• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

knights of the temple - bildschirm-flimmern

N

Nirnaeth-Arnoediad

Gast
Nabend ; )
hab da folgendes problem. versuche schon die ganze zeit knights of the temple zu spielen, allerdings fängt das spiel im Menü schon an zu flimmern, hab sämtliche grafikoptionen quer beet durchprobiert, nichts hat geklappt.
im spiel selbst bewegt sich die figur dem flimmern entsprechend, macht gewaltige sprünge nach vorne bzw. lässt sich nur schwer steuern.
bin mittlerweile echt ratlos, würde das spiel schon gerne spielen, nur möchte es mir nicht zu willen sein.

zu meinem system:
geforce gtx 220
amd phenom 4 x 2,2ghz
3gb ram
windows xp 32bit

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
lg, tomas
 
Sind denn alle Deine Treiber aktuell? Board, Grafikkarte usw.? Und handelt es sich um das alte "Knights of the temple" von 2004?


Und ist es "nur" ein Flimmern oder auch ein starkes Ruckeln?
 
treiber sind alle aktuell, darum kümmer ich mich immer : )
es ist das knights of the temple aus der 06/11 ausgabe von PC Games.

schwer zu beschreiben...also ich glaub die wiederholungsrate spielt verrückt, ruckeln tut es nämlich garnicht, aber trotzdem bewegt sich die figur alle 2 sekunden um sagen wir 50m. man müsste das mal mit eigenen augen gesehen haben, ist auch für mich verwunderlich, und so ganz unwissend bin ich nicht, nur da weiß ich echt nicht weiter.

lg : )
 
Hey,
wie hast du das Spiel überhaupt an's Laufen bekommen? Bei mir finde ich nirgends eine exe, nicht mal zum deinstallieren (dafür immerhin eine tote Verknüpfung), nur Sprache einstellen kann und soll ich, wenn ich da auf Starten klicke passiert aber rein gar nichts. Hab's auch schon zum 2. Mal installiert...
 
Ja, soweit habe ich zwar noch keine anderen Programme von der DVD getestet, aber das Menü läuft einwandfrei.

Update:
Habe die DVD mal gewaschen und Psychoballs von der Heft-DVD installiert. Dieses läuft einwandfrei; die einzige Veränderung die ich bei KotT hervorrufen konnte war, dass jetzt jedes mal, wenn ich im Sprachauswahlmenü auf Starten klicke, der Windowsordner geöffnet wird, in dem eben diese exe liegt.


Update 2:
Es scheinte auch nach der 3. (!) Installation immer noch einfach nur die exe-Datei zum Spielen zu fehlen. Anscheinend fehlerhafte Setup-Datei auf der DVD. Habe also einfach einen NoDVD "Patch" ins Hauptverzeichnis gelegt et voila, alles funktioniert. Ich hoffe mal, dass nicht noch weitere böse Überraschungen auftreten.
 
Zurück