• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Saw IV

mc-chaos123

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ab heute läuft in den Deutschen Kinos Saw IV...
ich wollt ma fragen wie der so ist...
habe mir bisher nur ein paar Anfangsszenen angesehen und den Bericht auf wikipedia gelesen...
Also ich finde (vom Bericht aus, Story und so) ihn gar nicht mal so schlecht... könnte Recht spannend werden...

Was meint ihr dazu?
 
mc-chaos123 am 07.02.2008 19:12 schrieb:
Ab heute läuft in den Deutschen Kinos Saw IV...
ich wollt ma fragen wie der so ist...
habe mir bisher nur ein paar Anfangsszenen angesehen und den Bericht auf wikipedia gelesen...
Also ich finde (vom Bericht aus, Story und so) ihn gar nicht mal so schlecht... könnte Recht spannend werden...

Was meint ihr dazu?


Gestern gabs eine News dazu...in den Kommentaren findest du einige Meinungen...
http://www.pcgames.de/aid,631257/Bl...w_4_ab_morgen_im_Kino_-_anschauen_oder_nicht/
 
Sodeli, wieder Daheim.
Also ich war positiv überrascht. Es gibt selten Serien wo der 4. Teil noch fast so gut ist wie der 1.
Natürlich bleibt im Prinzip alles beim Alten aber Langeweile kommt keine Sekunde auf. Im Vergleich zu Teil 2 und 3, lag das Augenmerk wieder etwas mehr auf der psychischen Komponente als auf Splatterszenen, was mit sogar besser gefällt. Man ertappt sich immer wieder bei der Frage: uahh wenn ich jetzt da sitzen würde, was täte ich machen.
Kameraführung, Schnitte und Soundeffekte haben sich im Vergleich zu den Vorgängern, nicht verändert und helfen wunderbar, diese Mischung aus Thriller und Horror umzusetzen.
Wem die Vorgänger gefallen haben, der kann sich ruhigen Gewissens auch diesen Teil ansehn.
 
Dr-Love am 08.02.2008 00:43 schrieb:
Wem die Vorgänger gefallen haben, der kann sich ruhigen Gewissens auch diesen Teil ansehn.
Hm. Ich fand der ersten Teil genial, den zweiten schwach und den dritten unterirdisch. Dümmlicher Splatterschrott owned by intelligenter Psychothrill, wenn du verstehst. Also würde mir der vierte besser gefallen als die beiden Vorgänger, richtig?

SSA
 
SoSchautsAus am 08.02.2008 00:48 schrieb:
Dr-Love am 08.02.2008 00:43 schrieb:
Wem die Vorgänger gefallen haben, der kann sich ruhigen Gewissens auch diesen Teil ansehn.
Hm. Ich fand der ersten Teil genial, den zweiten schwach und den dritten unterirdisch. Dümmlicher Splatterschrott owned by intelligenter Psychothrill, wenn du verstehst. Also würde mir der vierte besser gefallen als die beiden Vorgänger, richtig?

SSA
Also wenn du den 3. Teil unterirdisch fandest, weiß ich nicht ganz ob du dir den 4. Anschauen solltest. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der 3. der schlechteste wahr, wobei immernoch um Längen besser als ähnlich aufgebaute Filme. Saw 1 hat natürlich einen Vorteil, gegenüber den nachfolgenden Teilen. Man wusste noch nicht was einen erwartet.
Wie schon gesagt bekommt man im 4. Teil nichts wirklich Neues zu sehen. Viele Wendungen sind zwar überraschend aber dennoch hat man im Nachhinein das Gefühl. Ah so etwas in der Richtung war ja zu erwarten.
Wie gesagt aber erst im Nachhinein. Während des Filmes hatte ich kaum Zeit großartig Nachzudenken.
Für mich dient immer der Geräuschpegel im Kino, während eines Filmes, als Anzeichen dafür, wie gut ein Film ankommt. Und wenn man, wie in diesem Fall, im Großraumkino eine Stecknadel hätte fallen hören können und kaum einer sich aufs Klo gewagt hat, dann müsste der Film bei der breiten Masse gut angekommen sein. Aber das muss ja nichts heißen, wenn man sich z.B. die Einschaltquoten vom Junglecamp anschaut :-D
 
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
 
AchtBit am 12.02.2008 12:45 schrieb:
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
Wie drückt man im Kino die Stoptaste? :-o :confused:
 
Rabowke am 12.02.2008 12:46 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 12:45 schrieb:
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
Wie drückt man im Kino die Stoptaste? :-o :confused:
hehe, detektiv Rabowke bei der arbeit *ggg*

hab den film am we angeschaut, fand den gar nicht mal sooo brutal im gegensatz zu den vorgängern...bis auf den vergewaltiger is niemand richtig zerschnetzelt worden ^^
 
Rabowke am 12.02.2008 12:46 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 12:45 schrieb:
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
Wie drückt man im Kino die Stoptaste? :-o :confused:

Hab mir n paar tschechen CD von einer Bekannten geliehen. Einer der wenigen Vorteile wenn man an der Grenze lebt.
 
Rabowke am 12.02.2008 12:46 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 12:45 schrieb:
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
Wie drückt man im Kino die Stoptaste? :-o :confused:

pwned! :-D
 
Nachdem ich den dritten Teil einfach nur abgrundtief schlecht fand, hatte ich keinerlei Erwartungen an den Vierten, wurde im Nachhinein dann aber doch positiv überrascht, der Film ist ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger.
 
_Slayer_ am 12.02.2008 13:12 schrieb:
Nachdem ich den dritten Teil einfach nur abgrundtief schlecht fand, hatte ich keinerlei Erwartungen an den Vierten, wurde im Nachhinein dann aber doch positiv überrascht, der Film ist ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger.

Teil 1+2 haben mir gut gefallen.Teil 3 war nicht sooo gut. Und jetzt muss ich sagen der vierte Teil gefällt mir wieder sehr gut.Wir waren am WE mit 4 Leuten drin und waren uns einig das der 3 Teil am schwächsten war.Den vierten jetzt würde ich empfehlen zu gucken.
 
Sehr sehr geil der Film.
Hatte Freikarten :)

Aber die Verwirrung und das absolute Staunen vom ersten Film, weil man beim ersten Ansehen noch nichts geblickt hat, kombiniert mich noch echt geileren Schauplätzen und noch interesanteren Spielen als im 3ten ergeben für mich den bis jetzt besten saw Teil!
 
AchtBit am 12.02.2008 12:50 schrieb:
Rabowke am 12.02.2008 12:46 schrieb:
AchtBit am 12.02.2008 12:45 schrieb:
Yak :schnarch:

Mehr fällt mir zu dem unsinnigen Streifen nicht ein. Hab nach etwa 45min die Stop Taste reingehauen. Kommt selten vor, dass ich einen Film nicht ganz guck aber der war mir einfach zu bescheuert.
Wie drückt man im Kino die Stoptaste? :-o :confused:

Hab mir n paar tschechen CD von einer Bekannten geliehen. Einer der wenigen Vorteile wenn man an der Grenze lebt.
Macht es nicht legaler. Oder gibts in Tschechien kein Urheberrecht?
 
klausbyte am 12.02.2008 13:23 schrieb:
Macht es nicht legaler. Oder gibts in Tschechien kein Urheberrecht?

Geben schon aber es läuft da ähnlich wie in Holland mit dem Hanf. Offiziell ists verboten aber es wird geduldet.

Sogar hier auf der deutschen Seite der GRenze, nimmt dir kein Bulle tschechische Filme ab.
 
Zurück