• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Transporter 2 - The Mission ( Bilder inside! )

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
The Transporter 2
(Transporter - The Mission, 2005)

http://www.cineclub.de/images/2005/09/transporter-p.jpg

Regie: Louis Leterrier
Premiere: 03. August 2005 (Frankreich)
Drehbuch: Luc Besson
Dt.Start: 01. September 2005
Genre: Action FSK: nicht bekannt
Land: USA
Länge: 87 min

Cast:
Jason Statham (Frank Martin), Amber Valletta (Victoria Billings), Francois Berléand, Katie Nauta

Der ehemalige Special Forces Agent Frank Martin hat seinen lukrativen und gefährlichen Job als Transporter aufgegeben und verdient nun als Chauffeur der Familie Billings seine Brötchen. Als die beiden Söhne der Familie entführt und mit einem tödlichen Virus infiziert werden, nimmt Frank die Sache selbst in die Hand und versucht die Kidnapper zu schnappen.

trailer:
http://movies.apple.com/trailers/fox/transporter_2/images/t2_apple_16.jpg

screenshots:
http://www.kino.de/pix/FLBILDER/pre05/auto/gal420/05280245.jpg
frank martin in seinem element. im hintergrund sieht man sein neues botenfahrzeug: den neuen a8 von audi.

http://www.cineclub.de/images/2005/09/transporter-3.jpg
botengang ...

http://www.cineclub.de/images/2005/09/transporter-6.jpg
nicht nur mit autos ist frank martin vertraut.

ich werd mir den film heut abend in einem kino ansehen, natürlich erwarte ich keine tiefgründige story oder gehaltvolle dialoge. wenn die aktion aber genauso rasant wie im ersten teil ist, dann kann das ein vergnüglicher abend werden.

also, wie hat euch dieser film gefallen?
 
Die Story beim einser fand ich scheiße. Ich hab ihn schon 2 mal gesehen(das letzte Mal vor einer Woche) und ich weiß scho wieder nicht was darin vorkam.
Mir haben halt nur die Actionszenen getaugt.
 
Hab den ersten Transporter letztens im TV gesehen und muss sagen, dass ich doch recht positiv überrascht war. Es gibt nicht viele Filme in diesem Stil, die mir gefallen.
Eine gute Story oder tiefgründige Dialoge waren zwar eher nicht vohanden, aber die inszenierung war sehr gut.

Daher werde ich mir den zweiten Transporter auch ansehen, aber keine sehr hohen Erwartungen haben.

Mal so am Rande: Wenn ich mir einen Schauspieler vorstellen kann, der den Hitman spielt, dann ist es Jason Statham und nicht Vin Diesel... :finger2:
 
El-Chupakneebray am 03.09.2005 13:25 schrieb:
Mal so am Rande: Wenn ich mir einen Schauspieler vorstellen kann, der den Hitman spielt, dann ist es Jason Statham und nicht Vin Diesel...
Jason Statham = Mr Transporter ^^ Ja, stimmt, der Schauspieler ist klasse. Vin Diesel eigentlich auch. Beide haben stärken. The Transporter 2 ist bei mir pflicht. Teil 1 war schon klasse...
 
Gajeza am 03.09.2005 13:19 schrieb:
Die Story beim einser fand ich scheiße. Ich hab ihn schon 2 mal gesehen(das letzte Mal vor einer Woche) und ich weiß scho wieder nicht was darin vorkam.
Mir haben halt nur die Actionszenen getaugt.

Beim ersten Transporter hatte ich durchgehend den Eindruck, dass sich der Film selbst nicht ernstnimmt. Meine Freunde und ich haben im Kino auf jeden Fall gut gelacht und das eigentlich den ganzen Film durch. Als sinnloser Streifen zwischendurch ist er imo ganz nett.

Der Trailer vom 2. Transporter ist aber imo übelst schlecht und freiwillig ansehen werde ich mir den Film auch nicht.
 
