• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt jemand dieses Mainboard?

Funkill

Anwärter/in
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!

Suche gerade nen günstiges Angebot für einen Officerechner und bin dabei auf "one" gekommen.Die haben das folgende Mainboard verbaut
ASUS PXLP-LV.
Ich finde es aber nicht auf der offiziellen ASUS-Seite.Entweder falsch gesucht oder gibt es dieses da wirklich nicht!? :-o
 
Funkill am 26.08.2008 17:50 schrieb:
Hallo Leutz!

Suche gerade nen günstiges Angebot für einen Officerechner und bin dabei auf "one" gekommen.Die haben das folgende Mainboard verbaut
ASUS PXLP-LV.
Ich finde es aber nicht auf der offiziellen ASUS-Seite.Entweder falsch gesucht oder gibt es dieses da wirklich nicht!? :-o
Da google auch nicht viel zu dem MB ausspuckt, denke ich, dass es sich um eine Sonderversion (heißt nicht = gut) für One handelt.

Sowas gibt's bei Aldi-Rechner auch immer wieder, wenn auch bei den GraKarten.
Da gibt's dann z.B. eine HD3855 von Ati/AMD, die es offiziell garnicht gibt.


Es könnte sich natürlich auch um einen Fehler seitens One.de handeln.
 
noxious am 26.08.2008 17:59 schrieb:
Funkill am 26.08.2008 17:50 schrieb:
Hallo Leutz!

Suche gerade nen günstiges Angebot für einen Officerechner und bin dabei auf "one" gekommen.Die haben das folgende Mainboard verbaut
ASUS PXLP-LV.
Ich finde es aber nicht auf der offiziellen ASUS-Seite.Entweder falsch gesucht oder gibt es dieses da wirklich nicht!? :-o
Da google auch nicht viel zu dem MB ausspuckt, denke ich, dass es sich um eine Sonderversion (heißt nicht = gut) für One handelt.

Sowas gibt's bei Aldi-Rechner auch immer wieder, wenn auch bei den GraKarten.
Da gibt's dann z.B. eine HD3855 von Ati/AMD, die es offiziell garnicht gibt.


Es könnte sich natürlich auch um einen Fehler seitens One.de handeln.

Scheint tatsächlich eine Sonderversion des P5LP (X=5, römische Ziffern, die 5 steht dabei für Pentium 5) zu sein. Für HP gabs mal ein P5LP-LE. Taucht bei Asus aber auch nicht auf.

bye, Thomas
 
Danke Leutz für die schnellen Antworten.Ich denke mal es dürfte für einfache Ansprüche schon ok sein.Ist nen Atom drauf und für Office und surven langt der alle mal ;)
 
Funkill am 26.08.2008 18:11 schrieb:
Danke Leutz für die schnellen Antworten.Ich denke mal es dürfte für einfache Ansprüche schon ok sein.Ist nen Atom drauf und für Office und surven langt der alle mal ;)

ASUS® PXLP-LV Mainboard
- Intel® 945GC / ICH7
- 1x PCI
- 1x DDR2 400/533/800
- 2x SATA2
- 5.1 Sound
- 10/100Mbit LAN
- 8x USB 2.0

Was da gegenüber einem "normalen" einigermaßen aktuellen Mainboard fehlt ist ein AGP- bzw. PCIe-Anschluss für eine Grafikkarte.

Aber sowas braucht man für Office/Surfen ja auch nicht und zu einem Atom, denke ich mal, lohnt sich eine GraKa auch nicht^^
 
Zurück