• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Knowing

S

SteveatMC

Gast
In der letzten Woche lief der Film Knowing mit Nicolas Cage in den Kinos an. Diese Woche habe ich ihn mir angesehen.

Inhalt und Kritik gibt es hier nachzulesen.

Meine eigene bescheidene Meinung ist eher ernüchternd. Bin enttäuscht von dem Film. Die erste Stunde ist noch recht spannend aufgebaut und man möchte wissen, worum es nun genau geht. Je näher sich der Film aber dem Ende näherte, desto enttäuschter wurde ich, aber vielleicht habe ich auch die falsche Erwartungshaltung an den Film gelegt. Man muss ihn als Sci-Fi-Film sehen und wer Filme a la "Die Vergessenen" mit Julianne Moore gerne sieht, ist hier bestens aufgehoben. Allen anderen empfehle ich einen Bogen darum zu machen.
 
Hab ihn am Freitag gesehen.
Fand die erste Hälfte des Films sehr gut, aber danach war alles irgendwie in die Länge gezogen und zum Schluss viel zu kitschig.

Wieder einer der Filme die gut anfangen, aber mit dem Schluss meiner Meinung nach viel kaputt machen
 
snatolo am 19.04.2009 16:04 schrieb:
Wieder einer der Filme die gut anfangen, aber mit dem Schluss meiner Meinung nach viel kaputt machen
exakt meine meinung und die meiner kumpels, mit denen ich mir den film angesehen habe.

am anfang wirklich sehr gut, sehr spannend und düster-atmosphärisch, teilweise sogar etwas beklemmend. aber als dann am schluss immer mehr rauskommt, worauf das ganze hinausläuft ... furchtbar. als wären ihnen die ideen ausgegangen. :hop:
 
Schließe mich der Meinung meiner beiden Vorredner 100%tig an.
Das ist auch nicht ganz zufällig genau die Meinung der meisten Filmkritiker.
 
ja, ich hab den Trailer im Kino gesehn, die im Fernsehn taugen wegen der kürze ja nix
und hab mir deswegen mal so bei wikipedia da die Story durchgelesen

Aber bei dem Schluss? Neee echt
also, auf solche schlechten Pseudo-Religiöse-New-Age-Heilserlösungs Mist kann man doch verzichten

Gamona hat´s schön ausdrück:
„Knowing“ versetzt den Zuschauer in zwei Betriebszustände: Nägel kauen oder Augen rollen."
 
Ich kann dem hier gesagten nur beipflichten. Der erste Teil mit Flugzeugabsturz und U-Bahn-Unglück war sehr spannend in Szene gesetzt und man wollte wissen worauf das ganze hinausläuft. Ab einer Laufzeit von 60 Minuten verblasste dieses Gefühl aber immer mehr, ich fing an mich zu langweilen und war nicht weit davon entfernt, sogar den Saal zu verlassen.
In den letzten 20 Minuten wollte ich sogar mehrmals aufstehen, auf die Leinwand zeigen und laut "Schund!" rufen... Alles in allem ein Machwerk welches vor allem durch den Schluss jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Wäre die Auflösung des Films anders ausgefallen, wäre ich nicht abgeneigt, mir das Ganze erneut im TV oder so anzusehen - so wie der Film daherkommt ist er jedoch absolut enttäuschend, wenn nicht sogar miserabel :hop:
 
snatolo am 19.04.2009 16:04 schrieb:
zum Schluss viel zu kitschig.
Gunter am 19.04.2009 16:06 schrieb:
Mothman am 19.04.2009 16:08 schrieb:
Schließe mich der Meinung meiner beiden Vorredner 100%tig an.
bumi am 21.04.2009 10:28 schrieb:
so wie der Film daherkommt ist er jedoch absolut enttäuschend, wenn nicht sogar miserabel :hop:

Dem Gesagten kann ich nicht beipflichten - mir hat der Film gefallen. Zwar würde ich ihn mir kein zweites Mal anschauen (wie bei den meisten Filmen) und die DVD würde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen, meine 7€ fürs Kino habe ich aber nicht bereut.
In einem haben meine Vorredner Recht: Der Schluss ist nicht jedermanns Ding. Ich fand die Idee ganz nett.
 
der ganze film hat ein solch sektirerischen hintergrund das man kotzen könnte. einer der schlechtesten filme des jahres. ein wunder musste man nach dem kinobesuch nicht noch einen "stress" test machen ... man überlege sich mal was die aussage des films ist ..egal ob science fiction oder nicht. das sich cage für sowas hergibt ist ja kaum zu glauben. dann doch lieber noch den trashigen ghost rider.

schon mal von der RAEL sekte gehört? ist in etwa mit dem plot zu vegleichen. was für ein schwachsinn. ich kann nicht verstehen was umfassend an diesem werk gut sein soll, ausser ein paar nette effekte.

gruss vom erlöser :B
 
Der Film is einfach nur Mist. Ich dachte die hecken da jetzt ganz was Schlaues aus - aber das was dann kam... :rolleyes:
 
Zurück