Iceman am 03.09.2005 17:53 schrieb:
Gajeza am 03.09.2005 13:19 schrieb:
Die Story beim einser fand ich scheiße. Ich hab ihn schon 2 mal gesehen(das letzte Mal vor einer Woche) und ich weiß scho wieder nicht was darin vorkam.
Mir haben halt nur die Actionszenen getaugt.

Beim ersten Transporter hatte ich durchgehend den Eindruck, dass sich der Film selbst nicht ernstnimmt. Meine Freunde und ich haben im Kino auf jeden Fall gut gelacht und das eigentlich den ganzen Film durch. Als sinnloser Streifen zwischendurch ist er imo ganz nett.

Der Trailer vom 2. Transporter ist aber imo übelst schlecht und freiwillig ansehen werde ich mir den Film auch nicht.


Da erinnere ich nur an die Szene mit den abgetretenen Fahrradpedalen und dem Schmieröl. Das war einem Jackie Chan mehr als ebenbürtig. :-D Das ist nicht ganz ernst gemeint. Luc Besson halt, siehe die Taxi / Taxi, Taxi Reihe oder das Fünfte Element. Kann ich nur empfehlen. :top:
 
Der 1er kam mir vor wie so ein B-Movie ohne richtige Story. Fast schon ein Werbefilm. Aber wie gesagt die Action- und Kampfszenen sind erste Sahne.
 
Rosini am 03.09.2005 13:31 schrieb:
El-Chupakneebray am 03.09.2005 13:25 schrieb:
Mal so am Rande: Wenn ich mir einen Schauspieler vorstellen kann, der den Hitman spielt, dann ist es Jason Statham und nicht Vin Diesel...
Jason Statham = Mr Transporter ^^ Ja, stimmt, der Schauspieler ist klasse. Vin Diesel eigentlich auch. Beide haben stärken. The Transporter 2 ist bei mir pflicht. Teil 1 war schon klasse...

Was für Stärken hat den Vin Diesel? Vielleicht hat er ja Stärken, aber da er bisher nur schlechte bis sehr schlechte Filme verzapft hat, kann ich diese schwer erkennen.
 
Hat mittlerweile schon jemand den Film gesehen?
Überlege den zu gucken, aber ich möchte schon wissen, ob es sich lohnt...
 
MoeD am 04.09.2005 00:18 schrieb:
Rosini am 03.09.2005 13:31 schrieb:
El-Chupakneebray am 03.09.2005 13:25 schrieb:
Mal so am Rande: Wenn ich mir einen Schauspieler vorstellen kann, der den Hitman spielt, dann ist es Jason Statham und nicht Vin Diesel...
Jason Statham = Mr Transporter ^^ Ja, stimmt, der Schauspieler ist klasse. Vin Diesel eigentlich auch. Beide haben stärken. The Transporter 2 ist bei mir pflicht. Teil 1 war schon klasse...

Was für Stärken hat den Vin Diesel? Vielleicht hat er ja Stärken, aber da er bisher nur schlechte bis sehr schlechte Filme verzapft hat, kann ich diese schwer erkennen.
was habt ihr eigentlich alle gegen vin diesel? pitch black und the fast and the furious waren doch echt geile filme. riddick ging so, knockaround guys is extrem stylisch. aber sicher is es grad in gegen populäre schauspieler zu sein, man muss ja hervorstechen und anders sein :rolleyes:
 
BOB-TE-KING am 04.09.2005 01:29 schrieb:
Hat mittlerweile schon jemand den Film gesehen?
Überlege den zu gucken, aber ich möchte schon wissen, ob es sich lohnt...
ja, ich hab ihn leider gesehen ;(

also teil eins fand ich halt wirklich gut weil der darsteller nicht viel sinnloses zeug gelabert hat, und die aktionszenen authentisch waren ( verfolgungsjagd in nizza OHNE cgi spielereien ).

teil ist zwei ist meiner meinung grotten schlecht: die dialoge hölzern ( es gibt davon eine menge (!) ), die grafik 50% echt / 50% cgi ( wobei man das dann deutlich sieht ), einige aktionenszenen total übertrieben ( und massiver einsatz von cgi effekten ) und die story, ja die story ist auch mehr als mies.

es gibt eigentlich nur eine gute szene, wo er durch florida mit dem v12 a8 lang ballert, da kommt das gleiche feeling auf wie im ersten teil in den ersten 3o min.

schade ...
 
