• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

King's Bounty 2: Test des herausfordernden Taktik-RPGs

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.380
Reaktionspunkte
7.131
Jetzt ist Deine Meinung zu King's Bounty 2: Test des herausfordernden Taktik-RPGs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: King's Bounty 2: Test des herausfordernden Taktik-RPGs
 
Die vorherigen Teile sind mir gut in Erinnerung geblieben, vom Design, dem Prinzip und vorallem den Texten!
Manche waren einfach urkomisch und es hat einfach Spaß gemacht irgendwo am Rande einer Küste eine einsame Hütte zu finden und eine total dämliche Quest anzunehmen, die aber super ulkig in die Welt integriert wurde und mal auch die 4te Wand durchbrochen hat.

Kurz: Der Humor. Gibt es diesen auch wieder? Oder ist es diesmal nur trockene Strategiekost
Und: Was ist mit dem Soundtrack? Der Atmosphöre?
Jeder, der die Vorgänger gespielt hat wird sich an diese Stücke erinnern! (30:25 z.B. mein persönlicher favourit, das war einfach eine magische und genießbare Klanguntermalung ohne dass es nervig wurde)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für den Test zum Gamekonzept etc, aber zumindest ich vermisse ein paar Punkte im Vergleich zu dem, was King’s Bounty: The Legend so einzigartig gemacht und damit von HoMM abgehoben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Der Humor. Gibt es diesen auch wieder? Oder ist es diesmal nur trockene Strategiekost
Und: Was ist mit dem Soundtrack? Der Atmosphöre?

Das ist leider alles ziemlich durchschnittliche Fantasykost.
Wie schon bei der Hauptstory fehlen leider auch in den Nebenquest die erinnerungswürdigen Momente. Humor kommt leider kaum zum Einsatz.
Der Soundtrack ist ok, aber nichts wo ich mir gesagt habe, ja, dass muss unbedingt in meine Bibliothek.
 
Hmm, die Reisezeit in dieser Version ist maximal nervig in meinen Augen.
Schade, ich habe die vorherigen fünf King's Bounty mit ihrer knuffigen Sicht sehr gern durchgespielt, die Fortbewegung ging da blitzschnell, die Draufsicht liegt mir.
Bei diesem hier, hab ich arge Zweifel, bin mir nicht sicher ob ich es mir holen werde.
 
Ich fand King's Bounty The Legend eigentlich ganz cool. Aber ich verstehe nicht warum der Nachfolger nicht auch konsistent auf die Iso-Perspektive setzt. Was soll die Verfolgerperspektive in diesem Spiel bringen?
Ach ja, und den Soundtrack, den hatte ich fast vergessen :-D
Da muss ich doch mal die alten PCGames-DVDs rauskramen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder mal ein Spiel dieser Art. Raffinierte Rundenkämpfe und auflockernde Quests in einer großen Welt, in der man vieles entdecken kann. Für die teilweise weiten Wege zwischen den Quests gibt es vor allem die Schnellreisen (Teleportationspunkte) und seit dem neuen Patch geht es auch zu Fuß und mit dem Pferd schnell genug. Bei der Interaktion vom Pferd aus hat sich auch etwas getan. Ich habe es bei z.B. bei Händlern und Notizen ausprobiert, aber eigentlich kann ich auch absteigen. Erkunden einer Stadt oder der Gegend abseits der Wege geschieht eh zu Fuß. Ich habe viele Truhen gefunden, aber es ist nicht lebenswichtig. Mir hat das eben Spaß gemacht, die Gegenden zu erkunden und alle Quests (außer Wahrsager) zu lösen!.

Items finden bzw. kaufen für die Ausrüstung macht Spaß und das Leveln für die Fähigkeiten ist besonders toll. Ich hatte die Zauberin und das Zauberbuch war sehr umfangreich und interessant!

In diesem Fall halte ich die Grafik und Story Kritiken für Luxusprobleme! Ich muss aber einräumen, da ich bei diesen Spielen sehr erfahren bin und deshalb keine Probleme hatte, das das Spiel manches nicht erklärt! Ich hätte mir auch beim Einkaufen gewünscht, dass ich dabei gleich mein Inventar sehe bzw. vergleichen kann. Es ist somit etwas mühsam.

Für mich, eben subjektiv, eher eine 8 bis 9. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Ende weißt ja daraufhin?
 
Zurück