pazifismus
Gelegenheitsspieler/in
Kerntemperaturen des Q9450 (10°C Differenz)
Hab heut nen q9450 in mienen pc verbaut und mal getestet wie die temps so sind. mal abgesehen davon das real- & coretemp nen rießen temperatur unterschied aufweisen sind meine kerne total unterschiedlich warm...
unter last nach ca 25min prime zeigt realtemp: core1 41°C core2 43°C core3 34°C core4 35°C
coretemp zeigt: core1 52°C core2 53°C core3 44°C core4 44°C
woran kann es liegen das die cores so unterschiedliche temps haben? der kühler sitzt fest und ich hab ihn im betrieb entgültig festgezogen jedoch hat sich dabei an den temp unterschieden nichts geändert.
kann es sein ds ich die wärmeleitpaste schei... aufgetragen hab?
und welches programm liest die"richtigen temps aus?
mfg
Hyperedit: Threadtitel optimiert
Hab heut nen q9450 in mienen pc verbaut und mal getestet wie die temps so sind. mal abgesehen davon das real- & coretemp nen rießen temperatur unterschied aufweisen sind meine kerne total unterschiedlich warm...
unter last nach ca 25min prime zeigt realtemp: core1 41°C core2 43°C core3 34°C core4 35°C
coretemp zeigt: core1 52°C core2 53°C core3 44°C core4 44°C
woran kann es liegen das die cores so unterschiedliche temps haben? der kühler sitzt fest und ich hab ihn im betrieb entgültig festgezogen jedoch hat sich dabei an den temp unterschieden nichts geändert.
kann es sein ds ich die wärmeleitpaste schei... aufgetragen hab?
und welches programm liest die"richtigen temps aus?
mfg
Hyperedit: Threadtitel optimiert