• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Hellboy II

gamer01

Anwärter/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Am 16. Oktober beehrt uns The Big Red mit einem 2. Teil von Hellboy in den deutschen Kinos.
In den USA ist er richtig gut eingeschlagen-dass lässt auf eine gelungene Fortsetzung hoffen!
Ich werde mi den auf jeden Fall ansehen, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
 
gamer01 am 06.10.2008 17:48 schrieb:
Am 16. Oktober beehrt uns The Big Red mit einem 2. Teil von Hellboy in den deutschen Kinos.
In den USA ist er richtig gut eingeschlagen-dass lässt auf eine gelungene Fortsetzung hoffen!
Ich werde mi den auf jeden Fall ansehen, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
http://www.apple.com/trailers/universal/hellboy2thegoldenarmy/
Ich werde ihn mir auch angucken. Wird bestimmt gutes Popcornkino.
 
Den ersten Teil fand ich auch genial. Hoffentlich wird der zweite Teil wenigstens annähernd so gut.
 
der erste teil war schon so grottenschlecht, dass ich mich hüten werde, den zweiten teil zu sehen...allein schon das lächerliche gummikostüm mit den zwei korken im kopf... unabsichtlich trashig, vermute ich....
 
DanFel21 am 09.10.2008 07:09 schrieb:
Den ersten Teil fand ich auch genial. Hoffentlich wird der zweite Teil wenigstens annähernd so gut.
ich denke schon:

Regisseur Guillermo del Toro schafft ein würdiges Folgeabenteuer für den roten Koloss mit Hörnern und Schwanz. Einmal mehr stellt sich Hellboy die Frage, auf welche Seite er gehört und ob er seinem angeblichen Schicksal entkommen kann. Und wie es sich für eine Fortsetzung gehört, hat sich nicht nur die Menge an Fantasywesen, die sich Hellboy in den Weg stellen oder ihm zur Seite stehen deutlich vergrößert. Und auch wenn die Story nicht wirklich neu ist, diese Comicverfilmung trägt eindeutig die Handschrift des Regisseurs von „Pan's Labyrinth“ und allein das macht sie sehenswert.


:-D :-D :-D
 
Avenga am 10.10.2008 12:45 schrieb:
der erste teil war schon so grottenschlecht, dass ich mich hüten werde, den zweiten teil zu sehen...allein schon das lächerliche gummikostüm mit den zwei korken im kopf... unabsichtlich trashig, vermute ich....

Da bin ich mal gespannt, wie Du diese Vorlage in einem Film anders umgesetzt hättest...
Ich fand den ersten Teil richtig gut! Ein Held, der aus der Hölle stammt und sich größtenteils verhält wie ein Teenager, passende, die Handlung vorantreibende Nebencharaktere, viel Witz, viel Action, die obligatorische Lovestory... perfektes Samstag-Abend-Programm zum Ausschalten.
Was ich bisher vom zweiten Teil gesehen habe, macht mich auf jeden Fall neugierig...
 
otterfresse am 10.10.2008 12:57 schrieb:
Avenga am 10.10.2008 12:45 schrieb:
der erste teil war schon so grottenschlecht, dass ich mich hüten werde, den zweiten teil zu sehen...allein schon das lächerliche gummikostüm mit den zwei korken im kopf... unabsichtlich trashig, vermute ich....

Da bin ich mal gespannt, wie Du diese Vorlage in einem Film anders umgesetzt hättest...

keine ahnung, aber allein schon von diesem bild erschließt sich mir, dass das comic um einiges mehr style hat als der film....
 
Ich mochte Teil 1gern (auch wenn der ne Menge Luft nach oben hatte) und werde mir deswegen auch sehr gerne den zweiten ansehen. Allein schon weil ich sehr schön finde, dass man eben weitestgehend auf CGI bei den Kostümen verzichtet hat.
otterfresse hat eigentlich schön beschrieben warum ich Hellboy mag. Ist irgendwie fast schon eine Parodie auf die ganzen 08/15 Marvelheldenfilme zur Zeit.
 
