• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches Usb-stick symbol

Schau mal in den Hilfedateien deiner Antivirussoftware und ähnlichen programmen, ob das da irgendwo erklärt wird.

Ich wär mit dem Stick jedenfalls vorsichtig und würde da nicht weiter drauf zugreifen, bevor nicht klar ist, was diese Anzeige verursacht.

Erstma mal danke für die schnelle antwort.
Ich dachte auch schon an Conficker, aber das macht sich anscheinend anders bemerkbar.
Der stick wurde auch schon formatiert, symbol bleibt aber trotzdem da, unter google findet man da auch nichts zu.

Hoffe auf weitere Antworten

bloek123 am 11.04.2009 17:19 schrieb:
Erstma mal danke für die schnelle antwort.
Ich dachte auch schon an Conficker, aber das macht sich anscheinend anders bemerkbar.
Der stick wurde auch schon formatiert, symbol bleibt aber trotzdem da, unter google findet man da auch nichts zu.

Hoffe auf weitere Antworten

was steht denn da, wenn du mit dem mauszeiger über dem symbol verweilst? gibt es da ein "menü", wenn du auf das symbol rechtsklickst?

Ich glaube da stand, dass das bedeutet, dass sich mehrere Dateien verschieden typs auf dem Stick befinden ( exe, jpeg wahrscheinlich ). Aber nachdem ich den Stick formatiert habe, ist Symbol immernoch da...

Wenn ich eine Weile über dem Festplatten symbol bleibe, zeigt er mir ja größe und wieviel belget ist an, bei dem Stick nicht. Das menü beim rechtklick ist das selbe.

bloek123 am 11.04.2009 19:20 schrieb:
Ich glaube da stand, dass das bedeutet, dass sich mehrere Dateien verschieden typs auf dem Stick befinden ( exe, jpeg wahrscheinlich ). Aber nachdem ich den Stick formatiert habe, ist Symbol immernoch da...

Wenn ich eine Weile über dem Festplatten symbol bleibe, zeigt er mir ja größe und wieviel belget ist an, bei dem Stick nicht. Das menü beim rechtklick ist das selbe.

was für ein stick ises denn? kann es sein, dass der ne "versteckte" parition hat mit nem kleinen backuptool oder so was?

Leider ein Noname stick, glaube nicht das der sowas hat... Ich denke ich werde einen neuen kaufen, der ist mit 512mb sowieso langsam zu klein =)

Man findet leider auch garnichts bei google dazu.

Edit: Mir ist eingefallen, das ich mit Tuneup andere symbole verwende, habe es also auf den Windows standart zurückgesetz und siehe da, ganz normales symbol... Vielleicht sollte das ja nur bedeuten, dass es Tragbar ist...

bloek123 am 11.04.2009 20:09 schrieb:
Leider ein Noname stick, glaube nicht das der sowas hat... Ich denke ich werde einen neuen kaufen, der ist mit 512mb sowieso langsam zu klein =)

Man findet leider auch garnichts bei google dazu.

Edit: Mir ist eingefallen, das ich mit Tuneup andere symbole verwende, habe es also auf den Windows standart zurückgesetz und siehe da, ganz normales symbol... Vielleicht sollte das ja nur bedeuten, dass es Tragbar ist...

na, sag das doch gleich :-D

dann is die hand evtl. nur eine hilfe, damit du das USB-gerät "stoppen" kannst, um es "sicher zu entfernen" ?

Bei einer roten Hand erwartet man halt nichts gutes :P Und ich benutze den sehr selten, ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Trotzdem danke an euch beide

Zurück