• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Transformers 2: Revenge of the Fallen

Oh je, da kommt ja wieder was, nach Transformers 1 dachte ich ja die Jungs von der US-Air Force sind die coolsten Säue, die auf der Erde wandeln, aber wenn ich den Trailer von Teil 2 so sehe, werd ich wohl bald aufgezeigt bekommen, dass der Rest der US-Armee aus mindestens genauso scheisse coolen Fuckern besteht! Was bin ich nur für ein Wicht, dass ich nicht US-Soldat geworden bin!
Werden die Transformers-Filme eigentlich vom Pentagon gesponsert?
 
Moe79 am 10.02.2009 06:19 schrieb:
Oh je, da kommt ja wieder was, nach Transformers 1 dachte ich ja die Jungs von der US-Air Force sind die coolsten Säue, die auf der Erde wandeln, aber wenn ich den Trailer von Teil 2 so sehe, werd ich wohl bald aufgezeigt bekommen, dass der Rest der US-Armee aus mindestens genauso scheisse coolen Fuckern besteht! Was bin ich nur für ein Wicht, dass ich nicht US-Soldat geworden bin!
Werden die Transformers-Filme eigentlich vom Pentagon gesponsert?
Äh ... was bitte? :-o :confused:
Du regst dich jetzt nicht wirklich darüber auf, dass du in einem amerikanischen Film, der in Dollar bezahlt wurde, in Amerika gedreht wurde und mit amerikanischen Schauspielern besetzt ist, das US Militär zu sehen ist?

:rolleyes:

Mal ganz ehrlich: bereits in Teil 1 wurde Amerika 'angegriffen', da ist es ja wohl ganz normal das das US Militär dort auch zu sehen ist. Es macht wohl keinen Sinn das man plötzlich die Bundeswehr sieht.

Übrigens, der erste Film, sofern du ihn noch nicht gesehen hast, nimmt sich jetzt nicht so ernst, ich erinner nur an den einen Agent, der plötzlich in Unterhosen + Shirt ( inkl. lustigen Aufdruck ) an der Laterne stand.
 
Rabowke am 10.02.2009 08:19 schrieb:
Moe79 am 10.02.2009 06:19 schrieb:
Oh je, da kommt ja wieder was, nach Transformers 1 dachte ich ja die Jungs von der US-Air Force sind die coolsten Säue, die auf der Erde wandeln, aber wenn ich den Trailer von Teil 2 so sehe, werd ich wohl bald aufgezeigt bekommen, dass der Rest der US-Armee aus mindestens genauso scheisse coolen Fuckern besteht! Was bin ich nur für ein Wicht, dass ich nicht US-Soldat geworden bin!
Werden die Transformers-Filme eigentlich vom Pentagon gesponsert?
Äh ... was bitte? :-o :confused:

Mal ganz ehrlich: bereits in Teil 1 wurde Amerika 'angegriffen', da ist es ja wohl ganz normal das das US Militär dort auch zu sehen ist. Es macht wohl keinen Sinn das man plötzlich die Bundeswehr sieht.

Tut zwar nicht soooviel zur Sache, aber:
Das witzige ist, dass ich letzten Sommer in den USA war als Transformers 2 gedreht wurde.
Unter anderem auch am Drehort "Holloman Airbase" wo ein Bekannter jüngst seine Tornado-Ausbildung abgeschlossen hat.
Die Bundeswehr war am Drehort sicherlich stark präsent, auch wenn sie nicht gezeigt wird :-D
Moe kann also beruhigt sein - der Luftraum war im Hintergrund auch von deutschen Kampfpiloten "geschützt" :)
 
Moe79 am 10.02.2009 06:19 schrieb:
Werden die Transformers-Filme eigentlich vom Pentagon gesponsert?
Das US-Militär hat eine eigene Filmabteilung und hilft immer wieder bei Produktionen aus, in denen das US Militär mitmischt. Da ist es nur natürlich, daß sie in einem guten Licht dastehen wollen. Immerhin erspart diese Unterstützung auch einiges an Zeit und Geld.
Gelegentlich verlangt das Militär auch änderungen am Drehbuch. So ist z. B. der Soldat den Ewan McGregor in "Black Hawk Down" darstellt nicht historisch verbürgt. Die 'Figur die er ursprünglich darstellen sollte wurde später im Zvilleben wegen Vergewaltigung verurteilt, und so hat die Army darauf bestanden, den Rollennamen zu ändern.
Ich kann daran nichts Grundsätzlich verwerfliches sehen. Und wer nicht auf die Hilfe der Army angwiesen sein will muß halt tiefer in die Tasche greifen und sich seinen Flugzeugträger selber bauen.

So, genug Off Topic.
 
