Eben einen "typischen" Hollywood zu diesem Thema will ich auch nicht gucken.Mothman am 09.10.2008 11:17 schrieb:Zum eigentlichen Film: Interessiert mich irgendwie nicht so. Über Stauffenberg sollte man zwar bescheid wissen, aber einen Hollywood-Film zu dem Thema brauche ich irgendwie nicht.
Maulwurf2005 am 09.10.2008 18:09 schrieb:Also ich werden mir den Film, falls ich mir ihn anschaue, nur deswegen anschauen, weil es ein GANZ WICHTIGER FILM für Deutschland ist. Er zeigt erstmals, dass die Deutschen zur Nazizeit nicht NUR für Hitler waren, sondern viele auch DAGEGEN - das weiß im Ausland fast Niemand, jeder denkt nur: Deutscher - seine Vorfahren waren mal für Hitler. Von daher wünsche ich diesem Film großen Erfolg, denn jeder, der diesen Film sieht (es sei denn, er ist vollkommener Trash) wird zumindest 5 Minuten lang wissen, dass nicht alle Deutschen Nazis waren.
Oder du nicht, was dein Unverständnis begründen würdeMuckimann am 09.10.2008 18:39 schrieb:Maulwurf2005 am 09.10.2008 18:09 schrieb:Also ich werden mir den Film, falls ich mir ihn anschaue, nur deswegen anschauen, weil es ein GANZ WICHTIGER FILM für Deutschland ist. Er zeigt erstmals, dass die Deutschen zur Nazizeit nicht NUR für Hitler waren, sondern viele auch DAGEGEN - das weiß im Ausland fast Niemand, jeder denkt nur: Deutscher - seine Vorfahren waren mal für Hitler. Von daher wünsche ich diesem Film großen Erfolg, denn jeder, der diesen Film sieht (es sei denn, er ist vollkommener Trash) wird zumindest 5 Minuten lang wissen, dass nicht alle Deutschen Nazis waren.
du scheinst ja in den tiefen des inets (oder auf realen reisen um den globus) oft mit "deutscher? - nazi!! transaliert worden zu sein. hast ja n richtiges trauma
Maulwurf2005 am 09.10.2008 18:09 schrieb:Also ich werden mir den Film, falls ich mir ihn anschaue, nur deswegen anschauen, weil es ein GANZ WICHTIGER FILM für Deutschland ist. Er zeigt erstmals, dass die Deutschen zur Nazizeit nicht NUR für Hitler waren, sondern viele auch DAGEGEN - das weiß im Ausland fast Niemand, jeder denkt nur: Deutscher - seine Vorfahren waren mal für Hitler. Von daher wünsche ich diesem Film großen Erfolg, denn jeder, der diesen Film sieht (es sei denn, er ist vollkommener Trash) wird zumindest 5 Minuten lang wissen, dass nicht alle Deutschen Nazis waren.
leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.der-jo am 09.10.2008 16:41 schrieb:auch wenn das Thema wichtig und Stauffenberg interessant ist, ich will keinen dieser Scientologypfeifen mehr auf der Leinwand sehen.
Zum Thema gab es ja bereits einige deutsche Filme und eine ausführliche Doku auf Arte, die mal die "Helden" ganz anders beleuchtete. Die Mitverschwörer waren größtenteils relativ linientreue Nazis, die dank Hitler und der aufkeimenden nationalen Bewegung richtig Karriere gemacht haben. Die Generalität wusste gar von den Deportationen und genehmigte diese auch. Solange der Krieg für Deutschland zufriedenstellend lief, sagte auch keiner etwas, bzw. man hielt einen effektiv aufgebauten Widerstand für überflüssig - zwar gab es vor dem finalen Attentat auf Hitler auch andere Versuche von militärischer und ziviler Seite den "Führer" zu beseitigen, doch diese werden nicht im Film thematisiert. Man konnte mit der "Endlösung" leben, und die Übernahme von anderen Ländern zwecks Territorialerweiterung kam auch dort gut an - immerhin waren viele Mitverschwörer noch vom WW1 traumatisiert, und wollten unbedingt wieder ein starkes Deutschland MIT Militär.Maulwurf2005 am 09.10.2008 18:09 schrieb:Also ich werden mir den Film, falls ich mir ihn anschaue, nur deswegen anschauen, weil es ein GANZ WICHTIGER FILM für Deutschland ist. Er zeigt erstmals, dass die Deutschen zur Nazizeit nicht NUR für Hitler waren, sondern viele auch DAGEGEN - das weiß im Ausland fast Niemand, jeder denkt nur: Deutscher - seine Vorfahren waren mal für Hitler.
Die Deutschen, die keine Nazis waren, werden in diesem Machwerk aber gar nicht thematisiert. Der wahre Widerstand (allerdings nicht militärisch) ging von Studentengruppen und Familien aus, die Juden versteckten oder Stimmung gegen das NS-Regime machen wollten - am Ende ereilte die leider das gleiche Schicksal, wie Stauffenberg. Stauffenberg wird als Heldenfigur rangezogen, weil der einer der wenigen Verschwörer war, der WIRKLICH etwas ändern wollte - der Rest, und gerade die Generalität handelte wohl aus anderen - niederen - Zielen.Von daher wünsche ich diesem Film großen Erfolg, denn jeder, der diesen Film sieht (es sei denn, er ist vollkommener Trash) wird zumindest 5 Minuten lang wissen, dass nicht alle Deutschen Nazis waren.
