• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Klaviernoten + Problem mit 911tabs.com

SaPass

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche Klaviernoten, also ganze Melodien und nicht nur Begleitung. Wo bekomme ich die am besten her? Hat jemand einen Vorschlag für ein bekanntes, leicht zu erlernendes Stück?

Ich kenne mittlerweile 911tabs.com. Nur habe ich folgendes Problem: Die Noten werde da nicht angezeigt, sondern so was:
[url=http://www.911tabs.com/link/?2547669 schrieb:
Klick mich[/url]]
e|---------------------------|
B|---------------------------|
G|0--0--0--0----2--2--2--2---|
D|2--2--2---2---3--3--3---3--|
A|-3--3--3---3---3--3--3---3-|
E|---------------------------|
Wie kann ich das ändern oder ist das etwa normal?^^
Ich bräuchte da mal Rat ;)

MfG SaPass
 
tabs sind akkrode für gitarre, das hat nix mit der klaviermelodie zu tun, bzw. nur wenig.

du könntest nach MID-files suchen für die songs, die du haben wllst. das sind die noten+lautsrärke-finos, mit denen dann vom PC gespielte instrumente angesteuert werden können, d.h. du hast da idR die noteninfos füt bass, melodie, drums usw.. mit einem MIDI-sequenzer könntest du dir die noten dann anschauen.

echte klaviernoten kenn ich jetzt keine seite, aber allgemein sind auch noten natürlich urheberrechtlich geschützt. zu kaufen gibt es notenbücher en masse. und wer sich ein klavier oder keyboard leisteen kann, der kann sich auch 2-3 notenbücher leisten ;)
 
Herbboy am 26.04.2008 15:33 schrieb:
tabs sind akkrode für gitarre, das hat nix mit der klaviermelodie zu tun, bzw. nur wenig.

du könntest nach MID-files suchen für die songs, die du haben wllst. das sind die noten+lautsrärke-finos, mit denen dann vom PC gespielte instrumente angesteuert werden können, d.h. du hast da idR die noteninfos füt bass, melodie, drums usw.. mit einem MIDI-sequenzer könntest du dir die noten dann anschauen.

echte klaviernoten kenn ich jetzt keine seite, aber allgemein sind auch noten natürlich urheberrechtlich geschützt. zu kaufen gibt es notenbücher en masse. und wer sich ein klavier oder keyboard leisteen kann, der kann sich auch 2-3 notenbücher leisten ;)
Dann werde ich mir wohl mal Noten kaufen müssen.
Ich habe ein Keyboard, das hat damals 400 Mark gekostet.
 
vtl. kann man in deiner stadt/gemeindebibliothek ja auch noten leihen?
 
Herbboy am 26.04.2008 19:24 schrieb:
vtl. kann man in deiner stadt/gemeindebibliothek ja auch noten leihen?
Nein, so was gibts hier nicht, wo ich ohne weiteres auch hin komme^^
 
SaPass am 26.04.2008 20:01 schrieb:
Herbboy am 26.04.2008 19:24 schrieb:
vtl. kann man in deiner stadt/gemeindebibliothek ja auch noten leihen?
Nein, so was gibts hier nicht, wo ich ohne weiteres auch hin komme^^
Auf verschiedenen Musikforen kannst du auch mal fragen, da kriegt man die einfach unter der Hand, mehr oder weniger Legal (solang man Noten an "Freunde" weiter gibt, ist das ja legal). Alternative ist auch googlen, wenn man Zeit mitbringt, kriegt man mehr oder weniger alles.....
 
Maulwurf2005 am 27.04.2008 14:28 schrieb:
SaPass am 26.04.2008 20:01 schrieb:
Herbboy am 26.04.2008 19:24 schrieb:
vtl. kann man in deiner stadt/gemeindebibliothek ja auch noten leihen?
Nein, so was gibts hier nicht, wo ich ohne weiteres auch hin komme^^
Auf verschiedenen Musikforen kannst du auch mal fragen, da kriegt man die einfach unter der Hand, mehr oder weniger Legal (solang man Noten an "Freunde" weiter gibt, ist das ja legal). Alternative ist auch googlen, wenn man Zeit mitbringt, kriegt man mehr oder weniger alles.....
Habe meine Noten, die ich wollte, über youtube.com bekommen?!
Linkin Park - What I've done habe ich gesucht.^^
Und neben dem Tutorial-Video fand ich die Downloadlinks für die Noten als leichte und etwas schwerere Version.
Also google.de reicht mir da als Quelle.
 
Es gibt da zwei Programme, "GuitarPro" und "PowerTab". Die können dir Noten als Tabs (für Gitarre/Bass) und auch als Noten anzeigen; GP kostet was, ist dafür das bessere Programm in meinen Augen. Entsprechende Dateien für die Programme gibts auch auf 911tabs.com.
 
Danielovitch am 27.04.2008 21:32 schrieb:
Es gibt da zwei Programme, "GuitarPro" und "PowerTab". Die können dir Noten als Tabs (für Gitarre/Bass) und auch als Noten anzeigen; GP kostet was, ist dafür das bessere Programm in meinen Augen. Entsprechende Dateien für die Programme gibts auch auf 911tabs.com.
Habe beides schon auf der Festplatte, das eine eben als Trail.
 
Bei 911tabs.com gibt an Noten / Tabs eigentl. alles.
Schau dir mal das Programm Guitar Pro an, da sind zum großen Teil auch Noten bei.

Musst dir dann nur die entsprechenden Sachen z.B. bei 911tabs.com oder per google besorgen. Sollte aber kein Problem sein, da ich mittlerweile ne riesige Sammlung hab.

So far...
 
Zurück