• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleine Frage zu Firefox2.0

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Hi... ich hab mir vorhin Firefox 2.0 installiert, jetzt hab ich das problem, dass sich sogenannte "externe link", also links auf andere seiten (z.B. von pcgames.de auf google.de) immer in einem neuen fenster öffnen statt im selben tab oder wenigstens in einem neuen tab. Unter Extras->Einstellungen->Tabs hab ich bereits "Neue Seiten in einem neuen Tab öffnen" ausgewählt.. scheint aber nicht zu funktionieren...
Soweit ich mich erinnere gab es bei der 1.0.* version mehrere möglichkeiten u.a. "im selben tab öffnen"... wo finde ich das jetzt? gibt es irgend eine erweiterung für soetwas?
(oder bin ich einfach nur blind?)
ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
PS: interne links öffnen sich immer im aktuellen tab... und thx schonmal an alle

HankeyX am 23.10.2006 19:42 schrieb:
Hi... ich hab mir vorhin Firefox 2.0 installiert, jetzt hab ich das problem, dass sich sogenannte "externe link", also links auf andere seiten (z.B. von pcgames.de auf google.de) immer in einem neuen fenster öffnen statt im selben tab oder wenigstens in einem neuen tab. Unter Extras->Einstellungen->Tabs hab ich bereits "Neue Seiten in einem neuen Tab öffnen" ausgewählt.. scheint aber nicht zu funktionieren...
Soweit ich mich erinnere gab es bei der 1.0.* version mehrere möglichkeiten u.a. "im selben tab öffnen"... wo finde ich das jetzt? gibt es irgend eine erweiterung für soetwas?
(oder bin ich einfach nur blind?)
ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
PS: interne links öffnen sich immer im aktuellen tab... und thx schonmal an alle
Nutze den auch, hab das Problem aber nicht.
Hier mal meine einstellungen

fake-plastic-tree am 24.10.2006 13:34 schrieb:
Guck doch mal, ob es Tab Mix plus schon für FF2.0 gibt. Damit kannst du alles restlos einstellen.
gibts leider nur für 1.6a1 ... werd ich mich wohl etwas gedulden müssen.. :-(
Aber danke für den tipp :-)

Zurück