• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall - PS4-Spiel in der Jimmy Fallon Show angespielt

Unfähiges Pack. :-D

Naja, es sieht wirklich nicht schlecht aus, Gameplay ist aber absolut nichts neues und sollte deswegen nicht so angepriesen werden.
Diese KI ist grausam, hoffentlich nicht final!
Bluteffekte sind btw. auch nicht gerade realistisch, warum kriegt das niemand hin?

@BuffaloBilI
Weil keiner so krank ist wie du und auf "realistische Bluteffekte" stehtXD

@BuffaloBilI
Weil keiner so krank ist wie du und auf "realistische Bluteffekte" stehtXD
Selten so gelacht...wenn ein Spiel auf realistische Grafik ausgelegt ist, erwarte ich auch was besseres als Ketchupblut das wie aus einem Comic aussieht.

Aber klar, natürlich muss ich ein Sadist sein und auf Blut abfahren. :B

Wobei ich finde das die Darstellung des Blutes ganz gut zum allgemeinen Grafikstil passt.
Zum Schwierigkeitsgrad und der KI: Ich glaube das lässt sich schwer einschätzen bei einer Präsentation. Der Spieler ist erstmal relativ deutlich im God-Mode. Und wahrscheinlich haben sie die KI auch auf Einfach eingestellt.
Bisher gab es in der Hinsicht bei Killzone jedenfalls nie Probleme, ich denke nicht das das diesmal anders sein wird :)

Weiß gerade nicht ob weinen oder lachen soll.
Auf den ersten Blick dachte ich die lassen den Trailer von der Präsentation laufen, darum habe ich mal versucht beide Videos parallel laufen zu lassen. Man hat vielleicht zwei Meter nach rechts oder links, mehr gesteht einem das Spiel nicht zu.
Die Deckung beim Sniperschuß ist genau die Selbe.
Bei 2:27 und 4:43 rastet die Mauer an der selben Stelle förmlich ein. Er springt fast an genau der selben Stelle die Mauer runter. Während des Messerkills bei 2:42 und 4:58 ist das Bild zu 99 % identisch. Selbst die Figur zwischen dem dritten und vierten senkrechten Stahlträger ist in der gleichen Körperhaltung. Nach dem Sprung mit Messerkill schmeißt er das Messer zum selben Gegner an der selben Stelle und dieser reagiert mit dem gleichen kurzzeitigen drehen nach rechts für einen Sekundenbruchteil. Der Gegner direkt danach wird in beiden Filmen nicht getötet, trotz Beschuß. Die Slomo wird fast an der selben Stelle ausgelöst.
Bei 3:20 und 5:47 : Die Beschußpartikelrauchspuren sehen im Trailer um ein vielfaches besser aus. Bei 3:23 und 5:48 sieht man einen Riesenunterschied in der Partikeldichte der Rauch-und Staubteilchen in der Luft. Wobei das Bild der Talkshow wie klinisch rein wirkt, ohne jeden Dreck in der Luft.

Ich weiß ich bin kleinlich. Aber der Trailer ist genau das was Crytek vor Crysis 1 gemacht hat. Eine Verarsche !
Hier wird anscheinend bereits mit dem ersten Trailer auf Dummenfang gegangen.
Killzonespiel sieht also definitiv nicht so aus wie Killzontrailer und wird mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Spiel wie auf Schienen sein.
Geht ja schon gut los.

Und nun zerfetzt meinen Kommentar.

Die Frage ist nun: Alles einfach nur ähnlich gespielt? Ich glaube, das war der gleiche Kerl, wie auf der Präsi der PS4.

Vllt. hat der die Demo schon so oft Probe gespielt, dass er die Bewegungen immer nach dem gleichen Muster ausführt? Wer weiß. :P

@ springenderBusch
Ich denke das liegt eher daran, dass sie die Präsi Demos immer genau gleich spielen, um so Szenen wie die Messerkills auch immer schön zu zeigen, damit das Publikum was zu jubeln hat :-D
Das du von den ersten 5 Minuten, die man von einem neu vorgestellten Spiel gesehen hat, gleich auf das gesamte Spiel schließt schließt halte ich ehrlich gesagt für bescheuert.
Ist nicht böse oder beleidigend gemeint, aber man kann auch wirklich mit der Lupe nach Fehlern und Kritik suchen um dann was zu motzen zu haben.

