• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kleine Probleme mit WinXP, gibts ne Lösung?

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
0
Kleine Probleme mit WinXP, gibts ne Lösung?

Hi,

ich hab in letzter Zeit kleinere Probleme mit Windows, jetzt wollte ich fragen, ob ihr da ne andere Lösung wisst, als neu installieren:

Problem 1: Beim aufstarten kontrolliert er seit dem letzten "unsauberen Beenden" immer eine Partition auf Fehler. Er findet zwar keine, macht es aber beim nächsten start wieder... Wie kann ich das "ausschalten"?

Problem 2: Seit einiger Zeit bekomm ich manchmal, wenn ich auf Partitionen zugreife, eine Fehlermeldung, es gibt eine "Datenausführungsverhinderung" (Wow, was für ein langes Wort :finger: ). Diese soll ja scheinbar vor Viren schützen, aber ich hab keine... Dann werden alle offenen Ordner-Fenster geschlossen, wenn man auf "Meldung schliessen" drückt.
Wie kann ich den Fehler umgehen, weil wenn ich die Fehlermeldung einfach in eine Ecke des desktops verschiebe und ignoriere, dann passiert auch nix...

Habe glaub ich noch weitere Probleme, aber sie kommen mir gerade nicht in den sinn.
 
AW: Kleine Probleme mit WinXP, gibts ne Lösung?

zu 1: hast du das scannen denn EINmal durchlaufen lasen? vielleicht kommt es dann nicht mehr?

zu2: sicher, dass das nicht ein trojaner oder so was ist? es gibt so fiese teile, die tarnen sich als angeblicher virenschutz... antivir und adaware mal drüberlaufen lassen
 
AW: Kleine Probleme mit WinXP, gibts ne Lösung?

Herbboy am 15.08.2005 18:18 schrieb:
zu 1: hast du das scannen denn EINmal durchlaufen lasen? vielleicht kommt es dann nicht mehr?
Hab ich gemacht, sogar mehrmals!
zu2: sicher, dass das nicht ein trojaner oder so was ist? es gibt so fiese teile, die tarnen sich als angeblicher virenschutz... antivir und adaware mal drüberlaufen lassen
Hab ich auch gemacht ;)
 
AW: Kleine Probleme mit WinXP, gibts ne Lösung?

lordblizzard am 15.08.2005 18:25 schrieb:
Herbboy am 15.08.2005 18:18 schrieb:
zu 1: hast du das scannen denn EINmal durchlaufen lasen? vielleicht kommt es dann nicht mehr?
Hab ich gemacht, sogar mehrmals!
zu2: sicher, dass das nicht ein trojaner oder so was ist? es gibt so fiese teile, die tarnen sich als angeblicher virenschutz... antivir und adaware mal drüberlaufen lassen
Hab ich auch gemacht ;)

Hier noch der Kurzreport (habs jetzt trotzdem nochmal gescannt)

Hat sonst niemand eine Ahnung, wie man die beiden Probs lösen könnte?
Es ist nicht ultraschlimm wenns net geht, aber manchmal wirds einfach lästig, vor allem Prob 2...
 
Zurück