• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Resident Evil : Extinction

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Tach,

Jetzt läuft ja der neue Resident Evil Film an,werde ihn mir heute Abend ansehen gehen,werde dann hier meine Kritik loswerden.

Wer ihn schon gesehen hat,bitte nicht zurückhalzten mit der Bewertung.

PS:-Das ist doch jetzt der letzte Teil der Trilogie,oder??
 
Infineon am 27.09.2007 18:01 schrieb:
PS:-Das ist doch jetzt der letzte Teil der Trilogie,oder??
Wenn es eine Trilogie sein sollte, dann ja. Aber nach dem Ende würde ich eher sagen, dass da noch was kommen wird. ;)

Insgesamt war der Film gar nicht schlecht, allerdings fand ich die Verbindung zum letzten Teil doch sehr lose. Wird im Film auch nur in einem Nebensatz erwähnt / erklärt / angedeutet und das war es dann. (Bei einer Spielzeit von etwa 85 Minuten wäre da mehr als genug „Platz“ gewesen.) Zudem habe ich nicht kapiert, was der Eifelturm, die Sphinx, etc. in Las Vegas zu suchen haben. :confused:
Die Action war wirklich nett gemacht und die Zombies starben in Massen. Hat mich in Teilen sehr stark an einige Erlebnisse in Dead Rising auf der Box erinnert. Nur während das Game gar beschlagnahmt wurde, ist Resi frei ab 16....
Insgesamt ist mein größter Kritikpunkt eigentlich, dass irgendwie die Konsistenz fehlt. Nicht nur der Übergang von 2 auf 3 ist sehr lose / unklar (man kann es sich denken, aber warum nicht einfach am Anfang ein wenig mehr davon zeigen) und viele aufgeworfene Fragen bleiben offen. Gerade zum Ende hin, wo es eine scheinbare Lösung für das Problem mit dem T-Virus gibt. Der Film wirkt so irgendwie stark „zurechtgebogen“ mit einem großen Mittelteil, der eigentlich völlig bedeutungslos ist.
Aber für 6€ war es doch insgesamt ne nette Unterhaltung, klasse Action, nette Überraschungen und mein Liebling aus Teil 1, die Laserfalle, war auch wieder dabei. *g*

Ach ja einen Ausfall bei der Vorführung gab es auch und die Technik hat knapp 10 Minuten gebraucht, bis es wieder dunkel wurde und der Film wieder lief.
 
hm, wie frei ab 16? Lt. OFDB hat die KF "keine Jugendfreigabe" erhalten :confused:

Naja, werd heut Abend wohl da mal mit meiner Frau einspatzieren. Ein Zombie-Film ab 16 J. freigegeben find ich IMHO n bissl schwach. Das e4rinnert mich gleich an AvP 1. Da haette ich doch n bissl mehr Gore 'n Violence erwartet :S
 
Nali_WarCow am 28.09.2007 10:58 schrieb:
Mondblut am 28.09.2007 10:45 schrieb:
hm, wie frei ab 16? Lt. OFDB hat die KF "keine Jugendfreigabe" erhalten :confused:
Stand so überall (Kinoanzeige, Onlineseite, im Prospekt, etc.).

Dann hast Du wohl die geschnittene Version gesehen ;) Kommt ja doch häufiger vor das von einem Filme verschiedene Versionen im Umlauf sind. In meinen bevorzugten Kinos (Kleinstadt) laufen auch nur die 16er damit mehr Leute die Möglichkeit haben ihn sich anzusehen. In WF und MD laufen wohl aber auch 18er.
 
Rabowke am 28.09.2007 11:04 schrieb:
Noch nie in Las Vegas gewesen? Lohnt sich. ;)
Ach so.



EmmasPapa am 28.09.2007 11:06 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2007 10:58 schrieb:
Mondblut am 28.09.2007 10:45 schrieb:
hm, wie frei ab 16? Lt. OFDB hat die KF "keine Jugendfreigabe" erhalten :confused:
Stand so überall (Kinoanzeige, Onlineseite, im Prospekt, etc.).

