• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kennt jemand einen rundenbasierten Ego-Shooter ?

TheSMG

NPC
Hallo,
ich hatte vor Jahren mal einen Ego-Shooter im Arenastyle (es wahr eher so eine Art Kolusseum) und habe mich gefragt, ob vieleicht jemand einen solchen Shooter kennt.

Genauer: Es war ein Ego-Shooter und anfangs kamen nur so Tiegerartige viecher als gegener , später Helikopter ect. . Und genau sowas suche ich!

Kennt jemand so einen shooter?

EDIT: Rundenbasiert im sinne von Wellenangriffen.

Das einzige, was halbwesg dazu passen könnte und mir einfällt, wäre Fallout 3. Da kannst Du pausieren und eine Aktion - u.a. auch eben Schiessen - auswählen, das ganz ist in Ego-Perspektive

Das einzige, was halbwesg dazu passen könnte und mir einfällt, wäre Fallout 3. Da kannst Du pausieren und eine Aktion - u.a. auch eben Schiessen - auswählen, das ganz ist in Ego-Perspektive
Wenn ich den Verfasser dieses Threads richtig verstanden habe, meint er mit 'rundenbasiert' nicht das, was üblicherweise bei Spielen unter diesem Begriff verstanden wird.
Jedenfalls würde es mich wundern, wenn man gegen einen Hubschrauber in einem rundenbasierten Modus spielen kann.
Ist wohl eher auf Arena-Kämpfe bezogen.

PS: Irgendwie gelangt man, wenn man auf die Usernamen in den Threads klickt, auf Profile mit Daten aus der vorherigen Forensoftware. :confused:

Funktioniert wieder.

Hmm also meinst du mit "Rundenbasiert" in dem Fall dass die Gegner so schubweise kommen wie bei Painkiller z.B. ? Neben Painkiller und seinen ganzen AddOns würde mir noch Will Rock einfallen, da gibt es so nen Kolosseum.

Valkyria Chronicles für die PS3 ;)
rundenbasierendes Strategiespiel, aber die Aktionen seiner Soldaten führt man selber in Ego Shooter manier durch, mit begrenzten aktionspunkten pro runde...

Ich meinte rundenbasiert im sinne von Angriffswellen.
Also:
Welle 1 : Leichte Gegner
(pause zum nachladen)
Welle 2: Schwere Gegner
(pause zum nachladen)

Aber vieleicht gibt's so ein Spiel garnicht grundsätzlich währe es ja auch sehr monoton.

Uhm, nach der Beschreibung von tierartigen Gegnern und Maschinen kommt mir nach kurzem Nachdenken (schrecklich wie lange man sowas im Gedächtnis behält, selbst wenn man es nie gespielt oder nur gesehen hat) der Titel "Vivisector" ins Gedächtnis. Gab es mal ein Test der PcGames zu, der Protagonist kämpft gegen Tier/Maschinen Hybride, ob es da einen "Arenamodus" gab weiß ich nicht, da ich das Spiel selbst nie gespielt habe. Ich kann mich allerdings an einen Screenshot mit aufrecht gehenden Tigergegnern erinnern.

Vivisector hat keinen richtigen Arena Modus, die Insel´ war in 3 Zonen unterteilt, am äußersten Rand der Insel haben sich leichte Gegner rumgetrieben, etwas weiter im Inneren dann mittelschwere Gegner und im Zentrum wo auch dieser verrückte Wissenschaftler hockt die ganz, ganz fiesen Monster.

Ich pers. hab glaub 3 Gegner erledigt und dann hab ich den Krampf aus dem Laufwerk und vom PC geschmissen - man war das ein Schrott.... :$ ich bin ja viel gewöhnt und spiele auch gern alte Spiele von anno 1994 und so aber das war einfach zu schlecht!

Ach ja ein anderer Shooter zum abgewöhnen ist der hier:
Armed Forces Corps.

Crysisheld hat "Painkiller" ja schon erwähnt. Also, dieses Spiel dürfte dem schon am nächsten kommen.

Überschaubare Areale, die nach Betreten abgeriegelt werden, Gegnerwellen die dann auf dich zulaufen
bis du alle besiegt hast.

Der Spielablauf ist monoton und stupide. Verkauft wird dir das als "klassisches Spielprinzip" oder "Old-School Shooter". Ja. Klar.

Aber das "Painkiller Universe" Paket wird dir für ne Handvoll Euro hinterhergeschmissen. Unter 5€, wenn ich mich nicht irre. Von daher hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen.

Auf SEGAs Dreamcast habe ich auch "Team Arena" gespielt. In der SP "Kampagne" kämpfst du dich halt von simpel (Crash) bis schwer (Xaero) durch diverse Arenen. :P

Der Zombie-Modus von BLack Ops ist so ähnlich, da kommen die Horrorgestalten immer rundenweise. Meinst du sowas?

Was mir noch einfällt wäre die alte TimeSplitters Serie, da gabs soviele Modi, ein ansteigender Arenamodus ist da bestimmt dabei und die Charaktere waren allesamt verrückt und vielzählig, auch eine Menge Tiergestalten wenn ich mich recht erinnere (spreche aus Erfahrung vom zweiten Teil). Allerdings glaub ich nicht, dass diese jemals für den Pc erschien?!

Also, mit Gegnerwellen: wäre da nicht Serious Sam Second Encouter oder HD perfekt? Das ist zwar durchgeknallt, aber eben genau so mit Wellen an Gegnern, wenn ich mich nicht täusche? http://www.amazon.de/Serious-Sam-2-Second-Encounter/dp/B00005TOEF

Zurück