• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

King Arthur

Was man vielleicht anmerken sollte:

Der Regisseur Antoine Fuqua (Training Day) wollte eigentlich ein düsteres Epos für das ältere Publikum drehen, welches im Winter erscheinen wollte. Kurzerhand entschied Disney aber, diesen Film als Sommerblockbuster zu bringen und zwar "Kinderfreundlich", welches sich Fuqua beugen musste. Etliche Kampfszenen wurden geschnitten und es wurde auch noch ein neueres Ende kurz vor der Premiere gedreht.

Es soll im Winter allerdings Fuquas Version erscheinen, die wohl dann besser ist.

Meinung:

Also diese Arthus Saga find ich eindeutig besser als diese alten mit den romantischen Geschichten wie wir sie von der erste Ritter und so her kennen.

Persönlich fand ich den Film nur mittelmäßig. Wobei mir Gladiator, Troja und so schon ganz gut gefällt. Muss ich ehrlich zugeben. Auch wenn die allemale nicht an Herr der Ringe rankommen, also von den Sachen her, wie man die Vergleichen kann wie z.B. Schlachten und so.

Die schauspielerische Leistung ist eigentlich eher mittelmäßig. Einzig Keira Knightley gefiel mir, zumindest im Vergleich mit den anderen. Persönlich find ich die ja sowieso hammergeil. ^^

Die Actionszenen waren, wie von Bruckheimer gewöhnt, absolut spitze.

Für einen vergnüglichen Abend ist der Film geeignet. Für mehr aber auch nicht.
 
Zurück