Dann hast Du wohl die geschnittene Version gesehen ;) Kommt ja doch häufiger vor das von einem Filme verschiedene Versionen im Umlauf sind. In meinen bevorzugten Kinos (Kleinstadt) laufen auch nur die 16er damit mehr Leute die Möglichkeit haben ihn sich anzusehen. In WF und MD laufen wohl aber auch 18er.
Wann geh ich mal ins Kino... *g* Aber gut zu wissen, dass man da auch aufpassen muss. Nur ne 18ner Aufführung habe ich dazu auch nirgends gesehen.
 
Nali_WarCow am 28.09.2007 11:11 schrieb:
Rabowke am 28.09.2007 11:04 schrieb:
Noch nie in Las Vegas gewesen? Lohnt sich. ;)
Ach so.



EmmasPapa am 28.09.2007 11:06 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2007 10:58 schrieb:
Mondblut am 28.09.2007 10:45 schrieb:
hm, wie frei ab 16? Lt. OFDB hat die KF "keine Jugendfreigabe" erhalten :confused:
Stand so überall (Kinoanzeige, Onlineseite, im Prospekt, etc.).

Dann hast Du wohl die geschnittene Version gesehen ;) Kommt ja doch häufiger vor das von einem Filme verschiedene Versionen im Umlauf sind. In meinen bevorzugten Kinos (Kleinstadt) laufen auch nur die 16er damit mehr Leute die Möglichkeit haben ihn sich anzusehen. In WF und MD laufen wohl aber auch 18er.
Wann geh ich mal ins Kino... *g* Aber gut zu wissen, dass man da auch aufpassen muss. Nur ne 18ner Aufführung habe ich dazu auch nirgends gesehen.


Also hier die finale Bestaetigung: http://www.mathaeser.de/filmpalast/programm/programm.php

In das Kino werden wir gehen und werden uns somit auch die UNCUT-Fassung ansehen...
wobei uncut ja leicht gesagt ist, da sicher auf DVD ne Unrated-Version erscheinen wird, so wie grad der aktuelle Hype steht :S
 
Von meiner Seite kriegt der Film 8 von 10 Punkten.

hin und wieder gab es mal ne kleine Durststrecke im Film und es wird wohl noch ein 4 Teil kommen,weil das Ende kein Ende ist...

Der Bezug auf die ersten Teile erfährt man in 2 Minuten am Anfang des Filmes,für mich hat es gereicht,um wieder in der Story drin zu sein.

Für mich war es kein Fehler die 7 € auszugeben(und die 4.20 €!!!!!!! fürs kleine Popcorn),man bekommt was geboten,gute Zombie Action,Spannung,die Story wird,wenn auch dünn,weiter geführt und macht Lust auf den 4 Teil.

Wer schon Fan der ersten beiden Teile war sollte sich den aufjedenfall angucken,Leute die mit Resident Evil nix zu tun haben sollten jedoch einen Bogen machen.
 
Mondblut am 28.09.2007 10:45 schrieb:
hm, wie frei ab 16? Lt. OFDB hat die KF "keine Jugendfreigabe" erhalten :confused:

Naja, werd heut Abend wohl da mal mit meiner Frau einspatzieren. Ein Zombie-Film ab 16 J. freigegeben find ich IMHO n bissl schwach. Das e4rinnert mich gleich an AvP 1. Da haette ich doch n bissl mehr Gore 'n Violence erwartet :S
Resident Evil ab 16?? Ach herje. Naja, geguckt wird´s trotzdem. Werde wohl morgen mal "reinschauen".

Zum Eifelturm in Las Vegas: Der steht da wirklich ;) Die Idioten in LV wollen die Welt immitieren und fühlen sich dann richtig toll :B So ein reallife Disneyland :-D :hop: :$
 
Ich war gestern gerade drinnen und muss sagen, dass er besser ist wie erwartet. Sowohl besser wie der erste als auch der zweite Teil.

Den größten Kritikpunkt würd ich mal am Ende suchen, da der Endkampf einfach bissel zu mau ausgefallen ist. Da hätten se mehr machen können. Aber der Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. Teil 4 war mal wieder mehr als deutlich ^^.
 
