• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Planet Terror

Postal-Dude am 13.10.2007 00:22 schrieb:
Stimmt das echt, mit Machete?? Hat einer ne Quelle?
Hier oder hier und außerdem Google :-D

They just fucked with the wrong Mexican!
Danny Trejo ist schon über 60 :-o

Edit: Wer Machete schon früher sehen will sollte Spy Kids schauen, da wird "Machete" auch schon von Danny Trejo gespielt. :-D
 
Jau, hab ihn am Montag gesehen und muss sagen. Sehr geiler Film. Das perfekte Gegenstück zu Tarantinos Death Proof. Überhaupt weiger ich mich den film einfach nur für sich alleine zu betrachten. Für mich bilden Death Proof und Planet Terror eine Einheit die einfach aufgeht. Während Tarantino, wie für ihn typisch, in erster Linie auf die genialen bis völlig verdrehten Dialogszenen setzt, lässt Rodriguez, wie ebenfalss für ihn typisch, ordentlich das Blut und den Schleim fließen. Zusammen bilden die Filme eine perfekte Einheit. sollten sie in einer DVD Box erscheinen, werd ichs mir diese definitiv zulegen....

PS: Der Roundhouse Kick bekommt in dem film eine völlig neue Dimension :B :B
 
Der Film ist einfach nur Genial, davon kann sich ein Dawn of the Dead oder Land of the Dead mal ne Scheibe abschneiden.
Am geilsten fand ich die Szene mit der Schildkröte, dem Scorpion und Der Tarantel.

Mutter: Ich hab dir doch gesagt, dass du nicht alle mitnehmen kannst.
Kind: Och das macht nichts, die können alle in einem Terrarium leben

Im Terrarium; Scorpion und Tarantel wollen sich gegenseitig killen, Schildkröte zieht sich in ihren Panzer zurück. :B :top:

Von mir gibts 15 von 10 Punkten!
 
So sehr loben möcht ich diesen Film nicht, er war zwar gut, aber extrem vom Hocker gehauen hat er mich nicht.
Da fand ich Death Proof um längen besser.

Ich kann gar nicht genau erklären warum, aber DP hatte für mich etwas erfrischend neues, PT war nicht besonders einfallsreich. Klar kann man das Zombie Genre schlecht neu erfinden, aber das macht den Film nunmal "langweiliger" als Death Proof.

Geschmackssache!

P.S.:
Ich weiß es widerspricht jeglicher vernunft bei so einem Film nach Logik zu Fragen, aber eine Frage quält mich nunmal doch:

Wie kann Rose McGowan mit ihrer MG-Protese den Abzug zum Schießen betätigen???
 
IxXxI am 19.10.2007 22:49 schrieb:
Wie kann Rose McGowan mit ihrer MG-Protese den Abzug zum Schießen betätigen???
Hast du mal jemanden mit einer elektrischen Prothese gesehen? Die Steuerung erfolgt in der Regel über verbleibende Muskeln.
 
Habe den Film gesehen und fand ihn auch recht gut. Allerdings fand ich ihn nicht so dermaßen überragend wie ich ihn mir vorstellte.
Es gab viele Stellen die mir sehr gut gefielen, aber als Gesamtwerk fand ich ihn "nur" gut.
Der Film ist voll von komischen Dialogen und Szenen, als auch von Splatter- und Gore-Effekten. Weiters verleiht der im Nachhinein kreierte 60er Jahre-Look dem Film einen ganz besonderen Charme. Was einige vielleicht als störend empfinden könnten fand ich sehr passend und zur Atmosphäre beitragend.
Eine wirklich intelligente Story, hat der Film nicht zu bieten, was in dem Fall aber überhaupt kein Rolle spielt, weil der Film mit anderen Vorzügen zu bestechen vermag, wie den verrückten aber gleichzeitig auch genialen Dialogen und den total irrsinnigen Killermanövern bei denen man aus dem Staunen garnicht mehr rauskommt.
Also im Großen und Ganzen ein Feuerwerk für Fans von Grindhouse Movies.
Leute die sich zu dem Genre bzw. Subgenre nicht sonderlich hingezogen fühlen, wird dieser Film auch nicht umstimmen können.
Meine Meinung: Toller Film, wobei der Film für meinen Geschmack schon ein klein wenig zu "verrückt" war, aber ansonsten gut. Sehenswert ist er allemal.

cya M27
 
INU-ID am 19.10.2007 23:23 schrieb:
Hast du mal jemanden mit einer elektrischen Prothese gesehen? Die Steuerung erfolgt in der Regel über verbleibende Muskeln.

