• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Killerspielverbot - Die Petition

Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
http://www.killerspielverbot-petition.de

Ich hoffe auf reges Interesse und Unterstützung.

P.S.:
Wir streben eine Partnerschaft mit www.pro-games.biz an, die ebenfalls eine Petition gestartet haben.
 
checkbutton am 23.11.2005 12:59 schrieb:
http://www.killerspielverbot-petition.de

Ich hoffe auf reges Interesse und Unterstützung.

P.S.:
Wir streben eine Partnerschaft mit www.pro-games.biz an, die ebenfalls eine Petition gestartet haben.

So wird das nix.

"Ich bin nicht damit einverstanden, dass die Regierung in meine Freizeitgestaltung eingreift oder in irgendeiner Weise kontrolliert!"

Soll das ein Argument sein?
Mir dem Satz könntest Du genauso gut die Freigabe von Heroin fordern.
Das wandert beim Ministerium direkt in Ablage M.

Es gibt sicher sehr gute Gründe, den Vertrieb und die Herstellung von Actionspielen nicht noch weiter staatlich einzuschränken. Aber die sollte man in einer solchen Petition auch beim Namen nennen, und nicht so etwas Nichtssagendes wie oben schreiben.
:hop:
 
checkbutton am 23.11.2005 12:59 schrieb:
http://www.killerspielverbot-petition.de

Ich hoffe auf reges Interesse und Unterstützung.

P.S.:
Wir streben eine Partnerschaft mit www.pro-games.biz an, die ebenfalls eine Petition gestartet haben.

Ich habe schon mitgemacht und wünsche noch viel Glück! :top:
 
Schau Dir mal die angestrebte Partnerschaftsseite von Pro-Games.biz an und vergleiche ... ich glaube, dass in der hier verlinkten Seite noch viel Arbeit drin steckt, um auch besser zu Informieren und konstruktive Kritik zu äußern.

Ich stimme im übrigen Tom Borovskis zu, dass solche Sätze nicht gerade präzise sind, für alles mögliche verwendet werden können und Du abgesehen davon auch keine Begründung bzw. Darstellung aus Deiner Sicht aufgeführt hast. Denke, dass solltest Du noch tun ...
 
Tom_Borovskis am 23.11.2005 13:14 schrieb:
checkbutton am 23.11.2005 12:59 schrieb:
http://www.killerspielverbot-petition.de
So wird das nix.
na dann wäre es aber nett wenn die PCG, am Besten gleich zusammen mit allen anderen Magazinen und auch den Publishern, eine vernünftige Aktion auf die Beine stellt.
Genügend Unterstützung seitens der Community wäre dafür sicher gegeben?
 
crackajack am 23.11.2005 13:26 schrieb:
Tom_Borovskis am 23.11.2005 13:14 schrieb:
checkbutton am 23.11.2005 12:59 schrieb:
http://www.killerspielverbot-petition.de
So wird das nix.
na dann wäre es aber nett wenn die PCG, am Besten gleich zusammen mit allen anderen Magazinen und auch den Publishern, eine vernünftige Aktion auf die Beine stellt.
Klingt vernuenftig. Aber vielleicht sollte man erstmal abwarten, was denn jetzt tatsaechlich umgesetzt werden soll? Mehr als diesen schwammigen Ausdruck gibt's ja noch nicht.

Hmm, zwei andere Gedanken:
- Ist das hier nicht Werbung? *g*
- Koennte man die ganzen "Killerspiele" Threads nicht mal in einen Sammelthread packen? Alle 2 Tage ein neuer Thread und immer wieder dieselben Argumente :B
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Deshalb strebe ich eine Partnerschaft an, um besser und objektiver informieren zu können.
Wie ich ausdrücklich auf der Seite schreibe, suche ich Mitstreiter, die die Sache an sich unterstützen. Ich habe auch nichts gegen eine Zusammenlegung von pro-games und meiner petition.

Wer sich angesprochen fühlt, ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
pro-games habe ich bereits kontaktiert, ich warte auf Antwort.

An die PC Games: Ich hoffe auch von Seiten der Medien Unterstützung zu erhalten. Eine gemeinsam koordinierte Aktion ist genau das, was mir vorschwebt.

