• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone Trilogy: Die neue Sammlung im Trailer - Müssen PC-Shooter-Fans neidisch sein?

ich hoffe es wird den ersten teil als downloadtitel geben.
hab teil 2 und 3 als steelbook limited edition bei gamestop gebraucht gekauft, kann man nur empfehlen, der multiplayer macht auch fun.

nun ja, diese meldung hat von mir aus gesehen hier nichts zu suchen. heimliche konsolenwerbung ist unangebracht. würde das game auf pc erscheinen müsste man es auf pcgames posten, aber so?!? na ja... vielleicht habe ICH hier etwas falsch verstanden oder mein gehirn spielt mir streiche wie es das bei ea tut... öhm nein, doch nicht!

nun ja, diese meldung hat von mir aus gesehen hier nichts zu suchen. heimliche konsolenwerbung ist unangebracht. würde das game auf pc erscheinen müsste man es auf pcgames posten, aber so?!? na ja... vielleicht habe ICH hier etwas falsch verstanden oder mein gehirn spielt mir streiche wie es das bei ea tut... öhm nein, doch nicht!

Firmen wie Blizzard und Sony bezahlen halt gerne dafür, dass ihr Müll als Gold präsentiert wird, egal wo :)

Puh, diese Überschrift ist aber ganz schön provokant? Muss sowas unbedingt sein?

ich hoffe es wird den ersten teil als downloadtitel geben.
hab teil 2 und 3 als steelbook limited edition bei gamestop gebraucht gekauft, kann man nur empfehlen, der multiplayer macht auch fun.
hab die beiden steelbook versionen auch hier stehen, trotzdem werd ich mir die triliogie holen, solang sie edel aussieht :X:X

Ah ja, es ist halt so wie's immer ist.
Da kommt Sony oder wer auch immer mit dem Trailer an und meint "Hier, pro 1000 Leute denen ihr das zeigt bekommt ihr so und soviel Geld", und die Chefs bei Computec sagen "Los los, sofort auf alle Seiten mit dem Teil!". Irgendein Redakteur der noch ein bisschen Pflichtbewusstsein übrig hat gibt zaghaft Widerworte: "Aber das ist doch nur für Konsolen, das können wir doch nicht auch auf die PC Games Sei-" "ICH HAB ALLE SEITEN GESAGT!"

Letztens hieß es bei solchen Artikeln dann ganz keck "Ist zwar nur für PS3, aber hier habt ihr trotzdem mal den Trailer", inzwischen sind sie so ausgefuchst und beziehn die ganze Sache irgendwie auf den PC.

Zu Killzone kann ich nur sagen, dass ich den ersten Teil auf der PS2 gespielt hab, aber nicht so lang weil das Spiel verbuggt war ohne Ende. Ständig konnt ich mich nicht mehr drehen wenn ich angeschossen wurde, oder das Spiel ging ständig ins Menü.
Aber gut, sind halt Konsolenshooter... das ist eh nichts worauf man neidisch sein müsste.

Wir sind schon auf ZombiU genug neidisch ;)
(BIS es dann vllt. evtl. irgendwann mal auf dem PC erscheint ^^ )

Teil 2 und 3 waren genial. Da ich den ersten nicht kenne wird´s mal gekauft. Dann heißt es wieder an den Controller gewöhnen ;)))

Das lustige ist doch, dass der Totgesagte Spiele PC lebt und die Konsolen in Zukunft von Onlive und Geikai überholt werden. Warum sollte ich auf einer Konsole zocken, wenn ich auf meinem TV bald Gaikai habe und mal eben zwischen Hunderten von Spielen auswählen kann, die dann gestreamt werden. Gaikai funktioniert schon sehr gut, wenn auch nur in 720P, wer es nicht glaubt sollte mal bei Gamesload vorbeischauen. Diese Streamingdienste sind die Zukunft, da es so einfach ist wie Tv schauen und man benötigt nicht mal mehr als seien TV und ein Gamepad. Sicher wird es nicht von heute auf morgen passieren, aber es wird kommen.

Um aber beim Thema zu bleiben, der PC muss Konsolen nicht beneiden, wir haben die meisten Spiele und dazu noch viele mit MOD support. PC Spieler, spielen ihre Titel oft Jahrelang, CS und Starcraft wurden fast 10 Jahre lang gespielt. Auf Konsole kommt jedes Jahr ein neues COD. Auf die paar Exclusivtitel kann ich verzichten, außerdem hindert einem ja keiner daran neben dem PC noch eine Konsole zu besitzen.

Nimm es gelassen... Stell dir einfach vor du sitzt in einem dicken BMW M5 (PC) und während der Ampelphase hält ein Trabi (Konsole) neben dir, wo der Fahrer noch ruft: "Naaa, bist du neidisch!"
Nu ja, auf den Trabi-Fahrer wäre ich wohl nicht neidisch, aber auf den BMW noch viel weniger... Ersteres hat immerhin historischen Wert, letzteres ist einfach nur eine fette, unförmige Protzkarre... Unsere geliebte Spieleplattform hat einen besseren Vergleich verdient :-D

Sicher es gibt einige PS3 Spiele auf die man als PC-Spieler neidisch schielen kann ... Killzone ist keines davon.

Nu ja, auf den Trabi-Fahrer wäre ich wohl nicht neidisch, aber auf den BMW noch viel weniger... Ersteres hat immerhin historischen Wert, letzteres ist einfach nur eine fette, unförmige Protzkarre... Unsere geliebte Spieleplattform hat einen besseren Vergleich verdient :-D

Hehe, stimmt schon... war halt nur ein Vergleich ausm Stegreif. Aber wenn du es so siehst, hat die Hardware einer aktuellen Konsole auch eher historischen Wert :) völlig unterdemensioniert für meine Verhältnisse, wie der Motor eines Trabi (ich habe nichts gegen einen Trabant, wir hatten selber mal einen zum rumschrauben vor der Tür, sogar eine Deluxe Edition)

Allerdings kenne ich User deren PC fett, unförmig und echt protzig sind, daher finde ich deinen Auto Vergleich gar nicht mal schlecht ^^

Worauf einigen wir uns jetzt? Nehmen wir einen anderen Vergleich, z.B. SHOOTER auf Konsolen, ist wie Chuck Norris ohne Roundhouse Kick hehe

PS: Ich durfte schon mit einem M5 fahren und ich kann dir sagen, dass du bei 507 PS nichts mehr von fett und unförmig merkst. Protzig sind solche Autos schon, ausser man besitzt selber solch ein Auto, dann ergibt sich natürlich eine neue Situation *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück