• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Crank 2: High Voltage

Also wir haben den Film gestern im Kino gesehen, für 5,50 EUR im größten Kino hier in Berlin ... kann man ja im Grunde nichts falsch machen, hm? ;)

Der Film ist genauso abgedreht wie der erste Teil aber handwerklich mMn schlechter.
Das liegt u.a. daran, dass ca. 90% des Film mit handelsüblichen Camcordern ( HD ) gefilmt wurde und man ständig eine shaky-cam hat.

Leute die den Stil der Kamera von Cloverfield nicht mochten, werden auch hier nicht glücklich.

Der Film bietet viel Action, ob nun unbedingt realistisch sei mal dahingestellt und nimmt sich selber nicht ganz ernst.

Es gab einige Szenen die wirklich grenzwertig sind und sich schon den Vorwurf der "Menschenverachtung" stellen müssen, sei es nun die eine asiatische Nutte oder den schwulen Latino mit seinem Tourettesyndrom einschließl. der Kommentare sind mMn schon zuviel des Guten.

Auch das Ende ist nicht mehr als unterer Durchschnitt ... alles in allem aber ein lustiger, harter & fieser Actionfilm der über sich selber schmunzeln kann.

Absolut lustig ist die eine Oma, die Chev beschreiben muss weil er ... nun ja ... ;)

"Er sieht was so aus wie der Typ im Kino! Der, der da Autos fährt. Der Transporter oder so!" :B :-D
 
Rabowke am 22.04.2009 09:22 schrieb:
Es gab einige Szenen die wirklich grenzwertig sind und sich schon den Vorwurf der "Menschenverachtung" stellen müssen, sei es nun die eine asiatische Nutte oder den schwulen Latino mit seinem Tourettesyndrom einschließl. der Kommentare sind mMn schon zuviel des Guten.

Absolut lustig ist die eine Oma, die Chev beschreiben muss weil er ... nun ja ... ;)

"Er sieht was so aus wie der Typ im Kino! Der, der da Autos fährt. Der Transporter oder so!" :B :-D

ja, die Oma ist großartig :-D

das "ganzkörper - Tourette" war auf jeden Fall ne Spur zu krass, vor allem als Chevy ihn einmal nur nach einem Anfall anbrüllt:
"Du bist sowas von wertlos"

und was sollte diese "Brokkoli und Petersilie" nach der brutalsten Stelle des Films? irgendwie raff ich das nicht. oder hat er das in den innereien sehen können?
 
Der Film an sich war recht geil, aber 2-3 Scenen waren totaler Müll. Z.B. Die king Kong Humage war total überflüssig, oder auch der Brennene Chev zum Ende. Das hat viel bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Andererseits gab es wiederum extrem viele lustige Scenen, wie zum Beispiel der Rückbklick in die Jugend, und der Doc war auch wieder große Klasse :)

Von mir bekommt der film 8/ 10 Sternen.
 
Ich schau den FIlm erst morgen, aber ich freu mich schon!! :-D

Das kann ja nur gut werden!!
 
Zurück