MfG, cb
 
checkbutton am 23.11.2005 16:30 schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Deshalb strebe ich eine Partnerschaft an, um besser und objektiver informieren zu können.
Wie ich ausdrücklich auf der Seite schreibe, suche ich Mitstreiter, die die Sache an sich unterstützen. Ich habe auch nichts gegen eine Zusammenlegung von pro-games und meiner petition.

Wer sich angesprochen fühlt, ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
pro-games habe ich bereits kontaktiert, ich warte auf Antwort.

An die PC Games: Ich hoffe auch von Seiten der Medien Unterstützung zu erhalten. Eine gemeinsam koordinierte Aktion ist genau das, was mir vorschwebt.

MfG, cb

Die Sache an sich ist ja wirklich prima und du hast auch Lob für diese Mühe verdient. Allerdings muss ich Tom da rechtgeben, sowas muss man wirklich anders machen, so nimmt das leider wirklich niemand ernst.
Zu allererst sollte man das ganze mit einer schönen Einleitung anfangen, dann darunter eine richtige schöne Liste mit vielen guten sachlichen Argumenten, die gegen ein Verbot dieser Spiele sprechen und das Ganze dann mit ein paar Sätzen am Ende abschliessen.

Mfg Shadow_Man
 
Folgendes zu deiner Petition:

Ich würde dir Vorschlagen sie nochmals Komplett zu überarbeiten,

und die Wichtigsten Argumente in Punkten aufzulisten und auch das Grundgesetz mit einfliesen lassen, die dann Halt "Unterschreiben" lassen.

Die Persönliche Stellung nahme würde ich rausnehmen, denn wenn du dir die Komentare mal durchglesen hast sind auch hier mal wieder volkommen unqualifizierte Aussagen dabei, die die Petition unglaubwürdig erscheinen lassen.
 
Um ihn zu Unterstützen würde ich Vorschlagen das jeder mal ein Paar sachliche Punkte die seiner Meinung nach in diese Petition gehören zu Posten, und versucht zu vermeiden das ein un der selbe Punkt in 20 verschieden Ausführungen gepostet wird ;)

Da es noch so früh am Morgen is fälts mir grad schwer vernünftige Punkte zusammen zu krigen :B
 
crackajack am 23.11.2005 13:26 schrieb:
Tom_Borovskis am 23.11.2005 13:14 schrieb:
checkbutton am 23.11.2005 12:59 schrieb:
http://www.killerspielverbot-petition.de
So wird das nix.
na dann wäre es aber nett wenn die PCG, am Besten gleich zusammen mit allen anderen Magazinen und auch den Publishern, eine vernünftige Aktion auf die Beine stellt.
Genügend Unterstützung seitens der Community wäre dafür sicher gegeben?


Ja da hat er recht. Das müssten sie machen.
 
Tom_Borovskis am 23.11.2005 13:14 schrieb:
So wird das nix.

"Ich bin nicht damit einverstanden, dass die Regierung in meine Freizeitgestaltung eingreift oder in irgendeiner Weise kontrolliert!"

Soll das ein Argument sein?
Mir dem Satz könntest Du genauso gut die Freigabe von Heroin fordern.
Das wandert beim Ministerium direkt in Ablage M.

Dazu sind die Kommentare auf der Page eher kontraproduktiv, und bieten eigentlich nur wieder Futter für die werten Herrn Politiker.

so ne behinderte idee. man kann doch nich auf cs,hl2,ut,doom3,bf2 usw. verzichten.. was soll ich denn dann abends am we machen?... ok nfs mw is auch geil aber ich will auch ma ballern wenn ich bock dazu hab. das lass ich mir doch nich von dieser frau......

CS ist ja wohl das geilste boah ich bin so ein psycho ich glaub ich mach bald alles real so wie in erfurt. das war mal n kollega boah wird das krasse

ich finde dass ist das dümmste Verbot das je gemacht wurde, denn ist es nicht schön einem Monster das hirn wegzuballern und zu sehen wie seine Gedärme auf einen zufliegen? EGO SHOOOOTER 4EVER!!!!!!

usw.
 
