• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Hills Have Eyes

memphis76

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE
 
memphis76 am 14.03.2006 21:46 schrieb:
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE

musst so schnell wie möglich poste wie er war sieht cool aus der trailer.
 
PowerPete am 24.03.2006 21:22 schrieb:
memphis76 am 14.03.2006 21:46 schrieb:
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE

musst so schnell wie möglich poste wie er war sieht cool aus der trailer.

Sieht nach einem guten Horrorfilm aus, hoffentlich ist er so gut wie es der Trailer verspricht.
 
Allysken am 25.03.2006 20:03 schrieb:
PowerPete am 24.03.2006 21:22 schrieb:
memphis76 am 14.03.2006 21:46 schrieb:
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE

musst so schnell wie möglich poste wie er war sieht cool aus der trailer.

Sieht nach einem guten Horrorfilm aus, hoffentlich ist er so gut wie es der Trailer verspricht.

Der Trailer macht schon ordentlich was her!
 
memphis76 am 14.03.2006 21:46 schrieb:
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE

Hey, ich wollte hier mal nachfragen, ob irgendjemand, den Film schon gesehen hat?

In der Filmkritik einzlener Personen auf www.uci-kinowelt.de beschreiben sie den Film entweder, also so brutal das sie fast kotzen müssen, als ein neuen maßstab für dieses Genre ... oder als absoluten geilen horrorfilm .... was haltet ihr von dem Film?

Wer hat ihn schon gesehen?

mfg moPPed
 
Mopped am 26.03.2006 12:37 schrieb:
memphis76 am 14.03.2006 21:46 schrieb:
Hallo,

werde mir demnächst im Kino The Hills Have Eyes ansehen. Auf der verlinkten Seite kann ein Trailer angesehen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Remake des Filmes von 1977. Bin mal gespannt, ob der gut ist ... Postet hier Eure Meinungen und Eindrücke ...

Vermerk für Sternchen: Bitte diesen Thread ins Kino-Review-Forum verschieben - DANKE

Hey, ich wollte hier mal nachfragen, ob irgendjemand, den Film schon gesehen hat?

In der Filmkritik einzlener Personen auf www.uci-kinowelt.de beschreiben sie den Film entweder, also so brutal das sie fast kotzen müssen, als ein neuen maßstab für dieses Genre ... oder als absoluten geilen horrorfilm .... was haltet ihr von dem Film?

Wer hat ihn schon gesehen?

mfg moPPed


Naja eher ziemlich brutal und etwas krank. Teilweise fand ich ihn auch etwas dähmlich... Die Handlung an sich ist auch nicht grad toll. Bin nicht besonders angetan. Vllt weil ich solche Art Filme auch nicht so mag. Das ist einer von diesen die nicht gruselig sondern einfach nur abartig sind... :hop:

Na gut wer diese Art Film mag wird ihn wohl auch mögen, er ist schon ziemlich hart/brutal...
 
naja, hab den film heute gesehen, bin aber nicht soooo begeistert. die horrorszenen sind zwar extrem arg und auch ein bisschen krank, also auch gestört, aber die handlung ist mit der von saw2 nicht zu vergleichen...

mfg
milen :top: :hop: :top: :hop: kann mich nicht entscheiden...
 
den film will ich mir bei gelegenheit anschauen, am besten kommendes wochenende. Muss aber erst jemanden überreden mitzugehen, meistens bekomm ich immer "nee, den hab ich schon seit 3 wochen auf festplatte" zu hören :/
 
Ich hab mal ne Frage um den Film richtig einordnen zu können:
Ich hab die Neuauflage zu Dawn of the dead und Land of the dead gesehen und fand beide Filme extrem brilliant und auch eher witzig als brutal und grausam. Daher wüsste ich gern, ob The hills have eyes mit diesen Filmen vergleichbar ist, oder ob es sich dabei um einen wirklichen Splatterfilm handelt, wie es hier im Forum rüberkommt.

Hoffe mir kann jemand helfen... Wer die oben genannten Filme nicht kennt kann ja ein paar andere vergleichbare Filme aufzählen, vielleicht kenn ich da auch einen von :B
 
Maschiach am 31.03.2006 23:49 schrieb:
Ich hab mal ne Frage um den Film richtig einordnen zu können:
Ich hab die Neuauflage zu Dawn of the dead und Land of the dead gesehen und fand beide Filme extrem brilliant und auch eher witzig als brutal und grausam.
Das stimmt, diese Filme sind mit ziemlich viel Humor bestückt. Bei Hills have Eyes geht es aber mal wieder einfach nur um den blanken Horror. Die Familie bleibt mitten in der Wüste bei 'ner Autopanne stecken und von da an beginnt das Grauen, als dann plötzlich einer nach dem anderen verschwindet und auf äusserst brutale Art und Weise hingerichtet wird.
Am ehesten lässt sich der Film mit "Wrong Turn" vergleichen. Unterschied: Wrong Turn spielt im Wald, Hills have Eyes in der Wüste. Aber ansonsten ziemlich ähnlich...
 