Moe79 am 10.02.2009 06:19 schrieb:
Oh je, da kommt ja wieder was, nach Transformers 1 dachte ich ja die Jungs von der US-Air Force sind die coolsten Säue, die auf der Erde wandeln, aber wenn ich den Trailer von Teil 2 so sehe, werd ich wohl bald aufgezeigt bekommen, dass der Rest der US-Armee aus mindestens genauso scheisse coolen Fuckern besteht! Was bin ich nur für ein Wicht, dass ich nicht US-Soldat geworden bin!
Werden die Transformers-Filme eigentlich vom Pentagon gesponsert?

wie ich diese pauschalisierenden amerika hasser leiden kann...ja du bist ein wicht und ein würstchen....wenn du wirklich nur an sowas denken kannst während du einen action film siehst dann tust du mir nur noch leid...

ich für meinen teil liebe action filme und vorallem transformers hat mich immer wieder gut unterhalten, aber dennoch bin ich kein amry fanboy und möchte auch nicht in nem panzer sitzen und sachen in die luft jagen...

Farra
 
Im Kino würd ich mir den nicht anschauen,habe den ersten Teil auf Premiere gesehn und fand den ganz unterhaltsam aber auch nicht Weltklasse.
PS:-Das waren noch Zeiten als man Premiere(nennen wir es mal Gratis)empfangen konnte :-D
 
Rabowke am 10.02.2009 08:19 schrieb:
Übrigens, der erste Film, sofern du ihn noch nicht gesehen hast, nimmt sich jetzt nicht so ernst, ich erinner nur an den einen Agent, der plötzlich in Unterhosen + Shirt ( inkl. lustigen Aufdruck ) an der Laterne stand.
Jo, die Gags war in der Tat das Einzige was noch flacher war als Story, Handlung und Charaktere. Sorry, aber ich fand den Film übelst scheisse. Kann mich nicht erinnern in den letzten zwei, drei Jahren einen schlechteren (Hollywood)Film gesehen zu haben. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Totschlagargument vom Hirn ausschalten und berieseln lassen. Demzufolge gäbs nämlich überhaupt keine schlechten Actionfilme, man muss ja nur sein Hirn ausschalten und sich berieseln lassen ...

Achtung, dies ist ein astreines Flameposting. Bitte nicht weiter beachten. :finger:

SSA
 
SoSchautsAus am 10.02.2009 13:07 schrieb:
Achtung, dies ist ein astreines Flameposting. Bitte nicht weiter beachten. :finger:

SSA
Ich fand ihn wirklich recht witzig.
Vor allem die Szene, in denen sich die Transformers vor den Eltern des Hauptdarstellers "verstecken/tarnen" mussten.
Und technische war der Film erste Klasse. Zumindest die Umsetzung auf BR.
Im Kino schau ich mir eh praktisch keine Filme mehr an.
Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
SoSchautsAus am 10.02.2009 13:07 schrieb:
Rabowke am 10.02.2009 08:19 schrieb:
Übrigens, der erste Film, sofern du ihn noch nicht gesehen hast, nimmt sich jetzt nicht so ernst, ich erinner nur an den einen Agent, der plötzlich in Unterhosen + Shirt ( inkl. lustigen Aufdruck ) an der Laterne stand.
Jo, die Gags war in der Tat das Einzige was noch flacher war als Story, Handlung und Charaktere. Sorry, aber ich fand den Film übelst scheisse. Kann mich nicht erinnern in den letzten zwei, drei Jahren einen schlechteren (Hollywood)Film gesehen zu haben. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Totschlagargument vom Hirn ausschalten und berieseln lassen. Demzufolge gäbs nämlich überhaupt keine schlechten Actionfilme, man muss ja nur sein Hirn ausschalten und sich berieseln lassen ...

Achtung, dies ist ein astreines Flameposting. Bitte nicht weiter beachten. :finger:

SSA
Stimmt genau. Auch dieses "ist ja nur Unterhaltung" Argument, was auch gerne kommt kann ich nicht verstehen. JEDER Spielfilm der gedreht wird, dient nämlich primär mal dem Zweck der Unterhaltung.

Transformers hatt zwar ein paar nette Momente, vor allem noch am Anfang. Aber gegen Ende wurde das nur noch ein einziges rumgeklappe und langweilig. Der Humor war halt derart dümmlich, dass ich es einem John Turturro übel nehme sich für den Quark hergegeben zu haben.

Vielleicht hätte ich dem Film aber dennoch was abgewinnen können, wenn er wenigstens ein winziges bisschen den Geist der Original-Transformers eingefangen hätte. Aber nein, der Transformers hatte später eigentlich nichts mehr mit dem Fahrzeug, dass er mal war gemein. Diesbezüglich hat Citroen den besseren Transformersfilm gedreht :-D

Und (jetzt kommt der Punkt der nicht Offtopicgeflame, sondern nur geflame ist) der zweite Teil scheint diesbezüglich auch nicht besser zu werden, weil z.B. Soundwave kein Casettenrekorder mehr ist, sondern ein... Jet... na doll...
 
