• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Wicker Man (2006)

IxXxI

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Juhuu!!! Ich liebe Halloween!!!

Dank Halloween gibt es am kommenden Dienstag dem 31.10.06 eine Halloween-Preview von "The Wicker Man - Ritual des Bösen" mit Nicolas Cage. (zumindest bei mir in Nemberch :) )

Info:
The Wicker Man ist ein Remake des gleichnamigen britischen Horrorfilms aus dem Jahre 1973 und handelt von einem schottischen Polizisten, der auf eine kleine Insel gerufen wird, weil dort ein junges Mädchen verschwunden ist. Vor Ort trifft er auf eine seltsame Gemeinde und gelangt bald zu der Vermutung, dass die Kleine als menschliches Opfer für heidnische Gottheiten gedient haben könnte.

Darsteller:
Nicolas Cage, Leelee Sobieski, Kate Beahan, Ellen Burstyn, Molly Parker

Regie:
Neil LaBute

Verleih:
Warner Bros.

Und der Trailer auf apple.com:
http://www.apple.com/trailers/wb/thewickerman/

Ich freu mich ihn bald sehen zu können und werde dann auch als bald meine Rezension schreiben.
Evtl. hat ihn auch schon jemand gesehen und möchte dazu was sagen...bitte.

Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen, ich hoffe aber das war nicht alles und dass der Film an sich auch noch was her gibt.
Mich hat der Anfang sehr stark an Resident Evil 4 erinnert.
(Mann kommt in ein Dorf mit skurrilen gestalten und fragt nach einem Mädchen :-D)
Auf jeden Fall ist er das Geld schon wegen Nic Cage wert. Bisher hat mir noch jeder Film mit ihm gefallen und war er auch noch so schlecht.
Er ist einfach der beste Schauspieler von allen, erinnert euch an Tricks :-D
 
finde nic cage hat in den letzten jahren/filmen stark nachgelassn, lag vielleicht auch nicht an ihm sondern an den rollen die er gespielt hat.
imho
 
Das könnte ich jetzt so gar nicht behaupten, denn in Lord of War war er einfach klasse, z.B. als er sich über die "Wiedervereinigung" freut, während sein Sohn laufen lernt... :-D
Oder aber auch in The Weather Man, den er einfach klasse spielt, wenn er beworfen wird und irgendwann ausrastet (Kamelhuf ;) )

Allerdings kann es auch daran liegen, dass seit Face/Off kein so richtig stylischer jedermann Film dabei war.
Man muss zugeben, dass seine letzten Filme alle sehr spezifisch waren und nicht jeden interessieren.

Das war bei Filmen wie dem Mega-Actioner The Rock kein Thema...

Mal sehen wie er in Wicker Man ist *freu*
 
IxXxI am 29.10.2006 14:32 schrieb:
Das könnte ich jetzt so gar nicht behaupten, denn in Lord of War war er einfach klasse, z.B. als er sich über die "Wiedervereinigung" freut, während sein Sohn laufen lernt... :-D
Oder aber auch in The Weather Man, den er einfach klasse spielt, wenn er beworfen wird und irgendwann ausrastet (Kamelhuf ;) )

Allerdings kann es auch daran liegen, dass seit Face/Off kein so richtig stylischer jedermann Film dabei war.
Man muss zugeben, dass seine letzten Filme alle sehr spezifisch waren und nicht jeden interessieren.

Das war bei Filmen wie dem Mega-Actioner The Rock kein Thema...

Mal sehen wie er in Wicker Man ist *freu*

"lord of war" hab ich jetz ganz vergessn, in dem war echt klasse. "weather man" hingegn fand ich ihn hingegn nich sooo. und von world trade center versprich ich mir auch nich viel, den werd ich mir demnächst auch ma reinziehn.

muss aber auch sagn dass diese ,wie du schon sagtest "sehr spezifischen", filme nich ganz mein thema warn
 
Also WTC, da war er auch gut, allerdings gibt seine Rolle kaum was her.
Die erste halbe Std halt, danach ists nur noch dunkel.

Ich fand WTC lebt nur durch die persönlichen erinnerungen, wäre der 11.09. niemals passiert, dann hätte man den Fillm in der Luft zerissen wie schlecht er wäre...
 
Also, nun hab ich ihn gesehen.
Da ich recht gut fand, fang ich mit dem schlechten an.

Der Film ist nicht so gruselig wie ich es mir erhofft hatte, da hat einen der Trailer wieder auf eine falsche Fährte geführt.
Ich hab zwar kein Silent Hill 2 erwartet, aber etwas mehr Gänsehaut hätte ich mir schon erwartet. Schade! :(

Naja, ansonsten hat mich der Film als Mystery sehr gut unterhalten, was natürlich an Nic Cage lag, er war gut wie eh und je (er kann einfach am besten ausrasten).
Doch auch der ganze Stil hat mir ziemlich gut gefallen und auch eine gewisse Spannung aufgebaut das Ende ist zwar wirklich überraschend, doch trotzdem nicht sooooooo besonders.

Ich vergeb zwar ungern Punkte, doch hier ists wohl am einfachsten:
6/10

Gutes Mittelmass!
 
der film hat jetz auch den weg in mein kino des vertrauens gefunden und ich hab ihn mir gestern angschaut

fand ihn nicht sonderlich gut. vieles ist einfach unpassend und manche dialoge erschienen mir eher sinnfrei als storyfortführend
und grusel, horror oder psycho szenen hab ich auch vermisst, im nachhinein frag ich mich wieso der als "horrorfilm" bezeichnet wird.

hätt ich mir vielleicht das original vorher reinziehn solln um das alles zu verstehen...? :confused:
ich weiß es nich...zumindest konnte nicolas cage einigermaßen überzeugen aber ansonsten pfui! :finger2:

nach punkten: 2/10
 
Zurück