• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Hancock

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Hi

Hat ihn schon jemand gesehen?Werde ihn mir heute angucken.
Mich wundert es,dass er so kurz ist (92 min).Ich werde mich auf gutes Popcornkino einstimmen,denn die Kritiken fallen ja eher mittelmäßig aus. Einige sind begeistert,andere bemängeln ihn.
 
annon11 am 05.07.2008 18:04 schrieb:
Hi

Hat ihn schon jemand gesehen?Werde ihn mir heute angucken.
Mich wundert es,dass er so kurz ist (92 min).Ich werde mich auf gutes Popcornkino einstimmen,denn die Kritiken fallen ja eher mittelmäßig aus. Einige sind begeistert,andere bemängeln ihn.


Der Trailer ist schon ziemlich vielversprechend. Den werd ich mir auch mal in KINO reinziehen, auch bei POPCORN. :top: :top:
 
Ein Film der nicht weiß, ob er Komödie, Tragödie oder Beginn einer großen Serie werden soll? Viele witzige Szenen, aber auch viel Tragik is drin. Und von der letztendlichen großen Story dahinter wird viel zu wenig präsentiert, genau so wie die Handlung in dem eigentlichen Film rel. kurz und knapp abgehandelt wird... der große Showdown is eigentlich ein Witz. Genauso wie die große Liebesstory, die wirklich viel zu kurz kommt. Ich hatte sehr oft das Gefühl "Is halt so!", sprich der Storyautor gibt uns net mit auf den Weg, warum oder wieso die Leute so handeln. Gerade die Tussi die Ihre große Liebe einfach mal verlässt... warum? und wieso kommt es dann doch zu der Schnulzenszene im Krankenhaus? Und wieso hat der neue von der Tussi kein Problem damit? ... Hätte man sich vorher entschieden was der Film werden soll und das konsequent umgesetzt, wäre er besser ... und warum kann hancock 80 jahre ein "arschloch" sein und dann legt der einmal einen auftrag im tuntigen outfit hin und allen lieben ihn? selbst als er danach mit der tussi die hauptstraße demoliert?

Ich geb 5 von 10 popcornpunkten, hatte mehr erwartet :(

edit: aber die beste szene is der dialog beim spaghettimassaker... "deine mutter hat dich gerufen" :-D
 
Also ich fand ihn einfach nur Klasse weil, man vom Trailer ja nicht viel auf den Film schließen konnte (ähnlich wie bei I am Legend 'von wegen einziger mensch un so')

Der Humor ist einfahc nur Klasse (Gefängnis Szene), dann die eher unlustigen Stellen wo es mehr so auf Story ankommt (eine Klasse Story Wendung!!), und das Finale... naja gut Finale ist nicht das richige Wort..aber es ist schon was...

Aber am coolsten sind nartürlich immer noch seine Sprüche und dieses kleine wort (Ars****ch) bei dem es immer wieder zu lustigen stellen kommt (man erinnere sich an den kleinen Michelle xD)
 
mc-chaos123 am 06.07.2008 22:27 schrieb:
Also ich fand ihn einfach nur Klasse weil, man vom Trailer ja nicht viel auf den Film schließen konnte (ähnlich wie bei I am Legend 'von wegen einziger mensch un so')[...]
Der Trailer hat mir jedenfalls genau den Eindruck vom Film vermittelt, den Bonez hatte. Nachdem mich die ersten kleinen Teaser begeistert haben, wurden die Erwartungen nach dem ersten richtigen Trailer weit zurückgeschraubt. Vor allem weil ich noch die miserable zweite Hälfte von I Am Legend (besonders im Vergleich mit der Vorlage) im Hinterkopf habe...

Werde ihn aber nächste Woche wohl trotzdem schauen.

Ach und ich finde Popcornkino ist ein ziemlich abwertender Begriff für Filme, weil es ja irgendwie schon aussagt, dass der Film, wenn man ehrlich ist, gar nichtmal so gut ist...
Außerdem ess ich auch bei ernsten Filmem Popcorn ;)
 
Ich hab Hancock letzten Donnerstag auf Englisch gesehen und ich muss sagen:

Sehr genialer Film.

Ich würde den Film unbedingt im Original schauen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie sie einige Szenen "lokalisiert" haben. Denn da gehts, verbal, schon derb ab.

"Fuck you ***!" - zu einer Frau
"You should sue McDonalds ... they fucked you up!" - zu einem Dicken
[...]

Herrlich bissig. Sowas hat man in den letzten Kinofilmen meist vermisst, da gings leider immer ganz gesittet von dannen.

Ansonsten vermittelt der Trailer lediglich die erste halbe bzw. dreiviertel Stunde vom Film, es gibt ein paar Wendungen die ich, persönlich, jetzt nicht sooooo toll ( erklärt ) fand. Aber hey, allein für die genialen Dialoge von Hancock <> weibl. Polizeibeamter bei einer Schießerei ist der Besuch pflicht.

Ich würde 8/10 Punkten auf der Rabowke Kinoskala geben ... oder mit den Worten auf aus dem Film: "G-g-g-oooo ddddd Job! :top: " ;)
 
Rabowke am 07.07.2008 07:29 schrieb:
Ich hab Hancock letzten Donnerstag auf Englisch gesehen und ich muss sagen:

Sehr genialer Film.

Ich würde den Film unbedingt im Original schauen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie sie einige Szenen "lokalisiert" haben. Denn da gehts, verbal, schon derb ab.

"Fuck you ***!" - zu einer Frau
"You should sue McDonalds ... they fucked you up!" - zu einem Dicken
[...]

