• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Der kleine Hobbit

AW: Rückkehr ins Auenland: Elijah Wood erneut als Frodo?

ruyven_macaran am 14.01.2008 19:17 schrieb:
machbetmachallabett am 14.01.2008 17:49 schrieb:
McDrake am 14.01.2008 16:45 schrieb:
...
Der Darsteller des Frodo Beutlin, Elijah Wood, machte nun gegenüber MTV erste Andeutungen über die geplanten neuen Abenteuer. Demnach stelle der erste Film eine Adaption des Hobbit-Romans dar, während im zweiten Teil dann die Zeitspanne zwischen der Ring-Trilogie und ihrer Vorgeschichte ausgefüllt werden soll. Diese Informationen beziehe Wood aus seinem E-Mail-Kontakt mit Regisseur und Produzent Peter


Quelle: http://www.widescreen-vision.de/?article_id=628007
Also wieder die Frage, was denn da eigentlich so verfilmungswertes passiert, in diesen 60 (?) Jahren in denen Bilbo den Ring hat.

und was hat elijah wood damit zu tun?
Naja, das Team wird ja ähnlich wie beim HdR sein und diese Leute kennt er halt ganz gut.
 
AW: Rückkehr ins Auenland: Elijah Wood erneut als Frodo?

ruyven_macaran am 14.01.2008 19:17 schrieb:
und was hat elijah wood damit zu tun?
Er hat gestern bei seiner film premiere von The Oxford Murders in Paris gesagt, dass er gerne wieder in die Rolle des Frodos schlüpfen wird, und er eben schon gespräche mit Peter Jackson geführt hat...
 
AW: Rückkehr ins Auenland: Elijah Wood erneut als Frodo?

assman am 15.01.2008 15:48 schrieb:
ruyven_macaran am 14.01.2008 19:17 schrieb:
und was hat elijah wood damit zu tun?
Er hat gestern bei seiner film premiere von The Oxford Murders in Paris gesagt, dass er gerne wieder in die Rolle des Frodos schlüpfen wird, und er eben schon gespräche mit Peter Jackson geführt hat...

nur - es gibt im hobbit afaicr keinen frodo.
und zwischen hobbit und lotr macht der eigentlich auch nichts anderes, als ein echtes, also stinklangweiliges, hobbitleben im shire zu führen.
abgesehen von sam/merry/pippin&gandalf lernt er auch niemanden kennen, der woanders nochmal vorkommt und die haben allesamt keine abenteuer in frodos nähe, bei denen er mal durchs bild laufen könnte.

und extra gandalf auf urlaub ins auenland zu schicken, damit wood mal wieder in die kamera gucken kann, dürfte schwer in einen interessanten plot einzubetten sein.
 
AW: Rückkehr ins Auenland: Elijah Wood erneut als Frodo?

weiss auch nicht, was frodo mit dem hobbit zu tun haben sollte.
^^
sehr merkwürdig. :confused:
 
Regisseur gefunden: Guilermo del Toro

Der Regisseur steht nun fest und ich freue mich darüber, dass es mein Wunschkandidat Guilermo del Toro ist.

Original von Filmstarts.de
Auf der französischen Premiere des von ihm produzierten Film "Das Waisenhaus" hat Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bestätigt, dass er beide "The Hobbit"-Filme inszenieren werde. Bisher war nur bekannt, dass er auf einer Liste von Regisseuren, die Peter Jackson als geeignet für seine Nachfolge ansieht, ganz oben steht.

Del Toro wird die beiden Filme mit einem Gesamtbudget von rund 150 Millionen Dollar gemeinsam drehen. Teil 1 soll 2010 ins Kino kommen, Teil 2 soll 2011 folgen.
 
AW: Regisseur gefunden: Guilermo del Toro

pans labyrinth fand ich leider etwas enttäuschend. :( hatte gedacht, dass da mehr fantasy gezeigt wird. aber gut, vielleicht war ich auch einfach schlecht informiert.
 
AW: Regisseur gefunden: Guilermo del Toro

So, ich hatte die jetzt mal die Idee, einfach zu googeln, was es zum Hobbit alles neues gibt. Und das ist einiges:

- Del Toro ist der Regisseur (das wurde hier zwar schon gepostet, nur war es zu dem Zeitpunkt noch nicht festgemacht, mittlerweile ist es das aber)
- Ian McKellen wird nach eigener Aussage wieder den Gandalf spielen.
- Ian Serkis will, auch nach eigener Aussage, auch wieder den Gollum machen.

Quelle

Das sind imho sehr gute Neuigkeiten. Zu del Toro kann ich nichts sagen, ich kenn den Mann nicht. Aber es ist doch sehr erfreulich, dass Gandalf vom gleichen verkörpert wird, denn das wäre doch ein ärgerlicher Bruch, der der Atmosphäre schaden würde. Und auch Ian Serkis als Gollum war genial und ich bin froh dass er auch wieder dabei ist.
 
AW: Regisseur gefunden: Guilermo del Toro

(Guillermo) Del Toro hat z.B. laut Wikipedia Blade 2, Hellboy (auch Teil 2) und Pans Labyrinth gedreht und bei Das Waisenhaus als Produzent mitgewirkt. Die letzten beiden Filme fand ich eigentlich ganz gut, auch wenns mir am liebsten gewesen wäre, Jackson hätte die Oberhand. Aber naja, wird schon werden :)

Das mit den beiden HdR-Darstellern ist natürlich auch klasse!
 
Zurück