• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kerbal Space Program: Entwickler von Valve Software übernommen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Kerbal Space Program: Entwickler von Valve Software übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kerbal Space Program: Entwickler von Valve Software übernommen
 
Oh. Dann kann man Kerbal Space Program 2 wohl vergessen. Dann werden die Mitarbeiter bei Steam im Support (Tradingcardüberwachung o.ä.) versauern. ;(
 
Oh. Dann kann man Kerbal Space Program 2 wohl vergessen. Dann werden die Mitarbeiter bei Steam im Support (Tradingcardüberwachung o.ä.) versauern. ;(

Ich bezweifle mal stark, dass kompetente Softwareentwickler für solche doch eher einfachen Aufgaben eingesetzt werden. Das wäre ziemlich sinnfrei, oder? ;)
 
Ist jetzt mehr oder weniger sarkastisch gemeint. Denn so richtig kam von Valve in den letzten Jahren abgesehen von Portal 1/2 nichts wirklich herausragendes (da es mich anödet unterschlage ich jetzt mal die beiden L2D elegant). :-D Eine super IP wie HL läßt man hingegen seit über 10 Jahren versauern. Und das mit einem saftigen Cliffhanger nach Episode 2. Die schaffen es ja nicht mal mit einer dritten Episode wenigstens den Cliffhanger aufzulösen.

Valve scheint sich seit dem Release der Steam-Plattform mehr wirklich auf die Gelddruckmaschine Steam zu fokussieren statt über die Weiterführung einer Marke wie HL nachzudenken oder mal eine neue IP herauszubringen. Daher mein Eindruck.
 
Valve scheint sich seit dem Release der Steam-Plattform mehr wirklich auf die Gelddruckmaschine Steam zu fokussieren statt über die Weiterführung einer Marke wie HL nachzudenken oder mal eine neue IP herauszubringen. Daher mein Eindruck.

Nun, aber die Übernahme eines kreativen Devteams kann aber m. E. schon als Hinweis darauf verstanden werden, dass man zumindest *irgendwas* Neues entwickeln möchte. =)
 
Das hoffe ich ja inständig. Wäre zu wünschen. Ich hätte sehr gern ein HL3. Oder mal eine komplett neue IP. L2D (entsprechende Zahlbitteeinsetzen) kann mir gestohlen bleiben.
 
naja
Wenn man sich mal infortmiert (also Wikipedia aufmacht), dann muss man aber auch schonmal festhalten, dass die nicht nur ein Spieleentwickler sonder ein IMM (IrgendwasMitMedien) Unternehmen sind, kann auch sein, das Valve sich noch im Bereich PR verstärken will
 
Naja bis vor nicht allzu langer Zeit war die Serie The Walking Dead noch auf meinem Radar. Aber so langsam hängt mir die auch zum Halse raus. Interessante Charaktere werden herausgeschrieben/sterben (Abraham, Glenn, Andrea, Darylls Bruder, the Governeur) und wieder andere, teilweise grenzdebile die ich hingegen pausenlos auf den Mond schießen könnte haben mehr Glück als Verstand und leben immer noch (darunter das Großmaul Carl).

Hinzu kommt daß sich die Serie seit ungefähr Staffel 3-4 in der Storyline irgendwo festgefahren hat und ständig das gleiche Prinzip vorherrscht: Man flieht aus der alten Unterkunft, findet auf der Flucht eine neue, damit ein neues Bad Ass, das und dessen Truppe mischt man auf oder verteidigt sich gegen diese, der Gegner kontert massiv. Es gehen diverse Leute drauf, es kommen irgendwo neue Charakter dazu die einen nicht wirklich "fassen". Die einem irgendwie egal sind (der letzte Charakter-Neuzugang den ich gut fand war Abraham). Das Badass wird dann aus Rache gekillt, weil jemand aus der Truppe ins Gras gebissen hat. Man verliert trotzdem die Unterkunft, weil Zombies die abgerissenen Sicherheitseinrichtungen überwinden. Goto Start und neue Season läuft wieder ähnlich ab. Die Abläufe sind irgendwie seitdem festgefahren und erzeugen bei mir nur noch ein Gähnen. Die ständigen Wechsel des Showrunners haben der Serie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gut getan.

Wenn sich bei Staffel 8 nichts grundlegend ändert (was ich mal fast bezweifle, daß das geschehen wird) wird das für mich die letzte Staffel der Serie werden. Es gibt für mich keine storyrelevante Substanz in der Serie mehr die mich mitreißt. Zumindestens stelle ich bislang nichts davon fest.

Früher konnte ich die jeweiligen Folgen der Serie nicht erwarten. Ich hab die dann sofort bei Erscheinen bzw. dem Aufnehmen auf Sky angesehen. Mittlerweile quäle ich mich mehr oder weniger durch die Staffel 7 durch und habe trotz Vollständigkeit von Staffel 7 noch nicht einmal die erste Halfseason angesehen. Die Serie fängt mich nicht mehr ansatzweise so sehr wie das früher der Fall gewesen ist.

Das ist eigentlich schade, weil gerade das Setting so viel Potential böte. Auch was die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft hängt die Serie an gleicher Stelle fest und hat wie einen Sprung in der Platte. Es gibt keine wirkliche Fortentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der immer gleiche Satzbau wie hier im oberen Teil des Artikels soll doch hoffentlich nur ein versehen gewesen sein?
Ich bin da in der Regel wirklich nicht sehr sensibel für aber das sprang mich ja jetzt sogar. Da, liebes Newsteam, schreiben euer Beruf ist, bin ich mir sicher ihr könnt das besser. :)
 
Hab gerade ein wenig gegoogelt dazu, was in Zukunft geplant ist und bin dabei auf diesen offiziellen Post im KSP-Forum gestoßen: Nicht Squad bzw. das Kernteam, das an KSP werkelt, wurde von Valve übernommen. Es sind lediglich einige Leute, die zuvor mit Squad an KSP gearbeitet haben, von Valve angeheuert worden. KSP und Squad haben so gesehen also nichts mit Valve zutun und bleiben unabhängig.

Quelle: Squad on ex-KSP employees joining Valve - Announcements - Kerbal Space Program Forums
 
Zurück