• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: 2017 stiegen die Spenden für Spiele stark an

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: 2017 stiegen die Spenden für Spiele stark an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kickstarter: 2017 stiegen die Spenden für Spiele stark an

Naja, Kickstarter hat für Videospiele ja schon mehr als einmal enttäuscht. Da sind die Leute sicherlich vorsichtiger geworden.
Und Brettspiele sind auf der Plattform extrem beliebt. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich finde es gut. Brettspiele sind für manche Abende in der Gruppe mehr als unterhaltsam.

Naja, Kickstarter hat für Videospiele ja schon mehr als einmal enttäuscht. Da sind die Leute sicherlich vorsichtiger geworden.
Und Brettspiele sind auf der Plattform extrem beliebt. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich finde es gut. Brettspiele sind für manche Abende in der Gruppe mehr als unterhaltsam.
Naja nicht zu vergessen ist die Plattform Fig auch noch da und die nimmt KS schon einiges an Kapital ab.

https://www.fig.co/

wenn man dort auf die Projektbeträge schaut kann man schon sehen, dass jhier wohl einiges gelassen wurde, dass auch auf KS hätte landen können.

Ich hab mich dieses Jahr von Kickstarter zurückgezogen.
Zum einen weil wie bei Steam jeder Schrott bei Kickstarter zugelassen wird. Wenn "Projekte" noch nichtmal das Genre nennen können oder eine rudimentäre Spielbeschreibung haben, dann sollte es auch bei Kickstarter durch die Qualitätssicherung fliegen. Da ist fig um einiges professioneller (und damit weniger Indie..)
Zum anderen nimmt der EMail-Spam für Kickstarter immer weiter zu. Waren es früher nur Indiegogo-"Projekte", so wird jetzt auch Kickstarter-Projekte stark mit Spam bombardiert. Liegt vermutlich daran dass KS nach langer Zeit mit IGG gleichgezogen hat und nun auch ein Referal-System bietet, was damit den Erfolg von Spam erst meßbar macht. Quelle der Daten dürfte der Kickstarter-Hack 2014 gewesen sein.

Zurück