El-Chupakneebray am 10.02.2009 13:31 schrieb:
Stimmt genau. Auch dieses "ist ja nur Unterhaltung" Argument, was auch gerne kommt kann ich nicht verstehen. JEDER Spielfilm der gedreht wird, dient nämlich primär mal dem Zweck der Unterhaltung.
Allerdings erwarte ich von nem Drama eine andere Art von Unterhaltung als von nem Horror-Film.

Und (jetzt kommt der Punkt der nicht Offtopicgeflame, sondern nur geflame ist) der zweite Teil scheint diesbezüglich auch nicht besser zu werden, weil z.B. Soundwave kein Casettenrekorder mehr ist, sondern ein... Jet... na doll...
oO
So ausführlich hatte ich mich den Charakteren nie auseinandergesetzt.
Würde aber sicher toll ausschauen... so ein riesiger Kassettenrecorder, der mitten in der Pampa steht.
Stell ich mir so vor , wie die Anfangsszene von 2001:Odyssee im Weltraum
:-D
 
McDrake am 10.02.2009 13:37 schrieb:
El-Chupakneebray am 10.02.2009 13:31 schrieb:
Stimmt genau. Auch dieses "ist ja nur Unterhaltung" Argument, was auch gerne kommt kann ich nicht verstehen. JEDER Spielfilm der gedreht wird, dient nämlich primär mal dem Zweck der Unterhaltung.
Allerdings erwarte ich von nem Drama eine andere Art von Unterhaltung als von nem Horror-Film.
Wollte ich auch gerade schreiben, es gibt Filme da erwartet man einfach einen gewissen Anspruch ... bei anderen hingegen möchte man sich einfach berieseln lassen, seien es die Effekte, die Action oder die Handlung.

Im Gegensatz zu SSA konnte ich sehr wohl lachen bei Transformers. SSA erinnert mich irgendwie an einen Kumpel von mir, der nur anspruchsvolle Filme schaut. Am besten noch im franz. Originalton etc.pp. ;)

Es gibt Filme ... da will ich mich mit Kumpels und einem Bier gut gelaunt ins Kino setzen und einfach mal abschalten. Dann gibt es Filme die man sich mit seiner Freundin anschaut und da halt schon ein gewisses Niveau erwartet etc.pp.

Vllt. bin ich ja, was Umsetzungen von Comics / Spielzeug betrifft, echt nur ein Casualschauer ... ich hab weder die Comics rund um Transformers, V for Vendetta, Iron Man, Spider Man & Batman gelesen bzw. gespielt & schau mir trotzdem die Filme an.

Mir persönlich ist es schlichtweg egal, ob das Spielzeug X in 'Wirklichkeit' ein Radio ist und im Film ein ... Jet. :rolleyes: :S :B
 
Rabowke am 10.02.2009 13:52 schrieb:
[...]
Vllt. bin ich ja, was Umsetzungen von Comics / Spielzeug betrifft, echt nur ein Casualschauer ... ich hab weder die Comics rund um Transformers, V for Vendetta, Iron Man, Spider Man & Batman gelesen bzw. gespielt & schau mir trotzdem die Filme an.
Sollte für einen guten Film auch nicht relevant sein. Ein guter Film muss eigenständig funktionieren, ohne dass der Zuschauer einen Berg Vorkenntnisse haben muss.

Mir persönlich ist es schlichtweg egal, ob das Spielzeug X in 'Wirklichkeit' ein Radio ist und im Film ein ... Jet. :rolleyes: :S :B
Ich hatte als Kind auch nicht viel mit Transformers zu tun, fand aber halt interessant, dass man durch simples rumklappen halt aus einem "normalen" Gegenstand einen Roboter klappen konnte. Man hat die Teile alle noch erkannt, hatte aber dennoch was vollkommen neues. Irgendwie hat der Film es absolut gar nicht geschafft, diesbezüglich der Vorlage gerecht zu werden, was für mich ein Kritikpunkt ist, bzw war.
 
http://board.isnichwahr.de/fun-videos/31148-transformers-kostueme/

der optimus ist so geil gemacht :-D
Aber die Charaktere zu ändern damit man die Action besser verkaufen kann finde ich unter aller sau. Was anderes ist es ja nicht, n Kassettenrekorder in nen Jet umzuwandeln...

wobei es auch wirklich eine Frage aufgeworfen hätte, wieso sich ein Roboter als riesiger Kasettenrekorder tarnt ^^
 
El-Chupakneebray am 10.02.2009 14:03 schrieb:
Ein guter Film muss eigenständig funktionieren, ohne dass der Zuschauer einen Berg Vorkenntnisse haben muss.
Das stimmt. Ich bin gespannt, ob das bei "The Spirit" oder "Watchmen" funktioniert. In die jeweiligen Comic-Welten möchte ich mich ungern einarbeiten.