Atrox am 04.09.2005 01:38 schrieb:
was habt ihr eigentlich alle gegen vin diesel? pitch black und the fast and the furious waren doch echt geile filme. riddick ging so, knockaround guys is extrem stylisch. aber sicher is es grad in gegen populäre schauspieler zu sein, man muss ja hervorstechen und anders sein :rolleyes:
vin diesel - kleiner, bulliger kerl.
hitman - großer, drahtiger, akrobatischer (!) typ

und genau diese eigenschaften vom hitman verkörpert der darsteller jason statham.
 
freak am 03.09.2005 23:55 schrieb:
Iceman am 03.09.2005 17:53 schrieb:
Der Trailer vom 2. Transporter ist aber imo übelst schlecht und freiwillig ansehen werde ich mir den Film auch nicht.

100 % Zustimmung.
naja, gerade der trailer ( vorallem auf englisch ) macht schon was her, der film selber enttäuscht leider.
 
Rabowke am 04.09.2005 01:43 schrieb:
Atrox am 04.09.2005 01:38 schrieb:
was habt ihr eigentlich alle gegen vin diesel? pitch black und the fast and the furious waren doch echt geile filme. riddick ging so, knockaround guys is extrem stylisch. aber sicher is es grad in gegen populäre schauspieler zu sein, man muss ja hervorstechen und anders sein :rolleyes:
vin diesel - kleiner, bulliger kerl.
hitman - großer, drahtiger, akrobatischer (!) typ

und genau diese eigenschaften vom hitman verkörpert der darsteller jason statham.
dass er zu hitman nicht passt find ich auch. aber hier hab ich schon öfter erlebt (wie ein paar posts höher), dass er nur beschimpft wird und runtergemacht wird.
 
Atrox am 04.09.2005 01:46 schrieb:
Rabowke am 04.09.2005 01:43 schrieb:
Atrox am 04.09.2005 01:38 schrieb:
was habt ihr eigentlich alle gegen vin diesel? pitch black und the fast and the furious waren doch echt geile filme. riddick ging so, knockaround guys is extrem stylisch. aber sicher is es grad in gegen populäre schauspieler zu sein, man muss ja hervorstechen und anders sein :rolleyes:
vin diesel - kleiner, bulliger kerl.
hitman - großer, drahtiger, akrobatischer (!) typ

und genau diese eigenschaften vom hitman verkörpert der darsteller jason statham.
dass er zu hitman nicht passt find ich auch. aber hier hab ich schon öfter erlebt (wie ein paar posts höher), dass er nur beschimpft wird und runtergemacht wird.

Auch wenn ich jetzt meinen Teil zum Offtopic beitrage:
Ich habe nichts gegen Vin Diesel. Ich fand vor allem Knockaround Guys klasse. Ich schrieb lediglich, dass er nicht in die Rolle des Hitmans passt. Da Kann ich Rabowke nur zustimmen. Hinzuzufügen wäre aber noch, dass Diesel imo auch vom Stil nicht Nummer 47 verkörpern kann.
Aber mal sehen, vielleicht wird der Film dann doch noch was - Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jetzt nochmal zum Thema: Da Kino/Filme ein Hobby von mir ist/sind werde ich mir "Transporter - The Mission" auf jeden Fall ansehen. Und wenn er mir nicht gefällt dann ist es halt so und ich kann nix dran ändern.
 
MoeD am 04.09.2005 00:18 schrieb:
Was für Stärken hat den Vin Diesel? Vielleicht hat er ja Stärken, aber da er bisher nur schlechte bis sehr schlechte Filme verzapft hat, kann ich diese schwer erkennen.

Zumindestens den muskelbepackten, machohaften Idioten kann er gut verkörpern. Weil er so gut in die Rolle passt war xXx 1 halbwegs annehmbar, ganz im Gegensatz zum absolut unterirdischen und grausligen zweiten Teil.
 
Zurück