• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance - Ausbleibender Kickstarter-Erfolg führt zum Projektaus

Völlig logische Konsequenz. Wenn ein Spiel bei Kickstarter versagt, weil die nötigen Einnahmen nicht erreicht werden können, zeigt das ja nur geringfügiges oder kein Interesse der Community. Und das hieße für mich - wäre ich ein Investor - dass sich eine Investition nicht lohnt. Zumindest nicht in der Form, wie das Spiel angedacht war.

Denke, es dürfte wohl ganz gut aussehen. Sind immerhin schon bei 136k von 300k - und das am ersten Tag.

Dass sie schon die Hälfte eingenommen haben wundert mich schon ein wenig...
Ist ja nicht so, dass es in nächster Zeit keine guten Rollenspiele gibt. Ich finde die Idee zwar ganz interessant möglichst nahe an der Realität zu bleiben, bin aber keptisch, dass ein kleines Studio ohne viel Erfahrung so ein rießen Projekt stemmen kann.

Habe Path of Exile von Anfang an unterstützt (mittlerweile bestimmt 100-150€), da es seit Diablo 2 Jahrelang eigentlich kein einziges gutes ARPG mehr gab und weil man für sein gespendetes Geld auch einiges bekommen hat: kostenloses game, beta zugang, ingame cosmetics, mehr stash...

Ich bin aber nicht gewillt geld für ein RPG zu spenden, wenn es einen Haufen gute RPG's gibt, das ganze noch nichtmal in einer mehr oder weniger spielbaren alpha/beta vorliegt, ich im endeffekt trotzdem später für das game zahlen muss usw.

Wenn es wenigstens schön spalttern würde, so dass es auf "normalen" weg niemals veröffentlicht werden würde wegen der ganzen Moralaposteln...

Nee aber so... ich spende doch kein Geld, damit sich irgendwelche Publisher/Investoren ihr Risiko verringern können. Nee mal echt, Abteilung Marketing... Note 6 setzen!

Schaut mal auf GrindingGearGames wie man das mit crowdfunding macht

Dass sie schon die Hälfte eingenommen haben wundert mich schon ein wenig...
Ist ja nicht so, dass es in nächster Zeit keine guten Rollenspiele gibt. Ich finde die Idee zwar ganz interessant möglichst nahe an der Realität zu bleiben, bin aber keptisch, dass ein kleines Studio ohne viel Erfahrung so ein rießen Projekt stemmen kann.

Sind alles Veteranen mit ~10 Jahren Branchenerfahrung, welche an Mafia 1+2, ArmA, Operation Flashpoint, Forza Horizon und Crysis 3 mitgearbeitet haben.
Würde ich nicht unbedingt "ohne viel Erfahrung" nennen.

Und was heißt, dass Investoren ihr Risiko verringern?
Der hat eh schon 1.5 Millionen $ investiert und will halt jetzt sehen, ob auch wirklich Interesse daran besteht, nachdem es Publisher nicht wollen, weils keinen Fantasykram beinhaltet.

Ich bin aber nicht gewillt geld für ein RPG zu spenden, wenn es einen Haufen gute RPG's gibt, das ganze noch nichtmal in einer mehr oder weniger spielbaren alpha/beta vorliegt, ich im endeffekt trotzdem später für das game zahlen muss usw.

Ähm .. wenn du backst - also zumindest 18€ - dann bekommst du auch das fertige Spiel.
Da musst du nachher nichts mehr bezahlen :rolleyes:

Mir würde jetzt auf Anhieb ein auch nicht wirklich ein aktuelles realistisches Mittelalter RPG einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie schaffen das, es schaut nämlich sehr interessant aus. Vor allem auch der Ansatz ein realistisches Mittelalterspiel zu erschaffen. :-)

Sind alles Veteranen mit ~10 Jahren Branchenerfahrung, welche an Mafia 1+2, ArmA, Operation Flashpoint, Forza Horizon und Crysis 3 mitgearbeitet haben.
Würde ich nicht unbedingt "ohne viel Erfahrung" nennen.

Ähm .. wenn du backst - also zumindest 18€ - dann bekommst du auch das fertige Spiel.
Da musst du nachher nichts mehr bezahlen :rolleyes:

Das sie Erfahrungen mit Games an sich haben ist schon klar, aber kein einziges der Spiele ist auch nur annähernd ein open world RPG. Bin skeptisch wegen dem Genre. Über die Qualität der genannten Spiele lässt sich auch streiten, ich persönlich fand keines davon richtig gut...

Ok, habe mich nun etwas informiert und mitbekommen, dass man durchaus beta-Zugang und das fertige Spiel bekommen kann wenn man gewisse Beträge spendet - sry...
Hätte man vielleicht im Artikel erwähnen können, ist ja nicht ganz unrelevant. Im Artikel wird das ganz anders vermittelt...

Ok, habe mich nun etwas informiert und mitbekommen, dass man durchaus beta-Zugang und das fertige Spiel bekommen kann wenn man gewisse Beträge spendet - sry...
Das gilt eigentlich bei 99% der Spiele bei Kickstarter:
Spendet man "genug", kann man die Beta- (manchmal sogar die Alpha-) Version des Spiels anschauen.
Das sieht dann manchmal nicht sonderlich hübsch aus, aber es ist interessant zu sehen, wie ein Spiel sich entwickelt.

Wer also gerne PC-Games spielt und hautnah erfahren möchte, wie so ein Projekt zu Stande kommt, dem empfehle ich, zumindest ein "Grossprojekt" zu unterstützen.
Mache Teams schreiben wöchentliche Updates (Manche allerdings auch weniger).
Aber auch kleinere Projekte sind cool.. beinahe Familiär

Da es sich an der Realität im Mittelalter orientiert - was mal etwas ist, als ein nie müdewerdender, superstarker, Magiefähiger Kämpfer, dem Keiner das Wasser reichen kann - und auch so rüberkommt in den Videos, ist das mal wirklich eine Abwechslung. Da kann man sogar etwas davon lernen, daß das Leben und Kämpfen in diesem vergangenen Zeitalter kein Zuckerschlecken war ...

Ich habe irgendwo anders eine Bemerkung über Kampfszenen gelesen, daß diese zu langsam wären ... ??

Hat Derjenige schon einmal einen echten Zweihänder in den Händen gehalten und diesen versucht "schnell" zu schwingen ??
Hier arbeitet in der Realität die Physik - beschleunigt man eine schwere Masse, dann stoppt man die nicht mehr in der Luft ab und wechselt die Schlagrichtung.
Das Teil fliegt seinen Weg bis zum Ende, erst dann kann man mit einem neuen Schwung ansetzen ...
Da heisst es, sich bei der Kämpferei umzustellen und nicht immer Unmenschliches zu erwarten.

Ich spiele gerne Fantasy-basierende RPGs - aber so etwas ist mal eine Abwechslung, da es keine Übermenschen und Monster gibt, sondern reale Gefahren und bestimmte Möglichkeiten ...

Schön, wenn's weiter entwickelt wird - und qualitativ braucht es sich nicht zu verstecken - ich hab schon viel gesehen und gespielt in der Spielwelt und Kingdom Come sieht bisher auch optisch zeitgemäß aus.

Zurück