• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Der Mann, der niemals lebte

agvoter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
605
Reaktionspunkte
1
Also der Film heißt "Der Mann, der niemals lebte" und wird am 20.11.08 in die deutschen Kinos kommen. Der Film ist eine Buchadaption, das Buch hat denselben Titel und wurde von David Ignatius geschrieben. Der CIA - Agent Roger Ferris (Leonardo Di Caprio) ist einer der Besten. Wenn seine Tarnung auffliegt, ist er ein Mann ohne Identität und abhängig von seinem Vorgesetzten Ed Hoffman (Russel Crowe). Dieser lenkt Ferris Aktionen in allen Situationen per Laptop und Handy. Als sich eine neue Terrororganisation auftut, wird die Hilfe der beiden benötigt. Es beginnt ein Kampf zwischen den Terroristen und Ferris, gelenkt von seinem Vorgesetzten. Um den Fall zu lösen geht Ferris sogar ein zweifelhaftes Bündnis mit dem Leiter des jordanischen Geheimdienstes ein. Und er merkt, dass Vertrauen ein wahrer Luxus ist.


Ich werde mir den Film ansehen, da ich gerade das Buch lese und mich die Handlung überzeugt. Dazu kommt eine top Besetzung. Leonardo Di Caprio passt meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des langsam zweifelnden Agenten. Russel Crowe wird wahrscheinlich auch als Vorgesetzter, der keine Skrupel kennt, überzeugen. Hoffentlich kommt da wieder ein spannender Thriller mit packenden Story und guter Besetzung.
 
agvoter am 08.10.2008 17:02 schrieb:
Also der Film heißt "Der Mann, der niemals lebte" und wird am 20.11.08 in die deutschen Kinos kommen. Der Film ist eine Buchadaption, das Buch hat denselben Titel und wurde von David Ignatius geschrieben. Der CIA - Agent Roger Ferris (Leonardo Di Caprio) ist einer der Besten. Wenn seine Tarnung auffliegt, ist er ein Mann ohne Identität und abhängig von seinem Vorgesetzten Ed Hoffman (Russel Crowe). Dieser lenkt Ferris Aktionen in allen Situationen per Laptop und Handy. Als sich eine neue Terrororganisation auftut, wird die Hilfe der beiden benötigt. Es beginnt ein Kampf zwischen den Terroristen und Ferris, gelenkt von seinem Vorgesetzten. Um den Fall zu lösen geht Ferris sogar ein zweifelhaftes Bündnis mit dem Leiter des jordanischen Geheimdienstes ein. Und er merkt, dass Vertrauen ein wahrer Luxus ist.


Ich werde mir den Film ansehen, da ich gerade das Buch lese und mich die Handlung überzeugt. Dazu kommt eine top Besetzung. Leonardo Di Caprio passt meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des langsam zweifelnden Agenten. Russel Crowe wird wahrscheinlich auch als Vorgesetzter, der keine Skrupel kennt, überzeugen. Hoffentlich kommt da wieder ein spannender Thriller mit packenden Story und guter Besetzung.



Ja, wirklich durchaus interessant der Film, nicht zuletzt wegen der genialen Besetzung. Der deutsche Titel ist allerdings zum kotzen.
 
Ich fand den Film OK - ich hatte mir ein wenig mehr von dem Film erhofft besonders da ich ein paar Wochen vorher "The Departet" auf DVD gesehen hatte und in den Film glänzt Di Caprio förmlich.

Irgendwie hätte ich mir eben ein bischen mehr erwartet - jedoch den Geheimdienst Chef "Honey" fand ich überragend der hat mir sehr gut gefallen und verdient in meinen Augen die meiste Anerkennung für die in meinen Augen Beste Schauspielerische Leistung im Film.

Insgesammt aber dennoch sehenswert.
 
Ich fand den Film ok. Ich hab mich zumindest nicht darüber aufgeregt das ich dafür geld im Kino ausgegeben hab :)

Allerdings nervt mich dieses "Therorismus-thema" langsam schon. Das wird ja mitlerweile doch oft in Filmen thematisiert...
 
agvoter am 08.10.2008 17:02 schrieb:
Also der Film heißt "Der Mann, der niemals lebte" und wird am 20.11.08 in die deutschen Kinos kommen. Der Film ist eine Buchadaption, das Buch hat denselben Titel und wurde von David Ignatius geschrieben. Der CIA - Agent Roger Ferris (Leonardo Di Caprio) ist einer der Besten. Wenn seine Tarnung auffliegt, ist er ein Mann ohne Identität und abhängig von seinem Vorgesetzten Ed Hoffman (Russel Crowe). Dieser lenkt Ferris Aktionen in allen Situationen per Laptop und Handy. Als sich eine neue Terrororganisation auftut, wird die Hilfe der beiden benötigt. Es beginnt ein Kampf zwischen den Terroristen und Ferris, gelenkt von seinem Vorgesetzten. Um den Fall zu lösen geht Ferris sogar ein zweifelhaftes Bündnis mit dem Leiter des jordanischen Geheimdienstes ein. Und er merkt, dass Vertrauen ein wahrer Luxus ist.


Ich werde mir den Film ansehen, da ich gerade das Buch lese und mich die Handlung überzeugt. Dazu kommt eine top Besetzung. Leonardo Di Caprio passt meiner Meinung nach perfekt in die Rolle des langsam zweifelnden Agenten. Russel Crowe wird wahrscheinlich auch als Vorgesetzter, der keine Skrupel kennt, überzeugen. Hoffentlich kommt da wieder ein spannender Thriller mit packenden Story und guter Besetzung.

Ich fand den Film auch ziemlich gut, spannend, aber trotzdem kein platter Agenten-Thriller. Auch die Szenerie ist erstklassig.
 
hab den auf DVD gesehen, war echt nicht schlecht - ich frag mich nur, welcher mann denn nun niemals lebte... ^^
 
KleineKatze87 am 07.03.2009 12:17 schrieb:
Allerdings nervt mich dieses "Therorismus-thema" langsam schon. Das wird ja mitlerweile doch oft in Filmen thematisiert...
Nana.... das ganze basiert ja auf einem Buch. Das steht sogar in meinem Schrank :-D
UNd aufgrund dessen, das ichs gelesen habe, habe ich mir den Film lieber nicht angeschaut :finger:
 
Herbboy am 14.04.2009 18:38 schrieb:
hab den auf DVD gesehen, war echt nicht schlecht - ich frag mich nur, welcher mann denn nun niemals lebte... ^^


Ich hab den Film jetzt doch nicht gesehen, ich hatte zu große Angst vor einer miesen Verfilmung des Buches.

Zum Thema "Der Mann, der niemals lebte":

*Spoiler*

Ich weiß nicht, wie das im Film erzählt wird, aber im Buch versuchen sie eben, diesem Terroristenanfüher Angst zu machen, indem sie einen Agenten "erschaffen" (der eigentlich niemals gelebt hat), suchen sich für seine Identität eine Leiche aus und legen diese dann in die Nähe eines Lagers, wo sie die Terroristen auch finden. In die Taschen der Leiche haben sie vorher noch Papiere gelegt, die zeigen sollen, dass sie einiges über den Anführer wissen, was sie ja eigentlich gar nicht tun. So erhoffen sie sich, dass der Terroristenanfüher aus seinem Versteck hervorkommt.
 
Zurück