• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall für PS4 angespielt: Neuer Warzone-Modus in butterweichen 60 Frames - Gamescom-Eindrücke

Ich mochte bisher jeden Killzone-Teil, ich denke Shadow Fall wird keine Ausnahme :-)
Klingt bisher alles sehr gut :-)

Ich war vom Killzone 2 MP nach dem "Lag-fix" lange Zeit angetan, Killzone 3 ging mir persönlich aber schon zu sehr in Richtung "Schießbuden" CoD und konnte mich schon nicht mehr so lange binden. Hoffe das Killzone SF hier wirklich etwas besser ausfallen wird :)

Aber schon jetzt gefällt mir, wie herrlich bunt das Spiel wirkt. Wenn Farbe ein Feature der Next-Generation ist, dann hätte sie mMn schon viel früher beginnen sollen :) Etwas schade ist da nur das man für den Singleplayer wohl auch weiterhin die 30fps anpeilt, aber so kurz vor Release kann man wohl kaum noch schnell auf die 60fps Marke hinarbeiten. Ich vermute aber das es ohnehin nicht all zu lange dauern wird bis sich auf Konsolen die 30fps erneut als Standard etablieren wird, um dafür mehr Eye-Candy pro Frame anbieten zu können.

Das DLC-Konzept, das man mit KZ SF verfolgt, finde ich aber sehr vorbildlich. Mapppacks sind umsonst und somit spaltet man die Spielerzahl nicht wieder unnötig auf. Stattdessen wird man vermutlich kosmetische Gegenstände gegen Bezahlung anbieten. Würde ich mir tatsächlich als Standard für alle Games wünschen :)

@
Apolly0n: Bei mir genau anders rum. KZ2 MP lag flott im Eck. KZ3 hingegen habe ich hunderte von Stunden im MP gezockt. Du schreibst es ja selbst beim thema Lag-fix... selbst nach dem Lagfix war das Gameplay nicht der hit.
KZ2 war vom gameplay her so BF mässig. Einfach nur noch grottig eben und eben chancenlos im vergleich zu CoD. Der Inputlag war das gleiche wie bei der Konsolenversion von BF3. Als würde man einen Panzer steuern...

KZ3 hingegen lief super flüssig und hatte sehr gutes Gameplay und seinerzeit eine Bombastgrafik. Dazu noch Move support (habe KZ3 und SOCOM mit MOVE locker über 500 Stunden im MP gezockt und hatte es nach einer weile sowas von raus).

Aber mal zur News:

60 Frames halte ich inzwischen bei einem MP Shooter für pflicht. Es läuft einfach geschmeidiger als mit 30FPS. Aber so ist das bei jedem "Reaktionsbedingtem" Spiel meiner meinung nach. Auch Rennspiele sollten mit 60 Frames laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom Killzone 2 MP nach dem "Lag-fix" lange Zeit angetan, Killzone 3 ging mir persönlich aber schon zu sehr in Richtung "Schießbuden" CoD und konnte mich schon nicht mehr so lange binden. Hoffe das Killzone SF hier wirklich etwas besser ausfallen wird :)

Aber schon jetzt gefällt mir, wie herrlich bunt das Spiel wirkt. Wenn Farbe ein Feature der Next-Generation ist, dann hätte sie mMn schon viel früher beginnen sollen :) Etwas schade ist da nur das man für den Singleplayer wohl auch weiterhin die 30fps anpeilt, aber so kurz vor Release kann man wohl kaum noch schnell auf die 60fps Marke hinarbeiten. Ich vermute aber das es ohnehin nicht all zu lange dauern wird bis sich auf Konsolen die 30fps erneut als Standard etablieren wird, um dafür mehr Eye-Candy pro Frame anbieten zu können.

Das DLC-Konzept, das man mit KZ SF verfolgt, finde ich aber sehr vorbildlich. Mapppacks sind umsonst und somit spaltet man die Spielerzahl nicht wieder unnötig auf. Stattdessen wird man vermutlich kosmetische Gegenstände gegen Bezahlung anbieten. Würde ich mir tatsächlich als Standard für alle Games wünschen :)

Die "bräune" von Spielen der letzten Jahre war nicht nur ein Stilmittel sondern auch ein Kompromiss um schärfere Texturen zu erhalten bei weniger Speicherbedarf bzw. nötigem Durchsatz in der Recheneinheit. Darum müssen sie sich nun keinen Kopf mehr machen. die 60fps werden im MP sicher auch über die Lebenszeit erhalten bleiben, im SP kann aber durchaus zutreffen was du sagst.

... selbst nach dem Lagfix war das Gameplay nicht der hit.
KZ2 war vom gameplay her so BF mässig. Einfach nur noch grottig eben und eben chancenlos im vergleich zu CoD. Der Inputlag war das gleiche wie bei der Konsolenversion von BF3. Als würde man einen Panzer steuern...

Ich wollte mich zwingen es unkommentiert zu lassen, aber der Kommentar ist so herrlich bescheuert dass ich nicht anders kann:
"
sm_B-B%7E1.gif
"

Aber mal zur News:

60 Frames halte ich inzwischen bei einem MP Shooter für pflicht. Es läuft einfach geschmeidiger als mit 30FPS. Aber so ist das bei jedem "Reaktionsbedingtem" Spiel meiner meinung nach. Auch Rennspiele sollten mit 60 Frames laufen

Das ist allerdings sehr richtig auch für die von dir angesprochenen Rennspiele. Es macht einen großen Unterschied ob nun 30 oder 60 zumal bei vielen Engines auch die anderen Berechnungen davon profitieren wie z.B. das FFB.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein guter Shooter...aber sowas mit Joypad spielen zu müssen,ist für mich,eine Zumutung...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier sind 6 Minuten Gameplay, sieht echt sehr gut aus.

Das wird am 29. November zusammen mit der PS4 vom Media Markt abgeholt. Schön gemütlich dank Vorbestelleraktion und 30¬ Rabattkarte :-) Klar habe ich schon am PC geile Games gespielt aber auf Konsole ist Killzone schon eines der schicken Grafikbomben.

Dito, bei Exklusivspielen spiele ich auch mal gerne mit dem Controller, vor allem bei Killzone :)

Battlefield 4 wird (wenn ich es denn hole) aber wieder für den PC geholt.

Zurück