochen ungemein hoch ist und der Server ist mit MITTEL ausgelastet. Die müssen sich langsmal mal was einfallen lassen sonst gehen ihnen bald die Spieler aus. Und ja ich bin wütend. Langsam reicht es echt, man sitzt hier wie doof vorm Rechner, wenn ich massig Zeit hätte wäre mir das egal, aber es gibt Leute die müssen sich ihren Tag einteilen so wie ich. :oink:
Naja du kannst ja zur not auf Guild Wars umsteigen...das kost dich nur einmalig 40Euro anschaffung...

huhu alle mal nicht so aufregen über blizzard. heute sind die wartungsarbeiten zum erstenmal am mittwoch. blizzard hat die wartungsarbeiten von freitag auf mittwoch verlegt weil sich viele über den freitag aufgeregt haben. also lasst blizzard da aus dem spiel. :B

edit: die sind jetzt jeden mittwoch.

edit: habe erst jetzt gesehen das du das schon am 10 gepostet hast. sorry.

Vivi am 11.05.2005 08:39 schrieb:
huhu alle mal nicht so aufregen über blizzard. heute sind die wartungsarbeiten zum erstenmal am mittwoch. blizzard hat die wartungsarbeiten von freitag auf mittwoch verlegt weil sich viele über den freitag aufgeregt haben. also lasst blizzard da aus dem spiel. :B

:haeh:
wenn du dir die mühe machen würdest und auf das datum der posts schauen tätest würde dir auffallen, dass die leute am 10.05.2005 gepostet haben. der 10.05.2005 ist, jedenfalls nach meinem kalendar, ein dienstag. wenn ich mir die uhrzeit der posts anschaue, 18h, hat das nichts aber auch rein garnichts mit den neuen wartungszyklus zu tun.

in der tat waren einige server, u.a. Forscherliga, gestern nicht zu erreichen. mein anderer char server, Alleria, war hingegen spielbar.

Rabowke am 11.05.2005 08:43 schrieb:
Vivi am 11.05.2005 08:39 schrieb:

:haeh:
wenn du dir die mühe machen würdest und auf das datum der posts schauen tätest würde dir auffallen, dass die leute am 10.05.2005 gepostet haben. der 10.05.2005 ist, jedenfalls nach meinem kalendar, ein dienstag. wenn ich mir die uhrzeit der posts anschaue, 18h, hat das nichts aber auch rein garnichts mit den neuen wartungszyklus zu tun.

in der tat waren einige server, u.a. Forscherliga, gestern nicht zu erreichen. mein anderer char server, Alleria, war hingegen spielbar.

Aktuelles

Netzwerkprobleme behoben
10/05/2005
Die Plattform, welche die französischen und die Hälfte der englischsprachigen Realms beinhaltet, wurde vor ca. einer Stunde heruntergefahren, wodurch auch die deutschen Realms Loginprobleme hatten. Das relevante Datacenter ist nun wieder online. Dennoch werden wir von den wöchentlichen Wartungsarbeiten am Mittwoch profitieren um alle Netzwerkkabel zu überprüfen.

Der Hauptgrund wurde ausfindig gemacht und wir überprüfen alle anderen, vielleicht verwandten Probleme, um sicherzustellen, dass das Problem gelöst ist. Der Hauptgrund der Probleme war ein Fehler in der Software, welche auf Teilen unserer Netzwerkhardware verwendet wird; wir testen nun eine optimierte Version dieser Software. Sobald die Optimierung gestestet und überprüft wurde, werden wir das System aufrüsten.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Ganz groß Blizzard ! Nach 3 Monaten merken sie, dass ihre Serversoftware schrott ist. Wirklich ganz groß .... :hop: :finger2:

archwizard80 am 11.05.2005 11:05 schrieb:
Ganz groß Blizzard ! Nach 3 Monaten merken sie, dass ihre Serversoftware schrott ist. Wirklich ganz groß .... :hop: :finger2:
Du hast es aber auch dringend nötig einen geblasen zu bekommen, was!?

blue_screen am 11.05.2005 11:15 schrieb:
archwizard80 am 11.05.2005 11:05 schrieb:
Du hast es aber auch dringend nötig einen geblasen zu bekommen, was!?

LOL, wer hat das nicht?? Ist doch geil, nein mal im Ernst der post von mir war vom Dienstag und da sind keine Wartungsarbeiten. Fakt ist das Spiel liebe ich, aber die Server sind sehr instabil, im Amiland hingegen sollen die kaum ausfallen. Da muss und wird Blizzard was machen müssen und dann ist alles gut. Den Powergamern ist es egal, wenn Sie abends mal 2 h net zocken können, aber die arbeitende Bevölkerung ist auf abends angewiesen und dann ständig solche probs.

Den Powergamern ist es egal, wenn Sie abends mal 2 h net zocken können, aber die arbeitende Bevölkerung ist auf abends angewiesen und dann ständig solche probs.
Da liegst du völlig falsch! Den Powergamern ist das Herz herausgerissen, wenn die Server nur 15 Minuten down sind. Und in zwei Stunden bricht für die die Welt zusammen. Die Foren werden dann total überschwemmt von Kündigungsankündigungen, die aber meistens nichts als Ankündigungen bleiben.

Wie auch immer, die Serverdownzeiten werden allgemein sehr subjektiv betrachtet und dementsprechend wird darüber disskutiert. Schade wirklich, dass du gerade dann online wolltest, wenn die Server down waren. Aber mehr dazu zu sagen als, Pech gehabt, kann ich nicht.

Meiner Ansicht nach, macht Blizzard eine Superarbeit mit dem Spiel und der Infrastruktur drum herum. Ich spiele seit dem Release und bis jetzt musste ich nur EINMAL eine Stunde auf die Server warten. Das wars!

Ja da kannste auch recht haben, die am meistern meckern sind die, die auch am meisten zocken. Musst mal die rezies auf amazon zum game lesen, da platzt einem der A...h. Voll zerrissen das geile Game, aber alle am zocken denke ich. Ich zocke es übrigens auch seit dem 11. Februar und das net ohne Grund, ich liebe das Spiel wirklich.
Trotzdem sollte Blizzard die Serverdowns nicht übertreiben, ich bin auch der Hoffnung das die mal stabiler werden, wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Zurück