• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kombination unterschiedlicher Gafikkarten

sspux

NPC
Hi @ll

Ich hab da mal ne noob frage.

Ich habe in meinem Rechner bisher noch die Standartgrafikkarten (Geforce 7500LE) und habe mir jetzt eine 8500GT bestellt.

Habe jetzt in einem Artikel gelesen das mann auch in einem Grafikkarten unterschiedlicher Art in einem System betreiben kann bzw das Vista dies jetzt unterstützt.

Jetzt die Frage:
* Bringt das ganze was??
* Welche Vorteil hat man??

Danke für die Antworten

bye Heiko

hallo,

Du meinst SLI mit zwei unterschiedlicher Graka´s?
Ich glaube nicht das das geht,denn mir wurde auch schonmal gesagt das man für SLI zwei identische Karten benötigt.

Wird leider nicht gehen...
Aber selbst wenn es gehen würde,würde es nicht vile bringen,denn beide Karten sind ziemlich schwach und dann bringt SLI auch nicht mehr viel.

mfg Yardbird

Hallo,

zum SLI was du meinst braucht man erstmal 2 SLI fähige Karten. Ferner muss das Mainboard auch tauglich sein.

Und dann wird nach der schwächeren gerechnet. Insofern nur ein weitere Rechenkraftverlust.

sspux am 13.10.2007 09:48 schrieb:
man kann zwei monitore betreiben und hat jeweils die ganze rechenleistung (naja - leistung bei den karten...) zur verfügung.

(sli ist, wie schon mehrfach erwähnt, nur mit zwei baugleichen karten möglich. bei benutzung von einem monitor hat man also 0 vorteile)

sspux am 13.10.2007 09:48 schrieb:
Hi @ll

Ich hab da mal ne noob frage.

Ich habe in meinem Rechner bisher noch die Standartgrafikkarten (Geforce 7500LE) und habe mir jetzt eine 8500GT bestellt.

Habe jetzt in einem Artikel gelesen das mann auch in einem Grafikkarten unterschiedlicher Art in einem System betreiben kann bzw das Vista dies jetzt unterstützt.

Jetzt die Frage:
* Bringt das ganze was??

Danke für die Antworten

bye Heiko
Äh, du hast nVidia. Da geht das nicht. Der Chip und die RAM-Menge müssen gleich sein.

Bei Ati (Crossfire) is das nicht so streng. Da kann man unterschiedliche Grakas kombinieren, sofern eine ne Mastercard :-D ist.

Hi @ll,

danke erstmal für die Antworten...

Da ich eh nur selten Spiele, was Ihr bestimmt an den Karten gesehen habt, ist das SLI nur nebensächlich.... Wäre aber wenn eine schönes Pluss gewesen.

Wenn ich das jetzt Richtig verstanden hab, kann ich also ohne all zu viel CPU-Rechenleistung zwei Monitore (eventuell zu einem Big-Screen kombiniert) an Rechner anschließen :-D

bye
Heiko

The-Yardbird93 am 15.10.2007 09:54 schrieb:
hallo,

Ganz Kurz: 2 Monitore = 2 Grafikkarten

NÄÄÄK

nicht ganz

2 monitore konnte schon meine matrox g400 ansteuern, udn alles was ich danach hatte auch, für den windowsbetrieb is das auch manchmal ganz praktisch beim cad, oder grafikdesignsachen ;)

2 karten könnten hier schon 4 monitore ansteuern, auch ganz lustig aber unnütz wenn man keine 4 monies hat ;)

kleiner tip an den threadersteller, schick die 8500 gleich zurück ;) für nichtspieler reicht auch deien alte karte, für spielenbrauchst du aber schon mehr leistung, hier bietet sich für wenig mehr dann eher eine x1950gt an oder ggf auch eine 8600gt

die 8500 ist eher als officekarte gedacht

The-Yardbird93 am 15.10.2007 11:16 schrieb:
Chris-W201-Fan am 15.10.2007 10:41 schrieb:
hallo,

NÄÄÄK

nicht ganz
Gut,wieder was gelernt... :S
WoW. Was dann erst mit QuadSLI drin wäre :B Acht Monitore!! Dann könnte man in Shootern einmal komplett um sich rumschauen. :-D

Witzig wäre das bei Rennsimulationen. Front und Heckscheibe, vier Seitenfenster, ein Schiebedach und gläserner Boden wie im Manta :-D

Zubunapy am 15.10.2007 12:11 schrieb:
The-Yardbird93 am 15.10.2007 11:16 schrieb:
Chris-W201-Fan am 15.10.2007 10:41 schrieb:
hallo,

NÄÄÄK

nicht ganz
Gut,wieder was gelernt... :S
WoW. Was dann erst mit QuadSLI drin wäre :B Acht Monitore!! Dann könnte man in Shootern einmal komplett um sich rumschauen. :-D

Witzig wäre das bei Rennsimulationen. Front und Heckscheibe, vier Seitenfenster, ein Schiebedach und gläserner Boden wie im Manta :-D

wieder nääk,

bei sli werden alle grakas zur erstellung eines bildes genutzt, die musst du dan non sli benutzen, aber, das unterstützt meines wissens kein spiel bisher

Zurück