• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches Windows XP gekauft

Marcadona

NPC
Hallo

Ich hab mir letzte Woche bei iStore24.net "MS Windows XP Professional (SP2, OEM, D)" gekauft.

Heute kamm es an, und es ist so eine Dell Version, also auf Verpackung und CD ist Dell Werbung gedruckt. Ebenso Hinweise das es nur mit Dell Systemen benutzt werden darf.

Aber das Schlimmste ist, das der Product-Key Aufkleber lieblos auf ein selbst gedrucktes Blat Papier geklebt war.

Der Aufkleber sieht auch schon arg mit genommen aus.

Was denkt ihr umtauschen oder behalten?
Hab Angst das der Key schon durch tausende Hände ging.
Der Support meldet sich übrigens nicht.

Mach von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und schick die Ware zurück. Ich persönlich würde mich nämlich mit so etwas nicht zufrieden geben.

Es gibt ja dieses Gerichtsurteil dass an gewisse PCs gebundene Betriebssysteme auch einzeln verkauft werden dürfen. Wegen dem DELL-Aufdruck brauchst du dir keine Sorgen zu machen (mein XP ist auch so eine Version).

Das mit dem Produktaufkleber: Wichtig ist nur dass du ihn hast, wenn man einigermaßen erkennt was draufsteht ist das in Ordnung.

Zum Key: Lass das XP einfach auf dich registrieren. Bei der Installation/Aktivierung wird dir sicher mitgeteilt dass dein XP nicht auf dein System passt.
Dann einfach die eingeblendete Nummer anrufen und das Ganze mit den netten Mitarbeitern vom Microsoft-Support regeln.

bsekranker am 15.07.2008 18:55 schrieb:
Mach von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und schick die Ware zurück. Ich persönlich würde mich nämlich mit so etwas nicht zufrieden geben.
Warum? Wenn er nicht mehr als 40 € bezahlt hat ist das doch in Ordnung?! :-o

Hmm, hab mir den Shop gerade mal angeschaut, da steht überall "OEM" dabei - man kann dem Shop zumindest keinen Vorwurf machen.

Öhmm ich hab 59,99€ bezahlt :pissed:

Naja hab mir gerade dieses Urteil durch gelesen und von daher behalt ichs jetzt einfach.

Ist zwar doof aber solange es funktioniert.

Marcadona am 15.07.2008 19:02 schrieb:
Na klar, der Key wird ja nicht schlecht wie Milch wenn sie zu lange draußen steht.
60 € ist zwar etwas teuer (bei eBay gibts das um die 40 €), aber immerhin bekommst du so für den Preis eines Spieles ein vollwertiges Betriebssystem.

Marcadona am 15.07.2008 19:02 schrieb:
Öhmm ich hab 59,99€ bezahlt :pissed:

Naja hab mir gerade dieses Urteil durch gelesen und von daher behalt ichs jetzt einfach.

Darf man fragen warum du die jetzt noch ein XP kaufst?
Vista Home Basic SB gibts auch schon um 60€ - die Premium Version ab ca. 66€

Oder ist dein PC zu schwach für Vista?

Nunja das hat mehrere Gründe:

1. Alte Spiele laufen besser (hab auch noch en Windoof 98 Rechner)
2. Ist das sowieso nur für einen Office Rechner gedacht
der andere hat Vista Ultimate.
3. Kann man Xp immer gebrauchen, aber hatte es nie Original und heut zu Tage macht Microsoft da ja richtig Druck, das nervt mich.

Marcadona am 15.07.2008 19:30 schrieb:
3. Kann man Xp immer gebrauchen, aber hatte es nie Original und heut zu Tage macht Microsoft da ja richtig Druck, das nervt mich.
inwiefern druck? :confused:

zur frage: solange die CD nicht beim installieren probleme macht, isses o.k. - es gibt aber manche CDs, die bei der installation checken, ob es ein dell/samsung/fujitsu oder whatever für ein board ist. und wenn es nicht ein "erlaubtes" board ist, dann geht es nicht. es ginge ggf. mit umständlichen selber basteln einer CD, aber das sollte man sich nicht gefallen lassen.

Herbboy am 15.07.2008 20:11 schrieb:
Marcadona am 15.07.2008 19:30 schrieb:
inwiefern druck? :confused: ..........

Mensch Herbboy, sind wir heute wieder naiv!! ;) :P

Noch nie was davon gehört, was einem passieren kann, wenn man an einem nicht offiziell registrierten WinXP am Key rummanipuliert und dann neue Sachen (Media Player 10, Servicepack 2 etc) installieren will? ....... tststs ;)

Ciao, Thomas

Zurück