Tendenziell bin ich geneigt SSAs Standpunkt völlig zu stützen. Transformers war für mich auch so ein Film, der sich eigentlich jeder positiven und gesitteten Bewertung entzieht. Meiner Auffassung nach war das Präsentierte dann doch deutlich unter meinem Geschmackslevel, das zwischen seichter Action und peinlich überzogener Trash-Orgie unterscheidet. Transformers fällt daher klar in die Kategorie Trash-Orgie. Mir fällt es schwer, für diesen Film lobende Begriffe zu finden, allerdings unterliegt die Wahrnehmung wohl auch ganz klar der persönlichen Subjektivität. Meinen Geschmack hat das Machwerk nicht getroffen, und daher werde ich mir den zweiten Film sicherlich nicht zu Gemüte führen. Wenn es schon seichte Action mit Figuren einfacherem Gemüts und fast schon debilen Handlungssträngen sein muss, dann lieber etwas im Stil von Transporter, Crank, Indiana Jones 4, Godzilla, Die Hard 4.0 oder ID4. Da gab es zumindest Figuren mit Identifikationspotential und einigen Sequenzen, die NICHT ausschließlich am Computer entstanden sind. Meiner Meinung nach hätte man die Idee rund um die wandelbaren Roboterwesen in ein CGI-Konzept der Marke Resident Evil Degeneration oder Final Fantasy packen sollen. Als Real-Movie mit penetrantem CGI-Einschlag wirkt das Gebotene dann irgendwie doch zu abgehoben und für meinen Geschmack fast schon beleidigend blöd.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 10.02.2009 14:19 schrieb:
Als Real-Movie mit penetrantem CGI-Einschlag wirkt das Gebotene dann irgendwie doch zu abgehoben und für meinen Geschmack fast schon beleidigend blöd.
Regards, eX!
Manchmal muss man sich über deine Ansichten schon stark wundern. Die CGI Technik ist im Moment noch nicht so weit um bestimmte Dinge absolut wirklichkeitsgetreu darzustellen.

Das 'besondere' an Transformers ist eben, dass es auf der Erde spielt und eben eine reale Umgebung zeigen will.

Warum man jetzt so ein Setting durch CGI only verwursteln will, bleibt mir ein Rätsel. Gerade in Transformers finde ich die CGI Effekte wirklich gelungen umgesetzt und die Effekte fügen sich nahtlos in die reale Welt ein ... genauso soll es sein, bei CGI.

RE:-D kannste behalten ... der letzte Rotz des Jahrhunderts. :$ :S
 
eX2tremiousU am 10.02.2009 14:19 schrieb:
Das stimmt. Ich bin gespannt, ob das bei "The Spirit" oder "Watchmen" funktioniert. In die jeweiligen Comic-Welten möchte ich mich ungern einarbeiten.
Bei Watchmen fällt sicher so manches unter den Tisch. Einiges wird ja schon mit dem viralen Marketing "verwurstet" bzw. kommt ja glaube ich auf DVD, ansonsten bin ich aber recht zuversichtlich das man die Essenz des Themas zum Film retten wird können- wenn die Trailer nicht zu viel versprechen.

Da gab es zumindest Figuren mit Identifikationspotential und einigen Sequenzen, die NICHT ausschließlich am Computer entstanden sind.
Anfassbare künstliche Figuren sind für dich aus Prinzip besser wie Computerkunst?
Bei Yoda und Nervnerv, ok, aber bei den Transformers?


Ich fand Transformers, genauso wie Armageddon, The Rock und Pearl Harbor toll, nur The Island verzeihe ich Bay nicht. Daraus hätte man mehr machen müssen. (Ok, aus Pearl Harbor eig. auch, nur gibt es in dem Genre mehr gute Filme, das man imo auch mal einen relativ anspruchslosen Bombastfilm daraus machen darf)
Von Bay was anderes zu erwarten wie einen Cameron minus jeglichen echten Anspruch ist schon mal die vollkommen falsche Herangehensweise bevor man sich sowas reinzieht.
Zielgruppe ist meiner Meinung nach eindeutig der (männliche) Teenager und alle die sich zumindest dorthin zurückversetzen können.
Imo auch das Problem das Indy 4 hatte. Viel zu viele haben nun mit gehobenerem Alter eine Ernsthaftigkeit erwartet, die imo Indy nie auszeichnete.
 
Zurück