• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

keine treiber unter xp!

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich schreibe hier für einen freund.
er hat sich einen pc gekauft und dort war vista drauf und die ganzen treiber cd´s waren auch dabei....
nun,er wollte aber unbediengt xp professional,also haben wir es sofort instaliert...
problem--->wenn wir die treiber cd einlegen kommt ein kleines fenster wo steht "only for vista!"

kann man das umgehen?weil soundtreiber bekomme ich selber hin,nur bei usb und ide treibern und dem rest wirds schwierig :|
 
Wäre gut zu wissen, was er für Komponenten hat. Also am besten du guckst mal mit Everest, oder einem anderen Info Programm, was für Komponenten vorhanden sind. Wenn ihr es so wisst, ist das natürlich noch besser.
 
affenarschkornev am 15.04.2007 23:53 schrieb:
hallo,
ich schreibe hier für einen freund.
er hat sich einen pc gekauft und dort war vista drauf und die ganzen treiber cd´s waren auch dabei....
nun,er wollte aber unbediengt xp professional,also haben wir es sofort instaliert...
problem--->wenn wir die treiber cd einlegen kommt ein kleines fenster wo steht "only for vista!"

kann man das umgehen?weil soundtreiber bekomme ich selber hin,nur bei usb und ide treibern und dem rest wirds schwierig :|
Dann musst du bzw dein Freund halt die XP Treiber von der Homepage des entprechenden Herstellers runterladen.

SSA
 
SoSchautsAus am 16.04.2007 00:00 schrieb:
affenarschkornev am 15.04.2007 23:53 schrieb:
hallo,
ich schreibe hier für einen freund.
er hat sich einen pc gekauft und dort war vista drauf und die ganzen treiber cd´s waren auch dabei....
nun,er wollte aber unbediengt xp professional,also haben wir es sofort instaliert...
problem--->wenn wir die treiber cd einlegen kommt ein kleines fenster wo steht "only for vista!"

kann man das umgehen?weil soundtreiber bekomme ich selber hin,nur bei usb und ide treibern und dem rest wirds schwierig :|
Dann musst du bzw dein Freund halt die XP Treiber von der Homepage des entprechenden Herstellers runterladen.

SSA
hallo nochmal...
habe das problem mit only for vista gelöst ...zB eigene dateien aufmachen und dann oben auf ordner und dann zur cd...so gehts aber nicht wenn ich auf die cd klicke oder auf das laufwerke rechte maustaste klicke und dann öffnen...
dort sind aber nur dll daten und noch paar...kann man die nicht einfach irgendwo hinkopieren oder werden bei der installation noch irgendwelche dateien gebunden?!?
 
affenarschkornev am 16.04.2007 00:15 schrieb:
hallo nochmal...
habe das problem mit only for vista gelöst ...zB eigene dateien aufmachen und dann oben auf ordner und dann zur cd...so gehts aber nicht wenn ich auf die cd klicke oder auf das laufwerke rechte maustaste klicke und dann öffnen...
dort sind aber nur dll daten und noch paar...kann man die nicht einfach irgendwo hinkopieren oder werden bei der installation noch irgendwelche dateien gebunden?!?
Ja, das ist oft so bei diesen Komplett PCs, dass die Treiber alle auf einer CD sind, damit man sie möglichst umständlich installieren muss. :rolleyes: Wenn keine ausführende Datei dabei ist, dann kannst du es über den Gerätemanager versuchen. Wähl das entsprechende Gerät aus und lass den Treiber automatisch installieren. Als Quelle wo sich der Treiber befindet wählst du die CD aus, dann müsste es funktionieren.

SSA
 
affenarschkornev am 16.04.2007 00:15 schrieb:
dort sind aber nur dll daten und noch paar...kann man die nicht einfach irgendwo hinkopieren oder werden bei der installation noch irgendwelche dateien gebunden?!?
du musst in den gerätemanager (bei systemsteuerung, hardware....), dann auf das, was noch nicht erkannt wurde oder nicht korrekt installiert ist (gelbes zeichen), rechtsklick, eigenschaften, treiber aktualisieren und dann die ganzen fragen so beantworten, dass du am ende den ordner angeben kannst, in dem die dll drin sind. dann müßte der die dll auch nutzen, wenn die wirklich korrekt sind.
 
Herbboy am 16.04.2007 00:29 schrieb:
affenarschkornev am 16.04.2007 00:15 schrieb:
dort sind aber nur dll daten und noch paar...kann man die nicht einfach irgendwo hinkopieren oder werden bei der installation noch irgendwelche dateien gebunden?!?
du musst in den gerätemanager (bei systemsteuerung, hardware....), dann auf das, was noch nicht erkannt wurde oder nicht korrekt installiert ist (gelbes zeichen), rechtsklick, eigenschaften, treiber aktualisieren und dann die ganzen fragen so beantworten, dass du am ende den ordner angeben kannst, in dem die dll drin sind. dann müßte der die dll auch nutzen, wenn die wirklich korrekt sind.
hallo,
danke für die genaue beschreibung,aber es ging trotzdem nicht...
wenn der nach den treiber auf der cd sucht kommt wieder plötzlich dieses kleine fenster "for vista only"...
ich habe jetzt die wichtigsten treiber selber gefunden....
 
Zurück