• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[KINO] Ridley Scott- Der Mann der niemals lebte

B

Beetlejuice666

Gast
Hi Junx,

komme gerade aus dem neuen Ridley Scott Film.


Kurz zu Handlung:

Der CIA-Agent Roger Ferris ist Anti-Terror-Spezialist im Nahen Osten. Im Gegensatz zu den meisten anderen amerikanischen Agenten versucht er, mit den Einheimischen Kontakt zu knüpfen und hat deshalb beispielsweise Arabisch gelernt. Nach einer vom Oberkommando in Washington vermasselten Aktion, bei der sein Arbeitspartner und ein Informant sterben, kann Ferris noch im letzten Moment einige Disks vor der Zerstörung durch Kampfhubschrauber retten. Anhand diesen stellt er fest, dass einer der Anführer einer terroristischen Organisation in Jordanien lebt. Diese Terroristen sind für das hoch technologisierte CIA deshalb schwer zu fassen, weil sie ohne Handys und Laptops agieren und alle Aufträge mündlich vermitteln. Sein Vorgesetzter Ed Hoffman schickt ihn in das Land, damit Ferris als Leiter der dortigen Einheit persönlich den Terroristen sucht. Ferris verbündet sich mit dem intelligenten Chef des jordanischen Geheimdienstes, Hani. Doch der politische Druck ist seit Selbstmordattentaten in Manchester und Amsterdam so groß, dass Hoffman zu einem risikoreichen Manöver gezwungen ist, welches ebenfalls schief geht, wodurch die Identität von Ferris' aufgedeckt wird. Jener bekommt nun Zweifel an Hoffmans Qualifikation und auch die Beziehung zu Hani ist gestört. Mehr oder weniger auf sich alleine gestellt, lässt sich Ferris den Terroristen ausliefern, um sein Leben gegen das seiner iranischen Freundin, welche von den Terroristen entführt wurde, einzutauschen. Im Lager der Terroristen wird Ferris vor laufender Kamera gefoltert, verrät aber nichts. Als die Terroristen ihn exekutieren wollen, dringt in letzter Sekunde ein Spezialkommando von Hani in das Gebäude ein und rettet Ferris. Am Schluss quittiert er seinen Dienst bei der CIA, um nun als Zivilist in Jordanien zu leben.

Dreckiger Agenten Film mit einem sehr gutem Leonardo di Caprio und einem wunderbar schmierigen Russel Crowe.

von mir 9/10 Punkte.

Für mich einer der Besten Filme des Jahres. Wer sich für die aktuelle Lage im Nahen Osten interessiert, oder wer der letzte Bond zu dumpf war (so wie mir) der kommt um diesen Film nicht rum !
 
Zurück