• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Klangqualität bei MP3-Playern

EntertainerX

Anfänger/in
Klangqualität bei MP3-Playern

Hallo

Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Akkustik und so Sachen, kann also mit Fachausdrücken wie Rauschabstand nix anfangen :-D

Habe vor mir jetzt endlich mal nen MP3-Player zu kaufen, bisher bin ich noch mit nem Discman unterwegs.
Ist ja logisch dass bei sowas die Klangqualität sehr wichtig ist und in allen Tests von Playern liest man auch etwas darüber, ich frage mich nur wie wichtig darf ich das als "normaler" Musikhörer nehmen.
Ich hab ne billige Stereoanlage und bin voll zufrieden und im Auto hab ich auch nur die 12 Jahre alten Originalboxen drin. Für echte Musikfreaks wäre das sicherlich eine Beleidigung, ich hingegen kann mich nicht beschweren.
Meine Musik über Kopfhörer ist auch nie laut, höre fast ausschliesslich so Singer/Songwriterzeug ala John Mayer, also nix was jetzt besonders viel Bass hat.
Also meine Frage: Stelle ich, als Unwissender, einen grossen Unterschied zwischen einem Player der 95 Punkte bei Klangqualität und einem der 70 hat fest?

AW: Klangqualität bei MP3-Playern

EntertainerX am 23.11.2005 13:36 schrieb:
höre fast ausschliesslich so Singer/Songwriterzeug ala John Mayer, also nix was jetzt besonders viel Bass hat.
Also meine Frage: Stelle ich, als Unwissender, einen grossen Unterschied zwischen einem Player der 95 Punkte bei Klangqualität und einem der 70 hat fest?
Nun, manchmal hört man ja die Bässe (und auch viele anderen Töne) erst wirklich heraus, wenn man ein gutes Soundsystem hat ;) Vielleicht is' in deiner Mucke viel mehr Bass, als du denkst :D