• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter veröffentlicht Statistiken der bisherigen Projekte - 33 Prozent aller Spiele erfolgreich

Über 2.000 Kickstarter-Projekte ??? Holla die Waldfee. Wäre jetzt noch interessant zu wissen welche unter den finanziell gescheiterten Plan-Spielen besonders herausstachen. Kann mir nicht vorstellen dass diese 2/3 allesamt schrottig gewesen sind...

Über 2.000 Kickstarter-Projekte ??? Holla die Waldfee. Wäre jetzt noch interessant zu wissen welche unter den finanziell gescheiterten Plan-Spielen besonders herausstachen. Kann mir nicht vorstellen dass diese 2/3 allesamt schrottig gewesen sind...

naja, ich würde auch nicht unbedingt behaupten wollen dass das andere Drittel auch nur mit Perlen gefüllt ist ;-)
Aber da liegt so ein Stück weit das Problem, denn so wirklich kann man das ja nur erst Hinterher aussieben und wenn da jetzt so ne Perle nicht genügend Baker bekommt und sich auch sonst nicht Finanzieren kann, dann wird man das auch nicht herrausfinden, denn schöne Texte schreiben ist einfacher als ein Spiel produzieren

naja, ich würde auch nicht unbedingt behaupten wollen dass das andere Drittel auch nur mit Perlen gefüllt ist ;-)
Aber da liegt so ein Stück weit das Problem, denn so wirklich kann man das ja nur erst Hinterher aussieben und wenn da jetzt so ne Perle nicht genügend Baker bekommt und sich auch sonst nicht Finanzieren kann, dann wird man das auch nicht herrausfinden, denn schöne Texte schreiben ist einfacher als ein Spiel produzieren
Sicher, aber ich denke dass sich u.U. ein paar echte Indie-Perlen an Ideen gefunden hätten. Der Großteil der gesicherten Kickstarter-Projekte hat ja überwiegend prominente oder zumindest erfahrene Entwickler im Rücken, da kamen die Spenden ja fast automatisch. Naja, ein Drittel von über 2000 ist aber auch nicht übel, mal schauen welche Entwickler-Neulinge da von sich reden machen werden.

Ne Auflistung der größten Kickstarter-Flops würde mich auch mal interessieren. Einfach nur aus Gehässigkeit. :-B :-D

Ne Auflistung der größten Kickstarter-Flops würde mich auch mal interessieren. Einfach nur aus Gehässigkeit. :-B :-D
Na dann pass mal auf dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Hinterher entdeckst du gar noch ein Spielkonzept, wonach du dir die Finger geleckt hättest, und schon kommt dein großer Stoßseufzer... ;-)

Na dann pass mal auf dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Hinterher entdeckst du gar noch ein Spielkonzept, wonach du dir die Finger geleckt hättest, und schon kommt dein großer Stoßseufzer... ;-)
Es gibt ein Projekt, bei dem ich Geld gegeben habe, welches noch nicht erfolgreich war. Aber gute Chancen hat. :-B

Wundert mich jetzt nicht besonders. So gut ich Kickstarter auch finde, so wird doch verdammt viel Mist eingestellt. Bzw. sind manche Sachen auch schlecht präsentiert oder kommen mit viel zu wenig Informationen rüber.

Man kann halt nicht erwarten, daß die Leute Geld locker machen, ohne das man schon irgend etwas vorzuzeigen hat. Ok, solange man nicht gerade den Namen Tim Schafer, Brian Fargo oder einen anderen bekannten Namen hat. Ich hab eigentlich fast nur Projekte unterstützt, wo die Entwickler auch schon was vorzeigen konnten, wie z.B. FTL, Grim Dawn, Xenonauts oder Legends of Eisenwald. Bei den Projekten haben die Entwickler ihr Ziel auch alle erreicht.

Zurück