• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleines Problem mit der Auflösung/Frequenz

Cooli11

Hobby-Spieler/in
Kleines Problem mit der Auflösung/Frequenz

Mir ist gerade ein kleines Missgeschick passiert *hüstel* :|

Ich hab gerade im Windows XP ein wenig mit der Bildwiederholfrequenz rumgespielt, als auf einmal mein Monitor nichts mehr anzeigte und sich auch nach diesen 15sek,s die man normal bestätigen soll nichts mehr tat.

Hab also (dummerweise) meinen PC ausgeschaltet und nun komm ich nicht mehr ins Windows :| (bzw ich komm schon rein, seh aber nix mehr ;) )

Wie bekomm ich das wieder hin?
Gibts da n regedit Eintrag, den ich im abgesicherten Modus verändern kann?
Oder kann mir jemand ne Tastenkombi geben, mit der ich dort hinkomm und dann quasi "blind" umstellen kann?

Danke schonmal :S

AW: Kleines Problem mit der Auflösung/Frequenz

Cooli11 am 04.11.2005 18:04 schrieb:
Mir ist gerade ein kleines Missgeschick passiert *hüstel* :|

Ich hab gerade im Windows XP ein wenig mit der Bildwiederholfrequenz rumgespielt, als auf einmal mein Monitor nichts mehr anzeigte und sich auch nach diesen 15sek,s die man normal bestätigen soll nichts mehr tat.

Hab also (dummerweise) meinen PC ausgeschaltet und nun komm ich nicht mehr ins Windows :| (bzw ich komm schon rein, seh aber nix mehr ;) )

Wie bekomm ich das wieder hin?
Gibts da n regedit Eintrag, den ich im abgesicherten Modus verändern kann?
Oder kann mir jemand ne Tastenkombi geben, mit der ich dort hinkomm und dann quasi "blind" umstellen kann?

Danke schonmal :S

ich meine, dass wenn du im abgesicherten modus in die bidlschirmeinstellungen gehst dies dann auch für den "normalen" modus übernommen wird, probier es halt mal.

wie lang hast du denn gewartet? normalerweise hätte es nach 15sek einfach wieder in den alten zustand zurückkehren sollen, wenn du die einstellungen nicht bestätigst - oder hast du vorher abgebrochen?

Cooli11 am 04.11.2005 18:04 schrieb:
Versuch dochmal die Graka-Treiber im abgesicherten Modus zu löschen.
Evtl. im Gerätemanager auch die Graka, sofern das geht...

Vielleicht geht ja auch was mit der Systemwiederherstellung... :-o

Herbboy am 04.11.2005 18:14 schrieb:
ich meine, dass wenn du im abgesicherten modus in die bidlschirmeinstellungen gehst dies dann auch für den "normalen" modus übernommen wird, probier es halt mal.

wie lang hast du denn gewartet? normalerweise hätte es nach 15sek einfach wieder in den alten zustand zurückkehren sollen, wenn du die einstellungen nicht bestätigst - oder hast du vorher abgebrochen?
Also ich hab bestimmt ne Minute gewartet, ohne ne Taste zu drücken...

Das mit dem abgesicherten Modus probier ich mal, obwohl ich glaube, dass die dort immer auf 640*480 steht und man die auch nicht verstellen kann... Abern Versuch ist es wert!

Ah, auf die Sache mit den Grafiktreibern hätt ich eigentlich auch drauf kommen müssen :|

Geht jetzt wieder, vielen Dank :)

Zurück