Im Kino meines Vertrauens :B lief leider auch nur die 16er-Version. Ich muss sagen, dass mir Teil 2 besser gefallen hat und ich auch ein wenig enttäuscht wurde. Es gab zwar ein paar gute Szenen mit recht viel Action, im Gegenzug jedoch zog sich der Film teilweise. Am Ende dachte ich: "Und das war's jetzt?!?". Es sollte auf jeden Fall einen 4. Teil geben, um die Story vollständig abzuschließen. Allerdings befürchte ich, dass Teil 4 mit einer ganzen Horde von Alice-Klonen etwas lächerlich werden könnte.
 
Dark16 am 03.10.2007 22:43 schrieb:
Ich war gestern gerade drinnen und muss sagen, dass er besser ist wie erwartet. Sowohl besser wie der erste als auch der zweite Teil.
Hä? Besser als Teil eins?? Das war jawohl der gruseligste von allen (beim ersten Mal sehen)!!
Ich finde, es ist zwar einer der besten Zombiefilme überhaubt, aber dennoch der schlechteste der Serie. Kein Bezug zum Spiel (außer dein paar Charaktere), kaum ordentliche Kampfszenen und kein Wortwitz. Nö, so doll war er nicht. Da gefiel mir Land of the Dead wesentlich besser, bei sehr ähnlichem Szenario
 
Die Meinung kann ich nicht Teilen, ich fand Land of the Dead absoluten Mist, dieser verdammten Szenen, in denen die Zombies Trompete spielen und Waffen bedienen... :$

Ich finds eh schade, dass der Trend immer wieder zu diesen schnellen agressiven Zombies geht, klar ein paar genetisch maipulierte wie in RE extinction aus dem Container sind O.K., aber grundsätzlich hat mir der Zombie aufmarsch in RE Genesis ganz gut gefallen.
Die Zombies in Teil 2 waren sogar noch gut, obwohl mir der Film nicht so gefallen hat.

Alles in allem war aber dieser Teil schon sehr gelungen.
 
IxXxI am 06.10.2007 11:14 schrieb:
Die Meinung kann ich nicht Teilen, ich fand Land of the Dead absoluten Mist, dieser verdammten Szenen, in denen die Zombies Trompete spielen und Waffen bedienen... :$
Grade das fand ich wieder witzig. Endlich weg von "Zombies laufen rum, fressen und sind Dumm"-Klischees. Endlich hatte ein Zombiefilm mal ne Handlung (von RE mal abgesehen). Und es waren nicht Zombies, es war nur einer, der ein Bewusstsein bekam und dann die anderen "anleitete", ihre Instinkte nutzte und so in die Stadt kam.
Auch die Ideen wie die "Himmelsblumen", die Zombies ablenken sollten, oder das Fiddlers Green machten LotD zu einem Unikat. Man hat sich Gedanken gemacht, wie man die Welt glaubhaft darstellen kann. Das sehe ich in RE nicht. Man bekommt überhaubt kein Bild von der Welt.
Außerdem erkennt man, dass sich die RE3 - Macher an LotD orientiert haben. Dieser Konvoi, die Suche nach Nahrung, Intelligente Zombies. Kennt man von og Film sehr gut.
Einzig die sehr krasse Gewaltdarstellung hat streckenweise schon sehr generft. Ich muss nicht jeden Dickdarm sehen, der im Mund eines Untoten verschwindet. Da ist die Darstellung in RE wesentlich freundlicher. Man weiß genau, was passiert, muss es aber nicht mitansehen.

Das, was RE jedoch allen voraus hat, ist eine Erklärung. In Night/ Day/ Shawn of the Dead waren einfach Zombies da. Keiner, auch der Zuschauer nicht, wusste, woher sie kamen. Sie waren da PUNKT.
In RE jedoch wurde endlich mal glaubhaft erklärt, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte. Deswegen gefallen mir die beiden ersten Teile auch richtig gut. Teil drei hat aber leider kaum Bezug zu Teil eins/ zwei oder den Spielen. Ein paar Figuren oder Namen machen keinen Zusdammenhang. Wo ist zum Beispiel Wesker? WER ist Wesker? Er wird genannt, mehr nicht. Keine Erklärung, kein Bild. Nur ein Name.
Ich schätze, dass es der Typ war, der in dem runden Raum ganz vorne saß und die Entscheidungen getroffen hat. Aber wissen kann ich es nicht.
 
