Kleiner BFBC2 Hardwarebericht

U-Banhfahrer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,
ich spiele mit meinen Freunden BFBC2 online und bin "Feuer und Flamme " für das Spiel.
Dieser Bericht ist für die Leute gedacht die glauben, aufgrund der eigenen "schwachen" Hardware, nicht
zocken zu können.

Also:
Ich habe einen kleinen I-Net Rechner ( den ich eigentlich nur fürs surfen und Bürokram verwende) das Spiel installiert und es läuft subjektiv ganz ordentlich ( habe auch Benches mit Fraps gemacht).
I-Net Rechner
C2Duo 6750, 2600 MHz@3600MHz
ATI 3870@stock
4Gig DDR2
500 gig Samsung FP
Onboardsound
DSL 16000 ( Arcor-Vodafone)

Ich spiele auf einen 19" TFT ( Xerox) mit einer 1280*1024/60Hz Auflösung auf mittleren Details( Schatten niedrig) auf zumeist 32/32 Player Maps.
Zu 99% habe ich durchschnittlich um die 55-60 Frames. Ok manchmal fallen die Frames auch auf 10 -15 runter, das kommt dann wenn viel los ist und so richtig schön die Fetzen fliegen ( herrlich ;) ).

Fraps:

1.Messung



Frames, Time (ms), Min, Max, Avg


17433,291109, 32,119, 59.885


2. Messung



Frames, Time (ms),
Min, Max, Avg


26963,469338, 12, 201, 57.449


Besten Gruß
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Jo, ich spiele mit einer AMD 5770 und auch "nur" nem Dualcore - die 5770 is ca. doppelt so stark, hatte vorher nämlich eben auch eine 3870 ;) Ich spiele aber auf FullHD, hab es zwar nicht gemessen, aber es läuft butterweich auf mind. mittleren Details.
 
N

N8Mensch

Guest
U-Banhfahrer : Ich spiele auf einen 19" TFT ( Xerox) mit einer 1280*1024/60Hz Auflösung auf mittleren Details( Schatten niedrig) auf zumeist 32/32 Player Maps.
Zu 99% habe ich durchschnittlich um die 55-60 Frames.
Nur was bringen zu 99% gute Fps, wenn...
Ok manchmal fallen die Frames auch auf 10 -15 runter, das kommt dann
wenn viel los ist und so richtig schön die Fetzen fliegen ( herrlich ;) ).
...in den wichtigen Spielszenen unspielbare fps-Werte zu Buche stehen?
Gerade wenn viel los ist und es zur Sache geht, wie z.B.: im Häuserkampf an der Front, da brauche ich für optimale Zielbarkeit 60 fps und nicht irgendwo im Niemandsland.

Um das Ergebnis einigermaßen zu erreichen, läuft bei mir BC2 in niedrigsten Grafikeinstellungen @720p.
Und minimale fps von unter 25 sind für ein ambitioniertes Multiplayershooterleben der fast sichere Tod. Über 25 fps sollten es schon sein, damit bedingt spielbar.
 
TE
U-Banhfahrer

U-Banhfahrer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,
ja da haste Du schon recht.
Wenn man natürlich im vollen Getümmel unterwegs ist dann braucht man volle Frames (spielbare),
ich zocke ja auch nicht am kleinen I-Net rechner sondern an meinen Großen oder bessere gesagt Größeren
( C2Q6700@3,6GHZ, ATI 4890, 4Gig Ram, WinXP).

Ich sage nur, dass auch Leute mit "älterer" Hardware keine zu großen Bedenken haben sollten auch aktuelle
Titel auszuprobieren und falls jemand jetzt hier auf den Gedanken kommt - nein ich bekomme keine Provision von
Spieleherstellern oder Distributoren ( :-D ).
 
Oben Unten