so ich habe den film jetzt auch gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. der film erinnert mich irgendwie stark an Texas chainsaw massacre. total kaputte gegend total kaputte tankstelle total kaputter tankwart und mittendrin eine ganz normale familie auf der durchreise (natürlich grade im familienkrach)und natürlich fährt diese anstatt doch einfach auf dem highway zu bleiben einfach so mal mitten durch die wüste und natürlich bauen sie nen richtig schönen unfall. das der kerl von der tanke (der der familie den weg empfohlen) hat zu den mutanten gehört ist sofort in den ersten minuten klar als die tasche mit dem schmuck vor seiner tür steht.
natürlich machen sich zwei von der familie gleich allein auf den weg um nach hilfe zu suchen (beide in versch. richtungen) und irgendwie habe ich auch vorausgesehen wer von den beiden draufgeht. insgesamt waren fast alle ereignisse in dem film vorhersehbar. ein paar mal hab ich mich aber dann doch noch erschrocken.

wer gewalttätige filme ohne story mag der kommt im grunde voll auf seine kosten. der film setzt hauptsächlich auf splatter. im grunde fand ich aber nur eine szene wirklich richtig brutal und zwar die wo die mutanten im wohnwagen sind, die familie misshandeln und einige erschießen.

am schluss gibt es dann natürlich mehr oder weniger ein happy end.

fazit: :hop: :top: :hop: :top: :hop: :top: (6-7 Punkte von 10)
es kommt kaum spannung auf, so gut wie alles ist vorhersehbar die mutanten wirken teilweise lächerlich und die filmmusik ist auch zum kotzen.
Dennoch ist der film definitiv einen kinoabend wert.

PS: normalerweise stehe ich auch nicht auf die art von film. (ich mag eher titel wie SAW, Sieben, Blair Witch Project etc.
 
Ich fand den Film schrecklich.
Das Original ist im Grunde noch ganz OK, ein Klassiker oder eine dieser Floskeln...
aber was bei dem Remake passiert ist...naja.

Es gibt bestimmt welche die diesen Film Gut fande, aber sowas von anspruchslos und langweilig, war schon lange nichts mehr.

Die Hauptaussage, ist prinzipell gut, doch wird sie nicht weiter aufgegriffen und behandelt.

Das beste an dem Film war der Trailer - richtig hammer
 
ich würde den film einfach als "butalsten film überhaupt" bezeichnen IMHO.
die story ist wirklich einfach gestrickt allerdings passt sie gut zur Atmosphäre wie ich finde.
ich würde nicht unbedingt sagn dass der film von vornherein vorrauszusehn war aber wirklich ultra überraschende momente werden auch nicht geboten.

er ist einfach nix für schwache nerven, während man bei ähnlichen filmen erwartet dass man jetz nur noch einen schatten sieht wenn der
mutant
um die ecke gebracht wird, sieht man bei the hills have eyes einfach unzensiert wie ihm die
axt
in den
kopf
gerammt wird....
ich als horrorfan fand den film gut und sehe ihn als neue genre referenz an
 
Muckimann am 11.04.2006 22:00 schrieb:
ich würde den film einfach als "butalsten film überhaupt" bezeichnen IMHO.
die story ist wirklich einfach gestrickt allerdings passt sie gut zur Atmosphäre wie ich finde.
ich würde nicht unbedingt sagn dass der film von vornherein vorrauszusehn war aber wirklich ultra überraschende momente werden auch nicht geboten.

er ist einfach nix für schwache nerven, während man bei ähnlichen filmen erwartet dass man jetz nur noch einen schatten sieht wenn der
mutant
um die ecke gebracht wird, sieht man bei the hills have eyes einfach unzensiert wie ihm die
axt
in den
kopf
gerammt wird....
ich als horrorfan fand den film gut und sehe ihn als neue genre referenz an
Also ich schau mir nur ganz selten so Filme an, aber als brutalsten Film überhaupt würd ich den ned bezeichnen. Ich bin genau 3mal erschrocken im gesamten Film. Die Story ist eigentlich ned richtig vorhanden. Für mich wars ned so der Hit.
See ya
 
brutalster Film aller Zeiten kann man erst sagen, wenn die ungeschnittene Fassung auf DVD rauskommt.
im Kino kam die gleiche Version wie in Amerika, die ist R-Rated.
es ist aber schon ne Unrated Version angekündigt ;)
 
Muckimann am 11.04.2006 22:00 schrieb:
ich würde den film einfach als "butalsten film überhaupt" bezeichnen IMHO.

Nein, da gibt es wahrlich brutalere Filme. Ich habe ihn gestern gesehen und musste feststellen, dass sich die Produzenten offenbar nicht entscheiden konnten. Anfangs war es noch ein klassischer Schocker - in der ersten Hälfte passiert nichts als dass ab und zu mal ein vorbeihuschender Schatten den Zuschauer erschreckt.