Tja, ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Nicht nur dass ich mich nicht gerade hochgradig unterhalten gefühlt habe, sondern auch dass der Film verdammt kurz ist hat mich enttäuscht. Besonders im Vergleich mit dem Thematisch ähnlichen Planet Terror zieh RE doch deutlich den kürzeren. Dank vieler aus den Spielen bekannter Charaktere wohl eher was für Fans. Mich hats jetzt nicht so begeistert. Schaut euch lieber Planet Terror an. :)
 
Ich fande ihn zum :$ . Das für so ein Drehbuch überhaupt Geld gegeben wird, ist einfach unverantwortlich. Der Film ist eine Billig Produktion. Da ist ja "Ultraviolett" noch um Klassen besser! Das ist der schlechteste Film den Paul W. S. Anderson je gemacht. Er weiss woll nichts mehr. Und muss sich bei Die Vögel und Mad Max abschauen.
Schon am anfang des Filmes, die Erde ist zu 99% infiziert. Nur im 2. Teil wurde doch alles eingedähmt, mit der Atomrakete. Es gab auch 2 Wochen keine Infizierungen am Ende des 2. Teiles. Und jetzt der ganze Planet! Die Armen der verschiedenen Ländern haben woll nichts dagegen? unternommen. Haben woll dabei zugeschaut.
Und was soll es mit Detroit auf sich haben, das man immer im Film hört. Wo was passiert sein soll! Und was ist mit Vallentine und dem Mädchen? Irgendwie sind da wo 5 - 10 Jahre vergangen. Ich habe wohl ein Film verpasst, oder wie?

Weis garnicht wie da Widescreen überhapt 3 Sterne gegeben hat, ich hätte nicht mal 2 vergeben!

Naja bin mal auf den 4. Teil gespannt, der ja in Alaska und Tokio spielt.
 
Ich bin auch eher enttäuscht von dem Film. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur geklautes zu sehen bekomme.
z.B. als der Doktor dem Zombie das Handy usw. gibt! Noch dreister kann man jawohl nicht von "Day of the Dead" kopieren. Selbst der Zombie sah fast gleich aus.

Die Storyelemente wie z.B. die Klone haben mir dann noch den Rest gegeben. Das Problem ist, dass sich die Filme viel zu weit von den Videospielen entfernt haben und dementsprechend solche "komischen" Elemente auch nicht mehr mit: war ja im Spiel auch so; begründet werden können.
 
Horus21 am 07.10.2007 12:09 schrieb:
Ich bin auch eher enttäuscht von dem Film. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur geklautes zu sehen bekomme.
z.B. als der Doktor dem Zombie das Handy usw. gibt! Noch dreister kann man jawohl nicht von "Day of the Dead" kopieren. Selbst der Zombie sah fast gleich aus.

Die Storyelemente wie z.B. die Klone haben mir dann noch den Rest gegeben. Das Problem ist, dass sich die Filme viel zu weit von den Videospielen entfernt haben und dementsprechend solche "komischen" Elemente auch nicht mehr mit: war ja im Spiel auch so; begründet werden können.
Filme. Das würde ich so nicht unterschreiben. Die ersten beiden waren durchaus noch dicht an der Vorlage.

Teil1: Alles beginnt in dem Herrenhaus, das in gewisser Weise ans Original erinnert hat. Auch wenn ich mir das große Foyer gewünscht hätte. Und unter dem Haus dann die Forschungsanlage, welche jedoch wesentlich größer war, als im Original.
Teil2: Naja, wer Teil3 für die Playsie kannte, wird sich im 2. Film auch zurechtfinden. Viele Figuren von "damals".
Das geilste war jedoch in Teil eins zu finden: Als der Typ von dem T-Virus-bearbeiteten Monstrum gefressen wurde. Das sah aus wie eine Zwischensequenz auf der Playsie. Einfach nur geil.

Aber Teil3?? Der hat außer den paar Namen nichts mehr mit RE zu tun. Schade.
 
Zurück