Atropa am 27.11.2005 21:06 schrieb:
Dazu sind die Kommentare auf der Page eher kontraproduktiv, und bieten eigentlich nur wieder Futter für die werten Herrn Politiker.

so ne behinderte idee. man kann doch nich auf cs,hl2,ut,doom3,bf2 usw. verzichten.. was soll ich denn dann abends am we machen?... ok nfs mw is auch geil aber ich will auch ma ballern wenn ich bock dazu hab. das lass ich mir doch nich von dieser frau......

CS ist ja wohl das geilste boah ich bin so ein psycho ich glaub ich mach bald alles real so wie in erfurt. das war mal n kollega boah wird das krasse

ich finde dass ist das dümmste Verbot das je gemacht wurde, denn ist es nicht schön einem Monster das hirn wegzuballern und zu sehen wie seine Gedärme auf einen zufliegen? EGO SHOOOOTER 4EVER!!!!!!

usw.
Die sollte er vielleicht löschen :-D
 
bevor wir uns über die angeblich ach so strengen gesetze in deutschland aufregen und ein eine debatte über ein "killerspieleverbot" führen, das wohl eh nie kommen wird, sollten wir mal nach australien schauen, da ist das ganze anscheinend realität :


Nicht nur die Amerikaner sind, zumindesz was sexuelle Inhalte in Videospielen angeht, für ihre Zimperlichkeit bekannt, auch die Australier sind sehr um saubere Westen im Spieleregal bemüht. Das Actionspiel 50 Cent: Bulletproof hat es nun ganz hart getroffen. Australische Freunde des Gangster-Rappers dürfen die Videospiel-Umsetzung nicht erwerben!

Mit der folgenden Aussage hat sich das "Classification Review Board" nach einer 42-stündigen Spielsession dazu entschieden, das Spiel aufgrund seines gewalttätigen Arcade-Modes ganz aus dem Verkauf zu bannen: “The counter kills are enacted in detail, they are prolonged and take place in close up and slow motion. The most impactful of the counter kills involve knives and on-screen blood splatter."



gamevison
 
Was bringt ein Killerspielverbote wenn man sich die Spiele auch im Ausland holen kann.Und warum will die Regierung solche Spiele verbieten.Denn es ist nicht bewiesen das diese Spiele wirklich gewalttätig machen.Und in den Medien werden solche Spiele und ihre Spieler gleich wieder Überbewertet und als Mörder und Gewalttätige abgestempelt.So kann das doch nicht sein denn z.B. in der schweiz bekommt man jedes Spiel und die Haben auch kein Problem mit Amokläufern die angeblich Killerspiele spiele.
 
Merkel ist so hässlich und dumm, die hat doch gar keine Ahnung von solchen Spielen. Ich finde es gut, dass die Gamer sich wehren, und ich bin voll dabei! :]
 
Strikekiller am 08.12.2005 14:34 schrieb:
Merkel ist so hässlich und dumm, die hat doch gar keine Ahnung von solchen Spielen.
Leute, die so 'argumentieren' haben im Gegensatz zu Frau Merkel sicherlich den totalen Durchblick... :B
 
Sgod am 08.12.2005 21:45 schrieb:
Strikekiller am 08.12.2005 14:34 schrieb:
Merkel ist so hässlich und dumm, die hat doch gar keine Ahnung von solchen Spielen.
Leute, die so 'argumentieren' haben im Gegensatz zu Frau Merkel sicherlich den totalen Durchblick... :B
Im übrigen zeigt man durch solche qualifizierten Aussagen, dass man sehr gut diskutieren kann und sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat! :rolleyes:

@Diese hirnlosen Comments auf der Seite: Genau deswegen soll doch dieses Verbot eingeführt werden! Manche Leute kommen da einfach überhaupt nicht drauf klar und können ihre Aggressionen wohl nicht anders bewältigen...Genau diese Leute ziehen uns Gamer in den Dreck und stellen uns schlechter da, als wir sind. Genau das sollte unser Problem sein und nichts anderes!

Mfg. Klon1234
 
checkbutton am 23.11.2005 16:30 schrieb:
An die PC Games: Ich hoffe auch von Seiten der Medien Unterstützung zu erhalten. Eine gemeinsam koordinierte Aktion ist genau das, was mir vorschwebt.

MfG, cb

Naja, dann fangen wir doch mal gemeinsam an, die Argumente gegen eine stärkere Einschränkung gewalthaltiger Actionspiele zusammenzutragen.
Wer beginnt?
:top:
 
Zurück