Avenga am 11.10.2008 11:11 schrieb:
keine ahnung, aber allein schon von diesem bild erschließt sich mir, dass das comic um einiges mehr style hat als der film....

Also optisch gab's ja wohl mal am ersten Teil überhaupt nix auszusetzen. Der sah weder billig noch sonstwie trashig aus. Und wenn sich der Zweite auf ähnlichem Niveau bewegt wird das mit Sicherheit eines der Highlights dieses Jahr.
 
Am WE gabs bei uns in Club mal ne nette Aktion zum Film.
Den ganzen Abend liefen zur Mukke fette Visuals von Hellboy 2 auf mehreren Leinwänden.
Da Ganze wurde mit der jeweils laufenden Musik synchronisiert und war ein totaler Eyecatcher, nur habe ich leider von den verteilten Give aways nichts abbekommen.
Das fand ich mal richtig cool, da gabs nicht nur was auf die Ohren, sondern auch noch was fürs Auge. :top:
 
AceOfSpades am 13.10.2008 22:40 schrieb:
Cool... wo war'n das?
Im Inkognito in Celle.
Das ist wohl eine Clubtour durch Deutschland.
Da gibts noch mehrere Events in verschiedenen Städten.
 
Stimmt, steht auch auf der deutschen Webseite, hier mal die übrigen Termine:

17.10. Musikpark A7 / Kassel
18.10. Sachsencenter / Stollberg
24.10. Musikpark / Heilbronn
25.10. Kultfabrik / München
 
So, hab den lang erwarteten Film jetzt endlich gesehen:

Die Figuren sehen wieder einmal Klasse aus.
Das nenne ich Abwechslung und Fantasie. Die Ausstattung ist auch erste Sahne.
Die Action-Sequenzen waren absolut sehenswert,die Fights waren 1 A. Sowas habe ich eigentlich von einem Batman erwartet, in Dark Knight.
Der jedoch schläft ein beim Kämpfen, obwohl er ja eigentlich viele Kampfstile beherrschen sollte, laut Comic.
Hellboy zeigt "Dark Knight", wie es richtig auszusehen hat. Selten so geile Fights gesehen wie in Hellboy 2!
Red´s Sprüche waren wieder mal Klasse. Ron Parlman hat die Rolle das zweite Mal absolut lässig gemeistert.
Johann Krauss war der absolute Hammer. Selten habe ich über einen Filmcharakter so gut lachen können.
9,5/10 THX!
 
gamer01 am 16.10.2008 17:19 schrieb:
So, hab den lang erwarteten Film jetzt endlich gesehen:

Die Figuren sehen wieder einmal Klasse aus.
Das nenne ich Abwechslung und Fantasie. Die Ausstattung ist auch erste Sahne.
Die Action-Sequenzen waren absolut sehenswert,die Fights waren 1 A. Sowas habe ich eigentlich von einem Batman erwartet, in Dark Knight.
Der jedoch schläft ein beim Kämpfen, obwohl er ja eigentlich viele Kampfstile beherrschen sollte, laut Comic.
Hellboy zeigt "Dark Knight", wie es richtig auszusehen hat. Selten so geile Fights gesehen wie in Hellboy 2!
Red´s Sprüche waren wieder mal Klasse. Ron Parlman hat die Rolle das zweite Mal absolut lässig gemeistert.
Johann Krauss war der absolute Hammer. Selten habe ich über einen Filmcharakter so gut lachen können.
9,5/10 THX!


hm also ich hab ihn auch gesehen und muss sagen er war: ok. nicht besonders gut aber auch nicht wirklich schlecht. teilweise etwas trashig aber das war der erste meienr meinung nach auch schon. ich denke wer den ersten gemocht hat wird den zweiten auch mögen. wer jedoch den ersten schon doof fand findet den zweiten sogar schlechter ^^

meiner meinung nach:

7/10 punkte, da die Story beim ersten irgendwie besser war.
 
