• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kleines problem mit zonealarm

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
hi, seit dem letzten update spinnt meine zonealarm firewall ein bisschen...
und zwar fragt sie jedesmal ob z.B. trillian als server agieren darf... jedenfalls fragt sie das bei einigen programmen immer wieder auch wenn ich auf "diese einstellung speichern" klicke :confused:
hat wer ne lösung oder sowas? (ausser neuinstallation oder andre firewall)

HankeyX am 02.07.2006 12:56 schrieb:
und zwar fragt sie jedesmal ob z.B. trillian als server agieren darf... jedenfalls fragt sie das bei einigen programmen immer wieder auch wenn ich auf "diese einstellung speichern" klicke :confused:

Da kommste um ne neuinstalation nicht rum. Es muesste ja eigentlich gehen , geht aber dennoch nicht also desinstalierren und neu drauf.

saniman am 02.07.2006 14:00 schrieb:
HankeyX am 02.07.2006 12:56 schrieb:

Da kommste um ne neuinstalation nicht rum. Es muesste ja eigentlich gehen , geht aber dennoch nicht also desinstalierren und neu drauf.

Nur deinstallieren reicht auch: Schau mal hier - daraus:
Desktop-Firewalls können für den Fall als Sicherheitsnetz dienen, dass man die "Datei- und Druckerfreigabe" falsch konfiguriert hat oder sich in der Vertrauens-Einschätzung eines sehr schlampig programmierten bösen Programmes vertan hat.

Dieses Netz ist allerdings sehr weitmaschig, so dass man sich darauf nicht verlassen kann. Daraus ergibt sich eine nicht zu unterschätzende neue Gefahr: Viele Leute werden mit dem Wissen, eine PF und einen Virenscanner zu haben, ausnahmsweise ein einziges Mal ein nicht vertrauenswürdiges Programm starten...

Jap mein Zony hats bem update wohl auch zerschossen immer nur noch so nen X-Symbol in der leiste ins Internet kam ich auch nicht mehr rein obwohls freigegeben war. Egal runter mit dem Schrott gibt genug Andere Programme in dem Bereich. :-)

also erstmal danke für eure antworten :-)

hab das teil jetz neu installiert, hat aber nix geholfen dann hab ich n bisschen in den programmeinstellungen rumprobiert und die vertrauensstufe auf super gestellt und smartdefense auf benutzerdefiniert... seitdem funktionierts wieder ohne problem.... war bloß ein problem der kombination aus "smartdefense auto" "vertrauensstuffe sicher" und der erlaubnis als server zu agieren.... :ugly:

Zurück