• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Hellboy II

mir hat der 1. deutlich besser gefallen

ein wenig Spoiler von Teil2:

Die Motivation des Prinzen auf einmal die Menschheit ausrotten zu wollen war irgendwie für den Popo und/oder nur schlecht rübergebracht.
Die ganze Bedrohung war von Anfang an nicht existent, da nur die Prinzessin sterben musste um auch den Prinz aufzuhalten
Es machte gar keinen Sinn von "Blue", dem Prinzen das Stück der Krone mitzubringen und auch zu geben - gerade nachdem Red "geheilt" wurde und der Prinz seiner Schwester eh nichts tun kann.
Die Zahnfeen waren lustig, sie einzusetzen war aber komplett unnötig.
weiterer solcher Sachen.

Das hat jetzt nichts mit Unlogik in Fantasiefilmen zu tun, sondern mich stört einfach die Kausalität und das macht für mich den Film kaputt.


Trollmarkt etc. war schon nett gemacht, passt für mich aber irgendwie nicht zum in Teil1 aufgebauten "Look/Image" von Hellboy, da hätte ich lieber ein 2. Pans Labyrinth gesehen.
Unterhaltsam war er auch.
 
Welche Motivation hatte Rasputin im ersten Teil den Weltuntergang herbeizuführen. Ist's ihm auf der Erde zu kalt? Geht ihm die globale Erwärmung nicht schnell genug? Und so kannst du dich durch alle Filme hangeln, welche konkrete Motivation jetzt "das Böse" hat, okay... Welt zerstören... und dann? Stört mich in solchen Fantasy-Actionstreifen kein bisschen. Auch dass sich der Look im Vergleich zum ersten etwas mehr in Richtung Fantasy verändert hat, fand ich eher angenehm als störend. Eine Filmreihe darf sich ja auch entwickeln.
 
Hab ihn gestern auch gesehen und bin zufrieden aus dem Kino gegangen.
Sehr schöne Kostüme/Animationen (wie man sie sich in anderen Hollywoodblockbustern wünschen würde), sehr gut inszenierte Kämpfe (man konnte der Kampfchoreografie wunderbar folgen, nix mit übertrieben schnellen Schnitten) und eine angenehme Portion Humor, der auch wenn er teilweise albern war (Bier) gut zu unterhalten wusste.

Teil 1 hatte die deutlich bessere Story weswegen ich Teil 2 knapp hinter dem ersten einordnen würde.
7/10

Schade, dass ich den Film nicht im Original sehen konnte (dafür gibts dann halt DVD) - der Herr Krauss klingt auf Englisch sicher super :-D
 
El-Chupakneebray am 24.10.2008 13:28 schrieb:
...sehr gut inszenierte Kämpfe (man konnte der Kampfchoreografie wunderbar folgen, nix mit übertrieben schnellen Schnitten) ...

Fand ich auch sehr angenehm, keine Effektschnittorgie sondern alles wunderbar nachvollziehbar.
 
AceOfSpades am 24.10.2008 13:10 schrieb:
Welche Motivation hatte Rasputin im ersten Teil den Weltuntergang herbeizuführen. Ist's ihm auf der Erde zu kalt? Geht ihm die globale Erwärmung nicht schnell genug? Und so kannst du dich durch alle Filme hangeln, welche konkrete Motivation jetzt "das Böse" hat, okay... Welt zerstören... und dann? Stört mich in solchen Fantasy-Actionstreifen kein bisschen. Auch dass sich der Look im Vergleich zum ersten etwas mehr in Richtung Fantasy verändert hat, fand ich eher angenehm als störend. Eine Filmreihe darf sich ja auch entwickeln.

Wie gesagt, ich hab keinerlei Probleme mit unrealistischen Fantasie-Filmen, nur eine gewisse nachvollziehbare Logik muss unabhängig davon imo bei glaubhaften Charakteren gegeben sein. Speziell in diesem Punkt hat mich dann auch eher die filmische Umsetzung gestört, es wirkte quasi wie: "ich sitze hier in meinem Loch und trainiere mit der Waffe. Meh, jetzt fährt schon wieder diese blöde U-bahn vorbei, also die letzten paar tausend Jahre waren die Menschen ja noch erträglich, jetzt nervt es, ich bring sie alle um! Vater, machst du mit? Die sind doch eine Beleidigung mit ihren ganzen Einkaufszentren etc. Nicht? Dann stirbt!"
An sich ging es ja als Thema mehr um die auf der Welt ins Verborgene vertriebene Fantasiewesen, kam für mich nicht sooo gut rüber (das mit den Einkaufszentren hab ich z.B. nicht dazugedichtet ^^).

Die anderen genannten Punkte fand ich allerdings eh störender.

Rasputin war btw einfacher, aber da gabs doch eine klare Motivation: Machtgier (und für seinen "Gott"), zumal er wohl durch seine ständigen Wiederauferstehungen immer mehr vom Willen des Gottes beeinflusst wurde (und der wollte nun mal auf die Erde gelangen/herrschen/Chaos bringen).
 
Ho,
der Film ist ganz in Ordnung, aber längst nicht so gut wie der erste Teil!
Der "neue" Charakter gefällt mir nich besonders gut und die Story is ein bisschen low.
(gerade das Ende).

Ansonsten ist Hellboy, the golden Army ein gelungener Film
 
Lordarne am 07.12.2008 19:33 schrieb:
Ho,
der Film ist ganz in Ordnung, aber längst nicht so gut wie der erste Teil!
Der "neue" Charakter gefällt mir nich besonders gut und die Story is ein bisschen low.
(gerade das Ende).

Ansonsten ist Hellboy, the golden Army ein gelungener Film
/sign/
 
Zurück