TheRealBlade am 17.10.2008 23:53 schrieb:
hm also ich hab ihn auch gesehen und muss sagen er war: ok. nicht besonders gut aber auch nicht wirklich schlecht. teilweise etwas trashig aber das war der erste meienr meinung nach auch schon. ich denke wer den ersten gemocht hat wird den zweiten auch mögen. wer jedoch den ersten schon doof fand findet den zweiten sogar schlechter ^^

meiner meinung nach:

7/10 punkte, da die Story beim ersten irgendwie besser war.

Gegen Trash hab ich nichts, solange er schick aussieht! Mir hat er super gefallen, ich mochte aber auch schon den ersten. Mir hat besonders der ganze Look des Films gefallen, das kann nur DelToro. Auch die schrägen Kreaturen allen voran der deutsche Beitrag zur Freakshow Johann Krauss waren der Brüller. Die Story fand ich gut, etwas weniger düster als der erste Teil, fand sie sogar etwas frischer und bot auch mehr komisches Potenzial. Auf jeden Fall ein Film der Spaß macht und bei dem Freunde des Actionkinos mehr als gut versorgt sind.

8/10
 
Nettes Popcorn-Kino, aber auch nicht mehr. Von einer Comicverfilmung erwartet ich eigentlich mehr Action, tempomäßig fand ich den Film etwas eintönig - auf den obligatorischen Showdown hat man im Grunde komplett verzichtet. Normalerweise stört mich so etwas nicht, aber in einen derartigen Film geht man doch mit bestimmten Erwartungen... Positiv hervorzuheben sind die gelungenen komischen Elemente sowie die tollen Locations und Nebencharaktere. Vor allem der Trollmarkt erinnerte stark an "Pans Labyrinth".


6/10
 
Ich fand Teil 2 besser als Teil 1. Relativ viel Humor, nette Kampfszenen und der gut gespielte Hellboy machen den Film sehenswert, Krauss sorgt auch für einige witzige Szenen. Natürlich darf man keinen allzu hohen künstlerischen Anspruch stellen oder gar eine intelligente Story erwarten. Aber gutes Popcorn-Kino ist es allemal. Wenn man mit dieser Einstellung/Erwartung hineingeht, wird man nicht enttäuscht werden.
 
bsekranker am 19.10.2008 21:51 schrieb:
Nettes Popcorn-Kino, aber auch nicht mehr. Von einer Comicverfilmung erwartet ich eigentlich mehr Action, tempomäßig fand ich den Film etwas eintönig - auf den obligatorischen Showdown hat man im Grunde komplett verzichtet. Normalerweise stört mich so etwas nicht, aber in einen derartigen Film geht man doch mit bestimmten Erwartungen... Positiv hervorzuheben sind die gelungenen komischen Elemente sowie die tollen Locations und Nebencharaktere. Vor allem der Trollmarkt erinnerte stark an "Pans Labyrinth".


6/10

Naja... Comicverfilmungen sind in der Regel Popcorn-Kino. Bin eigentlich recht dankbar, dass der Film nicht versucht mehr zu sein als er ist, nämlich ein topunterhaltsamer Actionstreifen mit hohem Spaßfaktor. Was das Tempo angeht, finde ich den Film recht dynamisch weil er sowohl ruhige Momente wie auch schnelle Actionszenen hat. Ich weiß ja nicht wie viel Showdown du noch brauchst, aber...

...der Kampf gegen die goldene Armee und der Endfight gegen Prinz Nuada waren für mich ausreichend Showdown.
 
Ich bin ja jetzt schon auf den dritten Teil gespannt, der "apokalyptisch" werden soll.
Denn laut DelToro, war der erste Teil "melancholisch" und der zweite "heiter".
Der Typ hat´s echt drauf!
 
Zurück