• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Knistern bei Flash player

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich habe ein neues Headset und es funktioniert auch super, aber wenn ich YouTube oder twitch gucke habe ich bisweilen ein knistern/ knacken wenn Leute reden. (Bei 8 Kanal, bei 2 Kanal ist alles gut, klingt nur doof) Allerdings nur online, wenn ich mir das Video downloade ist der Ton ok. Kann ich den Ton beim Flash Player einstellen bzw gibt es ein optionsmenü?
 
Vermutlich kommen die Treiber nicht schnell genug hinterher in Echtzeit, weil das Video wiederum grad erst mit dem Puffer nachkommt - was ist denn, wenn Du das Video startest, kurz pausierst, damit der Rest schon mal in den Puffer weiterlädt und dann erst wieder Play anklickst?

Und sind die Videos überhaupt mit echtem Surroundsound versehen?
 
Wenn es Stereovideos sind, warum dann 8 Channels? ^^ oder hast Du kein Stereoheadset?
 
Ich glaube, irgendwann in der 11er Version des Adobe Flash Players gab es ein Update, seit dem Stereosignale nativ auf 5.1 ausgegeben werden.
Die nicht benützten Kanäle senden "Stille". Vlt. sind diese nicht so still wie sie sollten und knistern.

Daher greift zB beim .FLV Videos streamen die Stereo Upmix Funktion meiner Soundkarte nicht ein, da dem Anschein nach ja eine Mehrkanalquelle anliegt. Auf der Festplatte gespeichert und mit dem VLC Player betrachtet, ist das Tonsignal wieder echtes Stereo, weshalb die Lautsprecherauffüllung wieder funktioniert. Ziemlich lästig und kann momentan nur durch ein Downgrade auf eine ältere Flash Player Version umgangen werden.

Vlt. ist das Problem bei dir ja auch darauf zurückzuführen.
 
Ich glaube, irgendwann in der 11er Version des Adobe Flash Players gab es ein Update, seit dem Stereosignale nativ auf 5.1 ausgegeben werden.
Die nicht benützten Kanäle senden "Stille". Vlt. sind diese nicht so still wie sie sollten und knistern.

Daher greift zB beim .FLV Videos streamen die Stereo Upmix Funktion meiner Soundkarte nicht ein, da dem Anschein nach ja eine Mehrkanalquelle anliegt. Auf der Festplatte gespeichert und mit dem VLC Player betrachtet, ist das Tonsignal wieder echtes Stereo, weshalb die Lautsprecherauffüllung wieder funktioniert. Ziemlich lästig und kann momentan nur durch ein Downgrade auf eine ältere Flash Player Version umgangen werden.

Vlt. ist das Problem bei dir ja auch darauf zurückzuführen.


Ich kann keine Lösung rauslesen (zu müde vlt -.-) , was rätst du mir zu tun? :-D
 
Zurück