• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Hearts 3: Erfolgreichster Start der Reihe in Großbritannien

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Hearts 3: Erfolgreichster Start der Reihe in Großbritannien gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Hearts 3: Erfolgreichster Start der Reihe in Großbritannien

Was habt ihr immer mit Großbritannien? Interessante Märkte neben dem Deutschen sind USA und Japan (bei diesen Spielen). Dass Kingdom Hearts 3 ein großer Hit wird, dazu braucht es solche Meldungen nicht, das ist logisch. Auch in Deutschland liefert es sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Resident Evil 2 Remake.

Will mich jetzt nicht über die News beschweren und freue mich, dass Kingdom Hearts 3 nach so langem Warten einen Erfolg verbuchen kann. Habe leider Teil 2 schon mehr oder weniger verpasst, aber Teil 1 als Junger Bub geliebt! Aber die Frage kam bei mir auch direkt hoch, warum wird so oft der UK Markt mit seinen Absatzzahlen genommen? Ist der irgendwie ausschlaggebend, oder ein guter Mittelwert für den EU Markt? (Wobei von EU kann man ja quasi nicht mehr sprechen *pun intended* :ugly: ) Also echt nicht böse gemeint, die meine ich Ernst :D Kann es mir selbst nicht erklären.

Will mich jetzt nicht über die News beschweren und freue mich, dass Kingdom Hearts 3 nach so langem Warten einen Erfolg verbuchen kann. Habe leider Teil 2 schon mehr oder weniger verpasst, aber Teil 1 als Junger Bub geliebt! Aber die Frage kam bei mir auch direkt hoch, warum wird so oft der UK Markt mit seinen Absatzzahlen genommen? Ist der irgendwie ausschlaggebend, oder ein guter Mittelwert für den EU Markt? (Wobei von EU kann man ja quasi nicht mehr sprechen *pun intended* :ugly: ) Also echt nicht böse gemeint, die meine ich Ernst :D Kann es mir selbst nicht erklären.

Das kann ich dir beantworten. Auch wenn ich oben anders tat. Die meisten Spieleseiten sind englischsprachig und bringen entsprechend zentriert News aus USA und England. Und PC Games, wo die Schreiberlinge als Fremdsprache immerhin mehr oder minder gut englisch können, kann dann von denen einfach abschreiben. Der französische Markt ist ja ähnlich groß wie der deutsche oder der britische aber über die gibt es nie News, zeigt schon, dass die Schreiberlinge hier eben kein französisch sprechen und entsprechend auch nicht deren Meldungen abschreiben können. Es wäre außerdem ja aufwendig so etwas für den deutschen Markt oder gar ganz Europa selbst zu recherchieren.

Ansonsten, der englische Markt hat schon seine Eigenheiten, die ihn teils vom deutschen unterscheiden. Von daher ist er ein schlechter Vergleichsmaßstab.

Zurück