• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleinen Verstärker

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Kleinen Verstärker

Servatz

Ich suche einen KLEINEN Amp, den ich am TV verwenden will.
Ich habene einen 22" Flachbild, der hat nur 2x1W TFT-"Boxen" vom sound her einen Grauß, zumal ich am PC ein Teufel Concept G gewöhnt bin.
Allerdings habe ich am PC derzeit nur auf 5.1 verkabelt, da ich keinen Platz für die Sides habe. Diese beiden Verbleibendne würde ich gerne an den TV hauen.

mir ist garwohl bewusst, dass ich keinen real teuflesound habe, zwecks fehlendem Subwoofer, aber der sound ist sicherlich um einiges besser als die internen LS.

Daher suche ich einen kleinen (gereinger Platz) und auch leistungsärmeren Verstärker. 2x30W wären an sich schon zu viel, zumal die Teufel Speaker nur 170-22k Hz haben, also nemmer braiale Bassansprüche.

Ich habe auch keine Probleme damit, ein wenig rumzubasteln :-D sprich n Autoamp oder sowas zu nehmen, Spannungsversorung für diesen Fall ist vorhanden (Travo mit 13,2V 3A).
Der Amp muss nicht zwingend eine Lautstärkenregelung haben, da der an den KopfhörerOUT kommt und somit per Fernbedieunung vom TV läuft

Preislich.... studentenverträglich ^^ mehr als 20-25€ inkl wollte ich nicht blechen

mfg
schulle

AW: Kleinen Verstärker

Ein bestimmtes Produkt kann ich dir jetzt auch nicht empfehlen, aber hast du schon mal bei ebay rumgestöbert? Da findest du bestimmt das eine oder andere Schnäppchen.

SSA

20-25€...? ich würd sagen: hol dir für 30€ einfach ein 2.0 oder 2.1 set von logitech oder creative und schließ es an den kopfhörerout des TVs an!

naja fertige Systeme haben in der PReisklasse meist nur wenige Wättchen. außerdem brauche ich kein Subwoofer da er nicht gebraucht wird und ich den Platz dazu nicht habe.

ich hatte en so etwas gesacht
http://cgi.ebay.de/2-KANAL-VERSTARK...ryZ21648QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
300W... ok ich weiß... 30W sinus... ok.... aber 15W kann man den sicherlich schon abzwacken ^^ ausreichend.

Zudem kann man den zur not auch noch als mobilamp mit nem 12V Bleiakku nehmen ^^

Die kann ich so einen Autoamp "kurzschließen" Sprich n autoradio vorgaukeln, dass der auch angeht? Kumpel meinte einfach die Spannung an den Remoutport ranmachen und fertig, solange da die 12 (13,2) V anliegen denkt der Amp da is ein Radio dran... stimmt das so?

mfg

nee nicht ganz
der denkt dann das die zündung an ist,
remote bedeutet in dem fall nur das des teil aus geht wenn die zündung weg ist ;)

im prinzip kannst du also plus udn remote kurzschließen und hast dann nen dauerläufer

des ding da hab ich auch schon oft gesehen, wollte ich mal für mein auto holen weil ich ein microsignal verstärken müsste, aber ich bin mir nicht sicher ob das damit geht

dein vorhaben sollte damit machbar sein

schulle-sdl am 07.12.2007 09:03 schrieb:
naja fertige Systeme haben in der PReisklasse meist nur wenige Wättchen. außerdem brauche ich kein Subwoofer da er nicht gebraucht wird und ich den Platz dazu nicht habe.
lass dich dich um gottes willen nicht von diesen bescheuerten watt-zahlen blenden...

ich hab ein 40€ set 2.1 von creative in meinem wohnzimmer ca. 6x3m. wenn ich das mehr als die hälfte aufdrehe, dann kannst du dich schon nicht mehr mit anwesenden leuten unterhalten...

zudem sind die watt bei aktiven boxen, also PC-sets, wieder was anderes als die von seperaten verstärkern.

und wenn du so wenig platz hast, dass nicht mal ein sub unter oder hinter das TV passt, dann hast du folglich sicher kein riesiges zimmer.

so ein preiswertes set hat auch keinen riesigen sub, der is kaum größer als ein seperater verstärker, nur dass er halt in die höhe geht und nicht in die breite.

ich hab btw. mein altes 2.1-set auch am TV angeschlossen, wenn ich DVD oder fußballübertragung mit freunden schaue. auch da: mehr als 1/3 aufdrehen ist beinah schon unangenehm...

geh doch einfach mal in nen saturn oder atelco oder so und hör es dir vor ort an. aber vorher preise notieren, grad saturn&co sind da oft 20-30% teurer...

das Problem ist nicht das Zimmer, sondern die Positions des Monitors.
DEr steht auf einem schmalem Schränkchen und fast direkt anner Wand (Richtung Bett, direkt an wand stehend, allerdings aus drehbar für Rest des Zimmers)
Im Schrank stehen Ordner, der subwoofer würde nur aufm bußboden stehen und direkt gegen das Bett strahlen, und somit eh seine Power verpuffen würde. Die Teufel G Speaker würden genau passen.