Na das sind ja mal ganz große Sprüche! :B Derartige Sprüche gibt es ja nun mittlerweile in jedem zweiten Film.
 
Ich war etwas enttäuscht von Hancock. Kurz gesagt: Geniale Idee zu trivial und SEHR oberflächlich umgesetzt. Er zeigt sehr gute Ansätze die aber zu schnell im Sand verlaufen und letztendlich viel zu bald im Abspann münden. Man hat ständig das Gefühl nur die Hälfte von dem gezeigt bekommen zu haben was das Setting und der Superheld hergeben könnte.

6 von 10
 
MoeD am 07.07.2008 08:42 schrieb:
Na das sind ja mal ganz große Sprüche! :B Derartige Sprüche gibt es ja nun mittlerweile in jedem zweiten Film.
Echt ja? Dann zeig respektive nenn mir doch mal bitte nen Film wo z.B. McDonalds "nieder" gemacht wird.

Der einzige Film, der exzessiven Gebrauch vom F-Wort gemacht hat & noch relativ aktuell ist, ist Die Hard 4.0. Aber ansonsten? Also, her mit den Beispielen. %)
 
Rabowke am 07.07.2008 08:56 schrieb:
Der einzige Film, der exzessiven Gebrauch vom F-Wort gemacht hat & noch relativ aktuell ist, ist Die Hard 4.0. Aber ansonsten? Also, her mit den Beispielen. %)

Alpha Dog. :X :top:

Edit Rabowke
Wobei der aus dem Jahre 2006 ist. ;)
 
Fand ihn relativ gut, bis darauf das es am Ende Hoffnung gibt.

Ist halt nicht so eine typische Komödie, weil witzig ist Will Smith nun mal nicht. Schön das es, auch mit, I am Legend wieder bergauf geht mit ihm.
Ich mag will Smith zwar nicht wirklich, aber wenn er mitspielt is wenigstens viel Geld im Spiel für die Produktion. Und wenn er net grad ständig witzig sein will, ist er auch zu ertragen.
Normales Popkornkino, 6/10.
 
klausbyte am 07.07.2008 09:23 schrieb:
Fand ihn relativ gut, bis darauf das es am Ende Hoffnung gibt.

Ist halt nicht so eine typische Komödie, weil witzig ist Will Smith nun mal nicht. Schön das es, auch mit, I am Legend wieder bergauf geht mit ihm.
Ich mag will Smith zwar nicht wirklich, aber wenn er mitspielt is wenigstens viel Geld im Spiel für die Produktion. Und wenn er net grad ständig witzig sein will, ist er auch zu ertragen.
Normales Popkornkino, 6/10.


ich sehe das änlich . von mir erhällt der film auch nur 6/10. die erste hälfte war gut . auch wenn die amerikaner eine komische auffassung von satire haben. trotzdem gabs witzige szenen und unterhaltsame dialoge. doch dann wird wieder die moral kelle geschwungen und der film wird viel zu ernst. man hat das gefühl zwei filme zu sehen. für mich ist es sehr schade das man den bissigen humor nicht durchziehen konnte. denn da bevorzuge ich die englischen filme.

es ist unterhaltsames popkorn kino das man aber nach einem tag schon vergessen hat.
 
Chemenu am 07.07.2008 09:03 schrieb:
Rabowke am 07.07.2008 08:56 schrieb:
Der einzige Film, der exzessiven Gebrauch vom F-Wort gemacht hat & noch relativ aktuell ist, ist Die Hard 4.0. Aber ansonsten? Also, her mit den Beispielen. %)

Alpha Dog. :X :top:

Edit Rabowke
Wobei der aus dem Jahre 2006 ist. ;)
shoot em up, wenn ich mich recht entsinne
 
Ich fand den Film eher mässig. Wirklich so lustig war er nicht, auch wenn das alle anderen im Kinosaal meinten (wobei Smith von mir aus gesehen schon ein lustiger Kerl ist).
Also der Trailer hat mich eigentlich dazu bewegt, ins Kino zu gehen. Aber das war ein Fehler. Gelohnt hat es sich nicht.
 
BigBubby am 07.07.2008 15:07 schrieb:
Chemenu am 07.07.2008 09:03 schrieb:
Rabowke am 07.07.2008 08:56 schrieb:
Der einzige Film, der exzessiven Gebrauch vom F-Wort gemacht hat & noch relativ aktuell ist, ist Die Hard 4.0. Aber ansonsten? Also, her mit den Beispielen. %)

Alpha Dog. :X :top:

Edit Rabowke
Wobei der aus dem Jahre 2006 ist. ;)
shoot em up, wenn ich mich recht entsinne
Weiteres Spruchbeispiel:
Hancock landet wie im Trailer gezeigt in sonem Auto hinten bei ner Verfolgungsjagd...

"Ok well then you head is going up his ass, his head is going up his ass und you guy drew the shot stick, 'cause your head is going up my ass!"

oder:

Junge: "Hancock, wake up!"
Hancock: "What, boy?"
Junge: "Bad guys!"
Hancock: "Yeah... [wartet dass der Junge abhaut] What do you want, a cookie? Get outta my face!"
Junge: "Asshole.."


Angucken! :top:
 
Heut auf DVD angeschaut und bin ziemlich überrascht.
War stark davon ausgegangen, das es sich um eine reinrassige Komödie handelt.
Als dann die Szenen, die man aus dem Trailer kennt, schon nach der Hälfte durchgenudelt waren, fragte ich mich, was denn jetzt noch kommen soll.

Und da schlägt der Film eine ganz andere Richtung ein.

Bin mir echt nicht ganz im Klaren, was ich jetzt von dem Film halten soll.
Ich find ihn aber sehenswert.
 
Zurück