• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kennt jemand ein prog mit dem ich die bilder automatisch saugen kann ???

gtzuop

NPC
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
kennt jemand ein programm mit dem man die bilder in der bilder galerie automatisch saugen kann ohne alle durch zu gehn und ziel speichern unter zu drücken..

das prog picgrab läd mir immer nur die logos aber nicht die screenshots


ich danke allen schon mal im vorraus
 
bsekranker am 09.08.2006 20:41 schrieb:


ght auch mit FreeDownloadManager, wenn man die URL bei "site explorer" reinkopiert. ABER das geht (vermutlich auch mit dem firefox addon) NICHT, wenn:

- die links der thumnails zu neuen html-seiten führen, auf denen dann erst das bild ist
- die bilderlinks das bild als javscript öffnen


es muss kurz gesagt die URL des jeeiliegen jpg auch schon im thumbnail-link sein.
 
Herbboy am 09.08.2006 20:48 schrieb:
- die links der thumnails zu neuen html-seiten führen, auf denen dann erst das bild ist
Was wohl der Fall ist, da gtzuop im Chat erwähnt hat, dass es um die PCG-Bildergallerie geht.

Das Feature dürfte wohl kein DL-Manager bieten. :|
 
bsekranker am 09.08.2006 20:51 schrieb:
Herbboy am 09.08.2006 20:48 schrieb:
- die links der thumnails zu neuen html-seiten führen, auf denen dann erst das bild ist
Was wohl der Fall ist, da gtzuop im Chat erwähnt hat, dass es um die PCG-Bildergallerie geht.

Das Feature dürfte wohl kein DL-Manager bieten. :|


es gibt so tools, mit denen man sich ganze websites runterladen kann - das könnte man nehmen, danach den ordner dann nach jpgs durchsuchen und die rauskopieren, den rest löschen.

aber da werden dann wirklich ALLE jpgs runtergeladen, mindestens die, die von der hierarchie gesehen "unter" der eingegebene URL liegen... evtl. ogar alle von der jeweiligen homepage. und wenn die bilder auf einem extraserver liegen, zB www.pcgames.de/pictutes/, dann würde man die eh nicht "erwischen"... oder man lädt dann wohl alle jpgs von gesamt pcgames.de/pictures runter...
 
Herbboy am 09.08.2006 20:55 schrieb:
bsekranker am 09.08.2006 20:51 schrieb:
Herbboy am 09.08.2006 20:48 schrieb:
- die links der thumnails zu neuen html-seiten führen, auf denen dann erst das bild ist
Was wohl der Fall ist, da gtzuop im Chat erwähnt hat, dass es um die PCG-Bildergallerie geht.

Das Feature dürfte wohl kein DL-Manager bieten. :|


es gibt so tools, mit denen man sich ganze websites runterladen kann - das könnte man nehmen, danach den ordner dann nach jpgs durchsuchen und die rauskopieren, den rest löschen.

aber da werden dann wirklich ALLE jpgs runtergeladen, mindestens die, die von der hierarchie gesehen "unter" der eingegebene URL liegen... evtl. ogar alle von der jeweiligen homepage. und wenn die bilder auf einem extraserver liegen, zB www.pcgames.de/pictutes/, dann würde man die eh nicht "erwischen"... oder man lädt dann wohl alle jpgs von gesamt pcgames.de/pictures runter...
So Programme wie WebSpider hab ich jetzt mal außer Acht gelassen - denn bei der (vermutlich sehr großen) Datenbank von PCG würde man ja selbst mit DSL6000 einige Zeit brauchen... ;)
 
bsekranker am 09.08.2006 21:00 schrieb:
So Programme wie WebSpider hab ich jetzt mal außer Acht gelassen - denn bei der (vermutlich sehr großen) Datenbank von PCG würde man ja selbst mit DSL6000 einige Zeit brauchen... ;)
außerdem dauert das runterladen und folgende suchen nach den bildern dann soweiso länger, als wenn man sich einfach durch die gallerie klickt... ;)
 
bsekranker am 09.08.2006 20:41 schrieb:
kannst du das kurz erklären? habs gesaugt und installiert, nun will ich zB alle wallpaper aus dieser gallerie downloaden:
http://www.wallpaper-area.de/wa-13-271
wie geht das nun? er hat mir nur .htm datein erstellt die zu dem bild verlinken (Auch nur indirket, und das bild wird nicht angezeigt, nur die sachen die da drum stehen, also unbrauchbar), aber keine JPG...
 
hi,
folgend ein kleines shell script:
Code:
#! /bin/sh

DIR=/home/fgli/test
ONEFILE=/home/fgli/test/out/all.html
mkdir -p /home/fgli/test/out
cd $DIR
for i in `find $* -type f` ; do 
 cat $i >> $ONEFILE
done

schreibt den inhalt aller dateien (die downthemall erstellt hat) in /home/fgli/test in /home/fgli/test/out/all.html. die datei mit firefox oeffnen und downthemall ausfuehren.
script funktioniert auch unter windows in einer cygwin konsole (einfach mal googlen)
 
Also ich hab das Prog ma benutzt aber er läd immer nur die Vorschau Bilder runter und nich die volle Auflösung Bilder

Wie mach ich das nun?
 
Zurück