• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komische Dateien im Windows Ordner ?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Mir sind da heute so komische Datein im Windows Ordner aufgefallen , die sind blau hinterlegt und heißen alle so $NtUninstallQ32201$ !

Sind die normal oder sollte man die lieber mal löschen ?

Soviel ich weiß, sind des registrierungsschlüssel, oder andere schlüssel.
Lösch se mal. Wird bestimmt lustig. :D

Ne, im Ernst, die Teile sind, soviel ich weiß, sogar relativ wichtig für Windows.
Ich würds lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aristokrat am 06.10.2004 16:27 schrieb:
Mir sind da heute so komische Datein im Windows Ordner aufgefallen , die sind blau hinterlegt und heißen alle so $NtUninstallQ32201$ !

wenn ich mich nicht schwer täusche ham die was mit den windows updates zu tun -> lieber mal sein lassen..!!

cya spider_fx

ich glaub blaue sind komprmierte dateien, die selten oder nie benutzt werden. trotzdem würd ich's drin lassen. sind aber sicher normal.

Da sollte in den Ordner IMO noch immer eine INI-Dateie sein, wo etwas mehr dazu steht. Sind i.d.R. die Deinstallationsroutinen für Windowsupdates. Wenn du ein Update nicht wieder entfernen willst, dann kannst du die Ordner löschen.

Glauben heißt nicht wissen :-D

Das sind:

a) komprimierte Dateien, da in blauer Schrift. Du kannst für jede x-beliebige Datei auf einer NTFS Partition per Rechtsklick angeben, ob sie un- oder komprimiert gespeichert werden soll.

b) wie der Name schon sagt Uninstall Dateien, und zwar von Windows Updates. Wenn du dir sicher bist, daß du die Windows Updates, die du zur Zeit installiert hast, nicht deinstallieren willst, kannst du diese Ordner bedenkenlos löschen.

Zurück