@ springenderBusch
Ich denke das liegt eher daran, dass sie die Präsi Demos immer genau gleich spielen, um so Szenen wie die Messerkills auch immer schön zu zeigen, damit das Publikum was zu jubeln hat :-D
Das du von den ersten 5 Minuten, die man von einem neu vorgestellten Spiel gesehen hat, gleich auf das gesamte Spiel schließt schließt halte ich ehrlich gesagt für bescheuert.
Ist nicht böse oder beleidigend gemeint, aber man kann auch wirklich mit der Lupe nach Fehlern und Kritik suchen um dann was zu motzen zu haben.
Hab ich ja nicht mit Absicht gemacht.Sowas ist mir bisher aber auch noch nicht untergekommen, daß es mir förmlich ins Gesicht schlägt und darauf hin habe ich angefangen die Videos miteinander zu vergleichen. Habe ja garnicht alles genannt was mir noch aufgefallen ist und bei näherer Betrachtung die Stirn runzeln lässt. Die Summe der Merkwürdigkeiten läßt mich aber doch gehörig zweifeln, trotz noch eines dreiviertel Jahres Entwicklungszeit.
Verstehe das nicht als Zetern gegen die PS4. Aber in meinen Augen sollten Erstveröffentlichungstitel Kaufargumente für eine neue Konsole schaffen und nicht Ungereimtheiten aufzeigen und daraus resultierend Fragen aufwerfen.

Verstehe das nicht als Zetern gegen die PS4. Aber in meinen Augen sollten Erstveröffentlichungstitel Kaufargumente für eine neue Konsole schaffen und nicht Ungereimtheiten aufzeigen und daraus resultierend Fragen aufwerfen.

Wir kennen erst ~5 Minuten des Spiels und haben sonst noch keinerlei Infos. Deshalb denke ich kann man bis auf einen visuellen Ersteindruck noch nicht wirklich viel über das Endprodukt sagen. Und auf dem visuellen Aspekt liegt in der Demo auch das Hauptaugenmerk, da wollte man einfach mal zeigen was die PS4 so kann.
Das das Gameplay sich gleicht ist klar, wie gesagt, ist der gleiche Typ, der hat den Abschnitt wahrscheinlich schon 500 mal spielen müssen. Vllt haben sie auch ein paar Szenen für die Demo geskriptet kann auch sein.
Jetzt aufgrund dieses ersten Eindruck gleich schon das ganze Spiel zu verteufeln halte ich für stark verfrüht.

Übrigens sry wegen meinem obigen Kommentar, der kam etwas aggressiver rüber als ich das eigentlch wollte, war grad wegen was anderem angepisst und das hat sich dann irgendwie in meiner Wortwahl wiedergespiegelt.

Wir kennen erst ~5 Minuten des Spiels und haben sonst noch keinerlei Infos. Deshalb denke ich kann man bis auf einen visuellen Ersteindruck noch nicht wirklich viel über das Endprodukt sagen. Und auf dem visuellen Aspekt liegt in der Demo auch das Hauptaugenmerk, da wollte man einfach mal zeigen was die PS4 so kann.
Das das Gameplay sich gleicht ist klar, wie gesagt, ist der gleiche Typ, der hat den Abschnitt wahrscheinlich schon 500 mal spielen müssen. Vllt haben sie auch ein paar Szenen für die Demo geskriptet kann auch sein.
Jetzt aufgrund dieses ersten Eindruck gleich schon das ganze Spiel zu verteufeln halte ich für stark verfrüht.

Übrigens sry wegen meinem obigen Kommentar, der kam etwas aggressiver rüber als ich das eigentlch wollte, war grad wegen was anderem angepisst und das hat sich dann irgendwie in meiner Wortwahl wiedergespiegelt.

Habe ich nicht so aufgefaßt.:)

Ich schließe ja nicht zu einhundert Prozent auf das ganze Spiel. Aber die ersten Szenen ernüchtern mich eher in allen Bereichen als das sie mich beeindrucken.
Aber wer weiß, vielleicht wird Killzone die neue Referenz in Sachen KI, nutzbarer Physik und spielerischer Freiheit ( würde sich ja quasi auch auf den PC auswirken ) Man weiß ja nie............................................,aber irgendwie bezweifel ich das..............................leider.

Zurück