• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Offizielle Systemanforderungen für das Rollenspiel bekannt gegeben

Natürlich Origin. Diesmal übrigens in der Originalversion ohne nachträgliche Eula-Änderungen.

du kannst dir aussuchen ob du origin installierst das war bei swtor auch so.

@z3ro22: Hast du dafür eine Quelle? Soweit ich weiß wurde noch nichts offizielles wegen Origin gesagt. Und SWToR zählt als Vergleich nicht, da es ein MMORPG ist. Bei Battlefield 3 ist man ja auf normalem Weg auch nicht um Origin herum gekommen.

Übrigens erscheint Reckoning am 9. Februar - also an einem Donnerstag, wie jedes Spiel von EA in Deutschland. Der 10.2. ist Europarelease ;-)

@alceleniel bei swtor haben sie auch gesagt mit origin und jetzt doch nicht von daher bin ich der meinung,das es so sein wird^^ meist habe ich in solchens achen recht.

Zu Origin: Soweit ich informiert bin, setzt EA künftig bei allen Spielen auf Origin. SWTOR war anscheinend eine ganz besondere Ausnahme. Ich stehe dem Ganzen kritisch gegenüber, da ich einfach keinen Onlinedienst neben Steam haben will, aber spätestens im März werde ich sowieso bei Origin einsteigen müssen - dann kommt Mass Effect 3 und das muss einfach gespielt werden :-B

Zu Origin: Soweit ich informiert bin, setzt EA künftig bei allen Spielen auf Origin. SWTOR war anscheinend eine ganz besondere Ausnahme. Ich stehe dem Ganzen kritisch gegenüber, da ich einfach keinen Onlinedienst neben Steam haben will, aber spätestens im März werde ich sowieso bei Origin einsteigen müssen - dann kommt Mass Effect 3 und das muss einfach gespielt werden :-B
Gibt doch noch die Xbox/PS3... Darauf lief der erste Teil auch ohne Probleme und wenn Mass Effect 3 wirklich Origin benötigt bin ich mir ausnahmsweise mal nicht zu schade der Konsolenversion ohne Bedenken Vorzug zu geben. Teil 2 hab ich zwar auf dem PC aber vielleicht darf man ja wie bei der PS3-Neuauflage von Teil 2 die Vorgeschichte auch ohne Spielstand schreiben.

im übrigen ist orgin nicht mehr wie am anfang.

Das stimmt, aber nur inhaltlich. An dem Plan von EA Origin als ähnliche Plattform wie Steam zu etablieren wird sich aber vermutlich nichts geändert haben. Ich hoffe dennoch, dass Reckoning Erfolg haben wird, denn es ist mal ein Spieletitel ohne Zahl dahinter und von einem neuen Studio.

Das sieht eigentlich gut aus. Aber mit Origin geht das nicht. Auch dieses CRPG ist es nicht wert, sich dafür einen Spionagedienst (bzw. auch das vermeintlich abgeschwächte Origin) auf die Festplatte zu installieren. Damit wird es auch meinerseits keinen Kauf geben.

Zurück