Klar hab ich sowas schonmal gesehen, allerdings ging es dabei um Stundenlange O.P.'s bei denen hochempfindliche Nerven- und Muskeln mit Technik verbunden werden und nicht ein gebasteltes MG möglichst fest auf den Stumpf gestopft wird
:B
 
IxXxI am 20.10.2007 10:44 schrieb:
INU-ID am 19.10.2007 23:23 schrieb:
Hast du mal jemanden mit einer elektrischen Prothese gesehen? Die Steuerung erfolgt in der Regel über verbleibende Muskeln.

Klar hab ich sowas schonmal gesehen, allerdings ging es dabei um Stundenlange O.P.'s bei denen hochempfindliche Nerven- und Muskeln mit Technik verbunden werden und nicht ein gebasteltes MG möglichst fest auf den Stumpf gestopft wird
:B
Du sagst es ja selber, es ist unsinn bei einem solchen Film nach Logik zu fragen. Oder glaubst du, dass du morgen von irgendwelchen Zombies angefressen wirst ?
 
:B wtf?? habt ihr den selben Film gesehen?
Ich war zwar auf absichtlichen Trash vom feinsten gefasst, aber dass der film von der story her auch so extrem dumm ist hätt ich nie gedacht.
Ich fand den Film einfach nur enttäuschend und hatte viel mehr erwartet.
 
MICHI123 am 20.10.2007 16:30 schrieb:
:B wtf?? habt ihr den selben Film gesehen?
Ich war zwar auf absichtlichen Trash vom feinsten gefasst, aber dass der film von der story her auch so extrem dumm ist hätt ich nie gedacht.
Ich fand den Film einfach nur enttäuschend und hatte viel mehr erwartet.
Hm ich hab das Gefühl du bist mit völlig falschen Erwartungen in den Film gegangen. Story? Hast du echt eine Story erwartet ?Bei dem Film ?
BTW: Ich fand die Erklärung am Schluss mit Osama Bin Laden einfach zum Brüllen komisch. Ich bin fast zusammengeklappt
 
El_Cativo am 20.10.2007 14:49 schrieb:
Du sagst es ja selber, es ist unsinn bei einem solchen Film nach Logik zu fragen. Oder glaubst du, dass du morgen von irgendwelchen Zombies angefressen wirst ?

Naja, die Jungs haben aber schon Recht: Es wirkte etwas komisch, dass sie da sozusagen mit ihrem Willen feuer kann. Und sie hat ja sogar primary & secondary fire - wie in einem Egoshooter.

Was soll's ... der Film war ultraunterhaltsam. Während Death Proof wie hier schon erwähnt das intelligentere und vermutlich auch langlebigere Gegenstück ist. Beide haben ihre volle Existenzberechtigung.
 
aph am 23.10.2007 17:26 schrieb:
Was soll's ... der Film war ultraunterhaltsam. Während Death Proof wie hier schon erwähnt das intelligentere und vermutlich auch langlebigere Gegenstück ist. Beide haben ihre volle Existenzberechtigung.
Ist zwar jetzt Off Topic aber ich wollte nur mal festhalten, dass wir hier absolut einer Meinung sind, kommt selten genug vor ;) ;)
 
Die Jungs haben schon recht?

Mein Gott ist meine gespaltene Persönlichkeit so offensichtlich? :B

Ich wollte damit eigentlich auch nur anmerken, dass dies ein ewiges Problem ist - je unrealistischer der Film, desto mehr achtet man auf die Logik.

Wie oft passiert es, dass man in einem extrem Action Film sagt "Ja klar...des geht doch gar nicht." Im gegenzug wissen "intelligentere Filme anders zu überzeugen, so dass man auf Logikfehler kaum achtet.

Und wenn man die Sache so angeht, ist es EXTREM unlogisch und dadurch auch sehr auffällig, weil wie der Kollege oben schon sagte, Primär- und Sekundär-Feuer haben auch noch zwei verschiedene Abzüge und spätestens da hab ich mich dann am Kopf gekratzt.

Mit solchen Kleinigkeiten will ich ja auch nicht den Film kritisieren, sondern es lag mir halt auf der Seele^^
 
Zurück