Travolta und Cruise haben da wohl ihre "Schäfchen" rekrutiert, oder wie soll ich das verstehen? :-oHanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.
http://www.adherents.com/largecom/fam_scientologist.html
und die liste ist nicht mehr aktuell. Will Smith ist mittlerweile auch einer.
nikiburstr8x am 10.10.2008 12:14 schrieb:Travolta und Cruise haben da wohl ihre "Schäfchen" rekrutiert, oder wie soll ich das verstehen? :-oHanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.
Will Smith? Das nimmt ja immer kuriosere Züge an (imho)
Die Liste ist nicht ganz aktuell. Jason Beghe ist vor einiger Zeit mit einem Paukenschlag aus Scientology ausgetreten und hat als einer der wenigen Aussteiger sogar ein ausführliches Interview darüber gegeben.nikiburstr8x am 10.10.2008 12:14 schrieb:Travolta und Cruise haben da wohl ihre "Schäfchen" rekrutiert, oder wie soll ich das verstehen? :-oHanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.
algiordino am 10.10.2008 12:30 schrieb:nikiburstr8x am 10.10.2008 12:14 schrieb:Travolta und Cruise haben da wohl ihre "Schäfchen" rekrutiert, oder wie soll ich das verstehen? :-oHanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.
ist doch drecksegal, solange die schauspielerische leistung in den filmen passt.
Sehe ich auch so. DIe Hollywood-Schauspieler sind wie Werbemittel für die Sekte. Und die verdienen bestimmt auch kräftig mit, da sie ja sicherlich zu den "Oberen" in der Sekte gehören.der-jo am 10.10.2008 13:20 schrieb:Hmm, das sehe ich kritischer. Bei den Personenkulten, die diese Hollywoodgrößen mittlerweile hinter sich herziehen, will ich nicht wissen, wieviele Menschen alleine durch die Sympathie eines Will smith oder Tom Cruise denken "na so schlimm können die von Scientology ja nicht sein".
HanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.der-jo am 09.10.2008 16:41 schrieb:auch wenn das Thema wichtig und Stauffenberg interessant ist, ich will keinen dieser Scientologypfeifen mehr auf der Leinwand sehen.
_Slayer_ am 10.10.2008 16:45 schrieb:HanFred am 10.10.2008 00:31 schrieb:leider sind mittlerweile ziemlich viele schauspieler scientologen.der-jo am 09.10.2008 16:41 schrieb:auch wenn das Thema wichtig und Stauffenberg interessant ist, ich will keinen dieser Scientologypfeifen mehr auf der Leinwand sehen.
Nein, soweit ich weiß, wurde Will Smith aufgrund seiner Freundschaft zu Tom Cruise "vorgeworfen", er würde auch ein Scientologe sein. Das hatte er allerdings dementiert.
Smiths Frau ist aber seit langem Scientologin.Und es ist mit der Ethik von Scientolgy absolut unvereinbar, daß der Lebenspartner eines Scientologen öffentlich gegen Scientology ist oder sogar Organisationen unterstützt die gegen Scientology sind. In diesem Punkt sind tatsächlich alle Scientolgen gleich, ob Promi oder Fußvolk. In diesem Fall würde der Scientologe solange zur PTS (Potential Trouble Source) erklärt werden, bis er die "Out Ethik Situation Handhabt".Boesor am 10.10.2008 16:57 schrieb:Falls wiki hier glaubwürdig ist:
"Im September 2008 distanzierte sich Smith eindeutig von Scientology, zudem traf er sich mit Aktivisten der Anti-Scientology-Bewegung "Anonymous". Ebenso widersprach er dem Gerücht, es würden die Lehren von Scientology an der von ihm und seiner Frau Jada gegründeten Privatschule unterrichtet werden."
Schisshase am 10.10.2008 17:44 schrieb:Smiths Frau ist aber seit langem Scientologin.Und es ist mit der Ethik von Scientolgy absolut unvereinbar, daß der Lebenspartner eines Scientologen öffentlich gegen Scientology ist oder sogar Organisationen unterstützt die gegen Scientology sind.Boesor am 10.10.2008 16:57 schrieb:Falls wiki hier glaubwürdig ist:
"Im September 2008 distanzierte sich Smith eindeutig von Scientology, zudem traf er sich mit Aktivisten der Anti-Scientology-Bewegung "Anonymous". Ebenso widersprach er dem Gerücht, es würden die Lehren von Scientology an der von ihm und seiner Frau Jada gegründeten Privatschule unterrichtet werden."
Boesor am 10.10.2008 17:52 schrieb:Schisshase am 10.10.2008 17:44 schrieb:Smiths Frau ist aber seit langem Scientologin.Und es ist mit der Ethik von Scientolgy absolut unvereinbar, daß der Lebenspartner eines Scientologen öffentlich gegen Scientology ist oder sogar Organisationen unterstützt die gegen Scientology sind.Boesor am 10.10.2008 16:57 schrieb:Falls wiki hier glaubwürdig ist:
Dahab ich beim lesen auch eher unterschiedliche Artikel zu gehabt, einmal hieß es (wie du sagst) zumindest die Frau wäre es ganz öffentlich, dann wurde das wieder dementiert.
Alles sehr mysteriös.
Aber wenn Smith dabei ist, wäre es doch ziemlich sinnvoll, das auch zu nutzen, also von Seiten der Sekte