In der Mitte geben sie sich 5 Minuten lang Mühe das Zögern der Familie zu schildern, ihre Situation zu begreifen (zB die Kleine sonnt sich lieber mal, das kostbare Wasser wird sinnlos über Glatzen gekippt oder wieder ausgespuckt - was kann einem im modernen Amerika schon passieren).

Aber dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag, mit kleineren Unterbrechungen, in denen wieder rein gar nichts passiert. Jeglicher dramaturgischer Aufbau, der den Zuschauer mitnimmt, ist dahin. Am Ende versucht sich der Film als absurder Splatterstreifen, kommt dabei aber nicht an so kranke und brutale Machwerke wie "The Devil's Rejects" heran.

Fazit: Langweilig und überflüssig, für Splatterfans ab der 2. Hälfte akzeptabel.
 
Muckimann am 11.04.2006 22:00 schrieb:
ich würde den film einfach als "butalsten film überhaupt" bezeichnen IMHO.
die story ist wirklich einfach gestrickt allerdings passt sie gut zur Atmosphäre wie ich finde.
ich würde nicht unbedingt sagn dass der film von vornherein vorrauszusehn war aber wirklich ultra überraschende momente werden auch nicht geboten.

er ist einfach nix für schwache nerven, während man bei ähnlichen filmen erwartet dass man jetz nur noch einen schatten sieht wenn der
mutant
um die ecke gebracht wird, sieht man bei the hills have eyes einfach unzensiert wie ihm die
axt
in den
kopf
gerammt wird....
ich als horrorfan fand den film gut und sehe ihn als neue genre referenz an

Was wirst du erst über Hostel Sagen ? Ich glaube der stellt so einiges in den Schatten was Brutalität angeht.
 
aph am 19.04.2006 10:42 schrieb:
Muckimann am 11.04.2006 22:00 schrieb:
ich würde den film einfach als "butalsten film überhaupt" bezeichnen IMHO.

Nein, da gibt es wahrlich brutalere Filme. Ich habe ihn gestern gesehen und musste feststellen, dass sich die Produzenten offenbar nicht entscheiden konnten. Anfangs war es noch ein klassischer Schocker - in der ersten Hälfte passiert nichts als dass ab und zu mal ein vorbeihuschender Schatten den Zuschauer erschreckt.

In der Mitte geben sie sich 5 Minuten lang Mühe das Zögern der Familie zu schildern, ihre Situation zu begreifen (zB die Kleine sonnt sich lieber mal, das kostbare Wasser wird sinnlos über Glatzen gekippt oder wieder ausgespuckt - was kann einem im modernen Amerika schon passieren).

Aber dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag, mit kleineren Unterbrechungen, in denen wieder rein gar nichts passiert. Jeglicher dramaturgischer Aufbau, der den Zuschauer mitnimmt, ist dahin. Am Ende versucht sich der Film als absurder Splatterstreifen, kommt dabei aber nicht an so kranke und brutale Machwerke wie "The Devil's Rejects" heran.

Fazit: Langweilig und überflüssig, für Splatterfans ab der 2. Hälfte akzeptabel.



Hm, naja, Splatter? Ich weiß nicht so recht. Habe mir den Film gestern angeschaut und fand ihn eigentich ganz okay. Sicher, die Story ist nicht gerade toll, aber gelangweilt habe ich mich nicht. Aber zurück zum Splatter: Also so brutal fand ich den film jetzt eigentlich nicht? Im Prinzip gab's da nichts, was man nicht woanders auch schon gesehen hätte. Und 'ne Leiche mit Axt im Kopf kann man auch Sonntags um 20:15 beim Tatort sehen. Das Einzige, was vielleicht ein wenig eklig war, war das Gesicht einiger Mutanten. Dieser Typ im Rollstuhl war schon relativ hässlich. *g*
Im Grunde ist der Film für Horrorfans wohl empfehlenswert, man sollte nur
nicht damit rechnen, dass 'ne Splatterorgie gefeiert wird.
Einige Szenen fand ich übrigens sogar relativ witzig, z.B jene, als der Typ mit Brille diesen großen Mutanten zunächst mit 'nem Nagel (oder so) durch den Fuß am Boden festgetackert hat und ihm dann von hinten die amerikanische Flagge durch den Hals gestochen hat. Natürlich mit passender Musik. *g*
 
Ein durchschnittlich bis schwacher Splatter, gab in den letzten zwölf Jahren bessere Filme in diesem Genre. Fand ihn übrigens auch nicht wirklich brutal (Hostel und Devil's Rejects würde ich aber auch nicht zu den brutalsten Filmen zählen). ;)
 
freak am 24.04.2006 22:04 schrieb:
Ein durchschnittlich bis schwacher Splatter, gab in den letzten zwölf Jahren bessere Filme in diesem Genre. Fand ihn übrigens auch nicht wirklich brutal (Hostel und Devil's Rejects würde ich aber auch nicht zu den brutalsten Filmen zählen). ;)



Hast Du Hostel schon gesehen?
Wie gesagt, fand 'The Hills have Eyes' auch nicht wirklich brutal.
 
Zurück