• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Knights of the old republic einsteigertauglich?

Vrael

Anwärter/in
Ist kotor für rollenspieleinsteiger geeignet?

danke im voraus Vrael

Vrael am 06.01.2005 13:06 schrieb:

danke im voraus Vrael

Jo, dass Spiel ist recht linear, wenn du die PCGamesausgaben 01/04 und 03/04 hast, kann nix mehr schief gehen, da sind sehr gute Tipps (03/04) und die Komplettlösung (01/04) enthalten!!!

danke im voraus Vrael
Ja, ich denke schon.
Einfache Steuerung, gutes Tutorial, insgesamt nicht zu schwierig, relativ abwechslungsreich und auch nicht zu textlastig.

danke im voraus Vrael
Is in Geiles RPG :top: aber sagen wir's so für Rollenspielprofies is es zu einfach

Zebra-Man am 06.01.2005 13:08 schrieb:

danke im voraus Vrael

Jo, dass Spiel ist recht linear, wenn du die PCGamesausgaben 01/04 und 03/04 hast, kann nix mehr schief gehen, da sind sehr gute Tipps (03/04) und die Komplettlösung (01/04) enthalten!!!

leider hab ich weder ausgabe 1/04 noch 3/04 :-D :hop:

zeugs8472 am 06.01.2005 13:12 schrieb:

danke im voraus Vrael
Is in Geiles RPG :top: aber sagen wir's so für Rollenspielprofies is es zu einfach

Sehe ich ähnlich aber gerade deshalb ist natürlich besonders für Einsteiger geeignet ;)
Es sollte ja schließlich auch den Massenmarkt ansprechen und somit muss es ja auch für einsteiger geeignet sein.

gruß,

danke im voraus Vrael

War auch mein erstes RPG, und bis auf sehr wenige Stellen, bin ich auch ohne Probleme auf Anhieb durchgekommen (und diese wenigen Stellen musste ich auch nur 3-4 mal spielen)

Ich würds für Anfänger in diesem Genre empfehlen! :)

HUiiii, jaaa...des Game is Einsteigerfreundlich....für mich wars teils viel zu leicht und der Schluss war auch nicht wirklich anspruchsvoll

KotOR kann ich dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen! Sogar auf 'schwer' ist es (für den RPGler) nicht alzuschwer und auf Normal wie von anderen schon beschrieben, wirklich nicht schwer. Durch die gute Steuerung (ok, Inventar etc sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig), ein gutes Tutorial (das aber bei erneutem durschspielen wegen Zwang nervt *'gg*) und eine gut ansteigende Schwierigkeit (es ist auch egal, in welcher reihenfolge du die Planeten im späteren Spiel besuchst) ist KotOR wirklich einsteigerfreundlich!

Zusätzlich zu den PCG-KotOR Tipps: http://www.sternenschmiede.de/

Achte einfach darauf, dass du deine Chars korrekt skillst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Grüsse
suba

Zurück