Mir ist gar wohl klar, wie unterschiedloch sich 10W anhören können.. zB n 10W IC-Amp vs Röhrenamp vs Transistprenamp, vom THD sowie vom Klangbild selber.

Aber ich denke mal, ich werde noch mal versuchen einen zu bauen, wenn der nix dannhol ich diesen "300"ter von ebay, immerhin is der ja noch meines wissens nach FET-Aufbau. Zur Not kann ich das Ding noch n Kumpel für dein Möppet andrehen :D

schulle-sdl am 08.12.2007 00:43 schrieb:
das Problem ist nicht das Zimmer, sondern die Positions des Monitors.
DEr steht auf einem schmalem Schränkchen und fast direkt anner Wand (Richtung Bett, direkt an wand stehend, allerdings aus drehbar für Rest des Zimmers)
Im Schrank stehen Ordner, der subwoofer würde nur aufm bußboden stehen und direkt gegen das Bett strahlen, und somit eh seine Power verpuffen würde. Die Teufel G Speaker würden genau passen.
der sub kann auch in irgendeiner ecke stehen - bei tiefen bässen nimmt man die position der quelle nicht wahr. und es gibt ja auch wie gesagt 2.0-boxensets.

etxra nen verstärker halte ich für quatsch ;)

naja also kaufen is so ne sache, ich war letztens mitm kumpel beim planeten und im olli ditrich laden, weil kumpel boxen wollte, alles was preislich ok war (also in meinem fall bis 15/20€) war eher mäßig und der subwoofer hat beim zimmerlautstärke schon n geist aufgegeben.... sowas brauch ich nicht
meine boxen die ich da habe, kenn ich den klang, und empfinde ihn als passend.

tiefe schön und gut, dass man deren position nicht orten kann, aber denn der subwoofer doof steht, was er bei mir leider zwangsläufig tun wird :-( , dass der schall schlichtweg geschlückt wird, bringt es auch nicht viel
mein teufel sub steht leider schon aufgrund einer doofen zimmerform ungünstig, sodass viel schall geschluckt wird. der subwoofer hätte nur hinter einem kleinem schrank, 2seitig begrennzt durch eine wand und an der 4. seite ein bett ^^ schallfördernt is was anneres :D

kann mir vielleicht einer gute 2.0 boxen, aktiv, empfehlen, die auch einen ansprechenden sound haben und in meinem bidget liegen

schulle-sdl am 09.12.2007 00:49 schrieb:
kann mir vielleicht einer gute 2.0 boxen, aktiv, empfehlen, die auch einen ansprechenden sound haben und in meinem bidget liegen

für nur 20€ kriegst du mit sub natürlich nur mist, das deckt ja grad mal die kosten für den eingebauten verstärker, die gehäusekosten, die kabel und nen mini-gewinn für hersteller und händler... ;) nen verstärker für so wenig geld kriegst du sowieso nicht. aber für 40€ zB bei atelco bekommst du brauchbare 2.1 oder auch 2.0 boxen. sieh das mal so: die behältst du dann ja sicher auch ein paar jahre... warum also nur 20€, wenn du davon auch noch was haben willst?

wenn du von deinen teufel-boxen nur 2 satelliten-boxen an einen verstärker anschließt, dann hast du btw auch kaum bass, da der bass ja vom sub des systems kommt.

naja, wenn es auf teufel komm raus :D ;) 2.0 sein sollen und um die 20€: hol dir die hier: http://www.amazon.de/Logitech-970152-0914-R-10-2-0-PC-Lautsprecher-System/dp/B0009E66X2

bestellt noch ein spiel oder ne CD oder sonstwas, dann isses über 20€ und versandkostenfrei, oder schau beim wirsindblöd-markt, ob die teile nicht direkt 29,99€ *tiefpreis* kosten.

oder direkt die http://www.amazon.de/Logitech-X-140-2-0-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GUBP6W

oder bei atelco, falls du so einen in deiner stadt hast, das hier: http://www3.atelco.de/8AWZWvnO_DjBci/1/articledetail.jsp?aid=18197&agid=769&adp=3

dann kannst du auch da schauen oder falls es das vor ort nicht gibt auf der website und das ganze dann zum abholen in der filiale bestellen ohne versandkosten.

mein creativeset 2.1 hat bei atelco 39€ gekostet, bei saturn "statt 75€ tiefpeis nur 59,99€" :ugly:

hmmm die beiden amazonboxen sehen nich schlecht aus, passen von der farbe her auch zum TV, teufel wären da silber vs schwarz ^^

atelco hab ich leider nicht :-S nur n planeten und olli dietrich ;-(

werd ma im laufe der woche nochma n selbstbau versuchen, wenn der net funzt dann werd ich denk ich ma des erste von amazon +ne CD holen

Zurück