• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ketten Startup

IlIdan

Anfänger/in
Gibt es ein Programm welches andere programme in einer art kette mit öffnet wenn ich ein programm öffne?

Siehe Opera->GetRight->GetRight Speed Up

IlIdan am 18.10.2006 19:39 schrieb:
Gibt es ein Programm welches andere programme in einer art kette mit öffnet wenn ich ein programm öffne?

Siehe Opera->GetRight->GetRight Speed Up

Also ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst...aber evtl. könntest du dir einfach eine Batch-Datei schreiben. Dort trägst du alle Programme ein, die gestartet werden sollen und führst dann nur einmal die Batch-Datei aus.

Die Datei muss di eEndung bat haben und sollte so aussehen:
start "" "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe"
start "" "D:\emule\emule.exe"
exit

Die Pfadangaben und die auszuführenden Dateien sind nur Beispiele und müssen dann entsprechend von dir angepasst werden.
Batch-Dateien sind so genannte Stapelverarbeitungsdateien, mit deren Hilfe du mehrere Shell-Befehle automatisch hintereinander ausführen lassen kannst.
Ich weiß natürlich nicht, ob es das ist wonach du sucht. Weil ein "Programm" dafür ist mir nicht bekannt..

Gruß

Zurück